Türfangbänder - minderwertige Qualität

Lackierung, Schweissen, Hohlraumversiegelung, Scheiben...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
cosmodanica
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 55
Registriert: 10.06.2023, 21:08
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Türfangbänder - minderwertige Qualität

#1

Beitrag von cosmodanica »

Hallo Leute,
habe mir vor einiger Zeit neue Türfangbänder gekauft. Die Federspannung ist meines Erachtens ein Witz. Alles nur schlappes Blech. Hat hier jemand Erfahrungen mit selbst hergestellten Türfangbändern oder Qualitätsbändern von anderen Fahrzeugen, die (evtl. mit etwas Modifikation) passen?
Die Blechdinger taugen nix und ich glaube es ist ziemlich egal, wo man sie kauft.
Beste Grüße, Andy
Nie war er so wertvoll wie heute.
Benutzeravatar
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Türfangbänder - minderwertige Qualität

#2

Beitrag von Jacky »

Hallo Andy,

ich habe auch ein Neues benötigt, sowohl die Qualität als auch die Passgenauigkeit war katastrophal. Mangels Alternative habe ich das Teile dann „reingebastelt“.
Meines ist von Limo…. .

Viele Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „Karosserie/ Rahmen“