Kommunikationskultur im Forum

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 304
Registriert: 27.04.2020, 12:09
Wohnort: HH-West
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#61

Beitrag von Liberolix »

Garfield hat geschrieben: 10.06.2023, 23:24 So, ich habe mich heute mal nicht um das Forum gekümmert, sondern bin TR gefahren. War geil.

Mache ich morgen übrigens wieder.

Ciaooooo…..
Hallo Peter,

ja geil ist es - und bleibt es hoffentlich auch noch weiter .....

Danke trotzdem für dieses Baby - was Du da vor 19 Jahren in die Welt gesetzt hast - und was jetzt an der langen Leine [oder schon ganz ohne?] läuft.
Das geht ja inzwischen schon ganz zackig - wenn auch manchmal noch mit Ecken und Kanten......
Hoffentlich findet es dann von woanders auch weiterhin die nötige Fürsorge, denn die brauchen doch auch erwachsene Kinder.......... :-D

:kiss:
Hannes

wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
Benutzeravatar
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 304
Registriert: 27.04.2020, 12:09
Wohnort: HH-West
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum - neue interessante Art

#62

Beitrag von Liberolix »

Liberolix hat geschrieben: 14.08.2023, 15:34
Liberolix hat geschrieben: 14.08.2023, 12:14
JochemsTR hat geschrieben: 13.08.2023, 12:37 Thema bereinigt....
mmh, warum passiert sowas?
Ohne kurze Info bzw. Rückmeldung an den Autor - welche Regeln haben wir verletzt ?.
Keine Ahnung was wir falsch gemacht haben?

Hannes
[bisher erfolgten] hierzu leider noch keine Antwort der Moderatoren ..:::: :?
:hm:
naja - die Regelverletzung scheint nicht so eindeutig zu sein .......
Quelle Kopien aus Threads: "TR250: Abstände Frontscheibenhalter/ Tür" und "TR250: beurteilt man geschweißten Rahmen"

Würde das passend zum o.g. Thema gerne mal öffentlich hier diskutieren - bitte nicht bereinigen

1) unsere Beiträge wurden gelöscht und der thread "bereinigt" (sie sind im thread nicht mehr lesbar - ist egal wo sie jetzt befinden)
2) ohne Begründung oder Erläuterung (im Beitrag ) oder Info (per PN)
3) gab es eine Regelverletzung - wenn ja welche ? - auch bisher nach mehreren Stunden keine Antwort
4) meine Bitte um eine Kopie der ursprünglichen (inzwischen gelöschten) Beiträge (Anfrage per PN) - auch dazu bisher keine Reaktion
JochemsTR hat geschrieben: 14.08.2023, 15:45 Schade das ich sogar erklären muss, wieso manche Beiträge im Tiefgarage (nicht gelöscht!) verschoben wurden. ...........
Hallo Jochem,

mmh - ist das ernsthaft Deine Antwort?

1) Thema "bereinigt" - kommentarlos ist nicht die feine Art - eine Begründung wäre schon angebracht und den
2) "Daumen hoch Button" erlauben bei sowas - nein - bitte nicht !
3) "Tiefgarage" kenne ich nicht - habe ich keinen Zugriff.
4) meine Bitte um Kopie meiner ursprünglichen und (inzwischen gelöschten) Beiträge per PN - warum kommst Du der nicht nach?

Ja ich bitte Dich hier um eine öffentliche Erläuterung - wie soll man sonst verstehen?
Vorsichtig ausgedrückt - ja man muss inzwischen sehr auf der Hut sein - nenne ich das "interessante Kommunikationskultur".

Hannes

wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1578
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#63

Beitrag von Z320 »

Lieber Hannes,

ich schreibe hier im Forum fast nichts mehr.

Gestern habe ich mich im benannten Post aber sehr darüber gewundert,
wie negativ und mit Mutmaßungen über einen Neuling hergefallen wurde - und Regeln für solche Leute gefordert wurden -
der sich nur 20 h nach der ersten Antwort noch nicht überschwänglich bedankt und sich vorgestellt hat.

Was war sehr anmaßend und war das Gegenteil der Forumskultur, die hier immer wieder einfordert wird.

Das fand außer mir mindestens noch ein User unangemessen, ich hatte besseres zu tun als dran zu bleiben.
Ich als neues Forumsmitglied / Fragesteller hätte das gelesen und mir meinen Teil dazu gedacht.

Vielen Dank an Jochem, der den Post darauf hin geputzt hat.
Sei froh, dass man es nicht mehr lesen kann, das war peinlich.

Grüße, Marco

edit wegen verbleiben Satzteil aus Satzumstellung
Benutzeravatar
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 304
Registriert: 27.04.2020, 12:09
Wohnort: HH-West
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#64

Beitrag von Liberolix »

Hallo Marco,
da mir bisher keiner sachlich erklären konnte, wo wir (es waren ja doch mehrere) die Regeln verletzt haben - selbst ein beteiligter Moderator nicht - scheint es nichts dergleichen zu geben.

Der DankeButton wird mal wieder vom Mob missbraucht -

Jeder der den hier benutzt hat, sollte sich mal fragen ob diese
Häme -
nicht peinlicher ist.

Hannes

P.S. Löschmeister ist nicht bereit mir die originalTexte zur Verfügung zu stellen geschweige denn mir das per PN zu erklären.

wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
Schnippel
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4139
Registriert: 15.06.2004, 23:00
Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 858 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#65

Beitrag von Schnippel »

Freundlichkeit ist ein Bumerang.............sie kommt zurück !
Benutzeravatar
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 304
Registriert: 27.04.2020, 12:09
Wohnort: HH-West
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#66

Beitrag von Liberolix »

Z320 hat geschrieben: 14.08.2023, 17:12 ................
Sei froh, dass man es nicht mehr lesen kann, das war peinlich.
............
Sowas zu schreiben ist eine Unverschämtheit -

Du stellst mich an den Pranger und lässt dich öffentlich feiern .....
Keiner kann sich noch ein Bild über die ursprünglichen Texte machen, weil die
"bereinigt" wurden -

Das ist lächerlich und erinnert an ganzganz alte Zeiten.

Mut zu Zivilcourage - hat die eigentlich noch irgendwer hier ?

Hannes

wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationskultur im Forum

#67

Beitrag von TR6Chris »

Immer wieder auf's neue traurig zu sehen bzw. zu lesen wie das Thema Kommunikationskultur hier eskaliert. Das wird sich nicht mehr ändern.
Macht's wie ich und andere auch - nur noch sporadisch reinschauen und den Rest denk ich mir.
Benutzeravatar
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 304
Registriert: 27.04.2020, 12:09
Wohnort: HH-West
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#68

Beitrag von Liberolix »

Hallo Marco,

schade - warum schreibst Du mir das nicht per PN, das Du das peinlich fandest?
Und warum erst als es "bereinigt" worden war - warum nicht gleich als PN?
So wichtig war es Dir da ja noch nicht - na dann kann es ja auch nicht so schlimm gewesen sein, oder?

Aber jetzt - frage ich mich - warum jetzt so öffentlich?

Hannes

wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
Benutzeravatar
maetes
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 300
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum

#69

Beitrag von maetes »

Liberolix hat geschrieben: 15.08.2023, 10:23 Der DankeButton wird mal wieder vom Mob missbraucht
Wikipedia:
Der Ausdruck Mob (englisch mob „aufgewiegelte Volksmenge“, von lateinisch mobile vulgus „reizbare Volksmenge“) bezeichnet meist pejorativ eine Masse aus Personen des einfachen Volkes bzw. eine sich zusammenrottende Menschenmenge mit überwiegend niedrigem Bildungs- und Sozialniveau (abwertend auch gemeines Volk, Pöbel, Plebs, Gesindel, Pulk, Schar genannt)

Dir ist schon klar, dass du über andere TR-Freunde sprichst, oder?
Benutzeravatar
Liberolix
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 304
Registriert: 27.04.2020, 12:09
Wohnort: HH-West
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kommunikationskultur im Forum - wie beim Fußball

#70

Beitrag von Liberolix »

Garfield hat geschrieben: 14.08.2023, 21:57
Liberolix hat geschrieben: 14.08.2023, 12:08 ...komisch - wo sind meine Beiträge - aus welchem Grunde wurden sie gelöscht ?
........sieh es wie beim Fußball als Tatsachenentscheidung des Schiris -
..........
Hallo Peter,

hier ein Ausschnitt aus deiner Antwort (anderer thread):
ist hier also wie beim Fußball - guter Vergleich - und den Ball nehm ich mal auf .....

Selbst im Fußball gibt es Fehlentscheidungen - in Ausschüssen und Untersuchungsgremien kann dann auf Antrag den sog. "Tatsachenentscheidungen" auf den Grund gegangen werden - Schiedsrichter müssen ihre Entscheidungen rechtfertigen und erläutern - kann auch alles im Stillen geregelt werden.

Es ist doch kein Regelverstoß, weil es da welche gibt, die es peinlich finden.

Und wenn es bei Spielen so unzivilisiert zu geht, ist doch Fingerspitzengefühl vom Schieri gefragt - gerade bei hitzigen Spielen kann der Schiedsrichter versuchen Feuer raus zunehmen - warnt vorher möglichst im Stillen, nimmt sich einen Spieler beiseite oder zur Not die ganze Mannschaft (den Mannschaftsführer)
oder richtet sich auch mal an das Publikum......

Ja - wir machen alle Fehler - aber nicht nur hier ist "Eskalation vermeiden" das Gebot der Stunde.

Hannes

P.S. hättest Du mir eigentlich auch per PN mitteilen können.

wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden.....
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kommunikationskultur im Forum

#71

Beitrag von Garfield »

Ich muss mich hier nicht rechtfertigen und ich werde es auch nicht tun.

Akzeptier es oder lass es bleiben.

Und damit ist nun Ende der Diskussion.
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“