WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
GregorK
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 93
Registriert: 02.04.2021, 16:54
Wohnort: Wülfrath
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices

#31

Beitrag von GregorK »

Hallo Chris,

darf ich mich mit dran hängen?
Thema Eintragung der Weber steht bei mir auch an. Es wäre daher schön, wenn Du mich mit berücksichtigen könntest.

Vielen Dank!
Grüße von der Düssel
Gregor
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 332
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices

#32

Beitrag von Aceca »

Freun.de,

ich war gestern gleich mal im Keller und habe sogar den gesuchten Ordner gefunden - nur leider waren die alten Papiere dort nicht drin. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, ich bleibe dran! Immerhin sprechen wir hier über die Zeit zwischen 1990 und 95, da liegt das Zeug selbst bei mir nicht mehr so auf dem Tisch. Ich melde mich!
Schönen Tag noch,
Chris
Benutzeravatar
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices

#33

Beitrag von Jacky »

Hallo,
heute habe ich mal verschiedene Prüfstellen bei uns in der Gegend angerufen. Die Begeisterung zur Eintragung meiner Vergaser hält sich bisher leider in Grenzen. Da könnte sicher jedes Gutachten, Briefkopie etc. sehr nützlich sein.

Viele Grüße
Walter
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 332
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices

#34

Beitrag von Aceca »

Ihr Lieben,

ich habe die Cargraphic Unterlagen tatsächlich gefunden!! (ein guter Haushalt verliert nix ;-))

Ich habe tatsächlich damals (Anfang der 1990er) knapp 800.- DM dafür bezahlt, aber ohne dieses Gutachten war keine Eintragung möglich! Aber keine Sorge, ich will hier kein Geschäft aufziehen. Ich würde die Unterlagen gerne allen zur Verfügung stellen; ihr müsst mir aber sagen, wie (oder wer es machen kann??). Im Gegenzug würde ich mich dann über eine kleine Spende für einen guten Zweck freuen. Wäre das ein Weg für alle?

Cargraphic hat das Gutachten des TÜV Rheinland Pfalz damals auf dunkelrotes Papier gedruckt - vermutlich, damit niemand das damit macht, was wir jetzt vorhaben!? Aber mit den heute möglichen Bearbeitungsmethoden wisst ihr doch sicher eine Lösung, oder?

Sagt mir, wie wir weiter vorgehen sollen,
schönes Wochenende!

Chris
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 804
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices

#35

Beitrag von TR6-72 »

Hallo Chris,

ich halte das für keine gute Idee das hier in diese Richtung weiter zu diskutieren.

Alle lesen mit. Vielleicht besser löschen.

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices

#36

Beitrag von Jacky »

Hallo Chris,

die Idee mit der Spende finde ich gut. Ich bin dabei.
Du bekommst einen PN von mir.
Viele Grüße
Walter
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 332
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices

#37

Beitrag von Aceca »

Ok Dieter,
Ich verstehe was Du meinst. Obwohl ich dieses Gutachten vor über 30 Jahren selber käuflich erworben habe und m.E. damit machen kann, was ich will, oder?
Ok....weitere Vorschläge? Ach ja, und gerne löschen, wer es kann! (ich leider nicht...)
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2445
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices

#38

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Chris,
bitte kläre die Abwicklung via PN.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Aceca
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 332
Registriert: 14.07.2009, 23:00
Wohnort: Dinslaken
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices

#39

Beitrag von Aceca »

So machen wir das.
Wer mag, soll sich melden!
Danke und schönes WE @all
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: WEBER 45 DCOE/ Ü-Bügel Safty Divices

#40

Beitrag von crislor »

Für alle, die Homologationsblätter benötigen:

https://historicdb.fia.com/cars/list/fi ... ch=triumph
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Antworten

Zurück zu „Vergaser“