TR Freunde Treffen Schönberg

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

TR Freunde Treffen Schönberg

#1

Beitrag von BayernTR7 »

20230618_121134.jpg
Am Fahrzeugmuseum Streicher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordbjoern
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 28
Registriert: 17.11.2019, 13:01
Wohnort: Kisdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#2

Beitrag von Nordbjoern »

Schön war es, wenn wir auch nur bis Sonntag dabei waren.
Vielen Dank an das Orga Team!
Benutzeravatar
snooker
Orga-Team Ruhrpott
Beiträge: 308
Registriert: 21.12.2010, 00:00
Wohnort: Witten-Herbede
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#3

Beitrag von snooker »

Hallo Orga-Team und Freunde,

vielen Dank für das tolle Treffen - es war super nach der Zwangspause viele bekannte und auch neue Gleichgesinnte zu treffen 🥰.

Wir (Jörg, Olli und ich) haben uns unterwegs spontan entschlossen "über Land" zurückzufahren :drive: :rally: und sind nach 10,5 Stunden zufrieden und ein wenig erschöpft 🥴 zu Hause angekommen.
Uli
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Der Speed war super - leider war's die falsche Kurve"- Hannu Mikkola :rally:
Triumphaler6
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 35
Registriert: 18.11.2018, 21:01
Wohnort: Ellerbek
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#4

Beitrag von Triumphaler6 »

Moin an alle Schönberger,

Friedel und ich sind auch wieder gut zurückgekommen. War ne schöne Sache. Gerne wieder.

Danke an das OrgaTeam.
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#5

Beitrag von Garfield »

Anne und ich sind gestern Abend nach einer weiteren Übernachtung in Neustadt an der Donau auch wieder zu Hause angekommen. Auch für uns ging es über Land. Ab Bad Laasphe erwischte uns dann eine Gewitterfront, die sich gewaschen hatte… die weitere Fahrt erfolgte „staubfrei“… so etwas habe ich im TR noch nicht erlebt. Auf 600 m ü NN mitten im Gewitter, Blitze rundum, Sicht wegen Regen nahe Null….

Wir haben das TReffen in vollen Zügen genossen und freuen uns auf den Spessart 2024!

Gruß Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#6

Beitrag von HansG »

Hallo Alle,
dankeschön nochmals an das Orga Team; das war ein schönes Treffen in einer sehr schönen Gegend mit vielen TR - tauglichen Straßen.
Wir sind ohne Zwischenfälle am Attersee zwecks Urlaubsverlängerung angekommen.
Bis bald
Ilona & Hansgerd mit Gruß vom Attersee
Benutzeravatar
crislor
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2686
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#7

Beitrag von crislor »

Vielen Dank für die Orga, für dieses schöne Treffen mit interessanten Besuchen. Tolle Ausstellungen.
Und dann noch das extra für uns veranstaltete Oldtimer/US-Car-Treffen.
Klasse - auch anspruchsvolle Straßen, meist ohne Verkehr.
Dass uns die eine Wolke dann noch 5mal erwischt hat - gegessen - wir sind ja halbwegs trocken durchgeknallt.
Tipp an Volker für 2024 - das Hotel sollte über gute Bierreserven verfügen, damit wir es nicht wieder leersaufen :heilig:
Gestern dann über Land gut zuhause gelandet, auch wenn genau zuhause der Behälter des Kupplungsgebers leer war :boese:
Der Geber ist neu, das Tilton Ausrücklager neu gelagert und abgedichtet - jetzt hoffe ich auf eine Verschraubung, an die ich herankomme. Der schlimmste Fall wäre das Tilton-Teil. Dann muss das Getriebe wieder raus - gerade eine Woche vor dem Treffen hatte ich wieder alles beisammen.
Drückt mir die Daumen - nächste Woche ist Schlossberg-Rennen und dann der IG-Event auf dem Anneau du Rhin :o
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Benutzeravatar
Geborenumzuleben
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 23:00
Wohnort: 63477 Maintal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

TR Freunde Treffen erster Ausblick auf 2024

#8

Beitrag von Geborenumzuleben »

Hallo zusammen,
auch wir, Volker und Susanne, sind, mit doch warmem Motor, :sweat: gut zu Hause angekommen.
Wir haben das verlängerte Wochenende sehr genossen und uns wirklich sehr gefreut, euch kennengelernt zu haben.
Danke noch mal an euch Organisatoren. :erster

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Und jetzt sind wir auf die Herausforderungen zur Organisation des TR-Freunde Treffens 2024 gespannt.
Aber wir haben ja schon Unterstützung zugesagt bekommen. You never walk alone.

Wie ja schon angekündigt übernehmen also wir,
Volker
und Susanne
dafür die Organisation.

Es geht rund um die "genau" ehemalige Mitte der EU. Ehemaliger EU Mittelpunkt In den Nord-Westen Bayerns, bzw. in den Süd-Osten Hessens, den vorderen Spessart.
Enge Kurven in schönen Hügel und Tälern und unchristliche und christliche Fürsten erwarten euch. :-D
Frankfurt ist zwar nur 45 Kilometer entfernt, aber wir werden es max. am Anfahrtstag streifen, da die Kurven und Beschleunigungsmöglichkeiten für TR's unterirdisch sind.

Die erste Schritte sind einen Termin zu finden und dann ein Hotel. Bei den Routen muss man ja bis zuletzt flexibel bleiben und auf gute Umleitungen hoffen.
Spoiler

!
Der aktuell geplante Termin ist das verlängerte Wochenende 21.-24.6.2024.
Also ruhig gleich im Terminkalender eintragen.
Anregungen sind natürlich per Nachricht immer willkommen. Wir machen auch später einen neuen Forumsbeitrag für alle Informationen für das Treffen 2024 auf.
Aber mehr in den nächsten Wochen.

Liebe Grüße und immer genug Öl im Motor
Volker und Susanne
Hase
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 183
Registriert: 01.04.2016, 20:18
Wohnort: 18292 Zietlitz
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#9

Beitrag von Hase »

Auch Tatjana und ich sind problemlos zuhause angekommen.
Nachdem ich vor Ort die verrußten Zündkerzen gegen Neue getauscht hatte, lief das Auto mit jedem Kilometer Autobahn besser. Der Verbrauch sank von über 13 Litern wieder auf unter 10 Liter bei Autobahnfahrt ca. 130 Km/h. Wahrscheinlich mag das Auto keine Berge. Egal, ich wollte mich sowieso mit der Feineinstellung befassen....
Dank an die Organisatoren und liebe Grüße an Alle
IMG_5033.jpg
IMG_5031.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
73’ TR6 PI, RHD
Ich bin hier: www.gutshaus-zietlitz.de
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#10

Beitrag von Sascha »

Danke auch von meiner Seite an das Organisatoren Team, Agnes, Peter, Heinz und Ernst. Super treffen, das hat Spass gemacht!

Stimmt mit dem Bier, gerade Donnerstagabend war schon schade. Oder vielleicht ganz gut, wir wissen ja das die Luft brennt wenn wir in Fahrt kommen :party1 .

Wir sind am Sonntag gut wieder angekommen, es ging auch ganz flott :-D , ohne die beiden nicht mehr vorhanden Diff. Buchsen nach Hause.
Das Diff. ist mittlerweile gereinigt und liegt mit frischem Öl auf der Werkbank mit neuen Buchsen wird es heute Abend eingebaut.

Termin für 2024 ist Save, freue mich auf das TR- Freunde treffen 2024 bis dahin fröhliche Grüße
Sascha
r-fox
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2019, 18:16
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#11

Beitrag von r-fox »

Nach unaufgeregter Fahrt, schnelle Post bis Passau und schließlich geruhsamem Dahingleiten der Donau entlang, wieder gut zuhause angekommen.
Schön waren's die 4 Tage, interessant allemal, die Routen und Besichtigungen, das gesamte Packet.
Danke dem Orgi-Team für diesen gelungenen Event.
Auf unsere alten Tage eine Menge neuer fröhlicher und netter TR-fans kennengelernt und auch in 2023 bereits 3000 km on the road .
Sind schon neugiierig auf 2024.

Grüße aus dem Mühlviertel
Monika & Wolfgang
Benutzeravatar
hneuland
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2277
Registriert: 19.04.2007, 23:00
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#12

Beitrag von hneuland »

tach zusammen,
war mal wieder ein richtig schönes Zusammentreffen in alter Runde mit neuen Freunden. Danke an das Orga-Team für die wirklich attraktive Zusammenstellung. Für Jeden war was dabei - traumhafte Landschaft, Glasbläser-Vorführung, Museum mit viel klassischer Technik, launige Starfightertechnik-Vorstellung. Was will man mehr, dazu gute Unterhaltungen mit Gleichgesinnten ohne jeden Stress. Sowas gibt's heute leider nur noch selten.
Für uns hat auch das Bier gereicht, an sich wollten wir schon am Sonntag zurück. Sind dann aber doch bis zum Ende geblieben und haben noch eine private Zugabe in Regensburg draufgelegt. Immer wieder bereitet uns auch der Besuch in Bayern Freude - leckeres Essen und Bier, nette Leute.
Liebe Grüße aus Wuppertal
Sabine und Horst
Benutzeravatar
Uriah
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1179
Registriert: 04.01.2005, 00:00
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#13

Beitrag von Uriah »

Von Anne und mir auch herzlichen Dank an das Orga-Team und alle Teilnehmer für das tolle Treffen, die schönen Ausfahrten mit Museen und den geselligen Gesprächen.
Nach 3 Jahren TR-Entzug ist das TR-Virus im Bayrischen Wald in den geselligen Runden bei mir und Anne wieder voll ausgebrochen. Die Entzugserscheinungen wurden so stark, dass wir keine anderen Ausweg sahen, als rückfällig zu werden. Seit heute ist Besserung eingetreten, seht selbst.

Viele Grüße
Uwe und Anne
P.S.: Fotos vom Treffen folgen
image0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph TR3a Bj. 1958
Benutzeravatar
BayernTR7
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 980
Registriert: 10.11.2007, 00:00
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#14

Beitrag von BayernTR7 »

Uriah hat geschrieben: 26.06.2023, 19:37 Seit heute ist Besserung eingetreten, seht selbst.


image0.jpeg
Da kann man ja nur sagen: "GUTE BESSERUNG!"
:rally:

Wünsche EUch viel Freude mit dem schönen Auto
Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau

Peter
Benutzeravatar
HansG
Profi
Profi
Beiträge: 1480
Registriert: 24.04.2005, 23:00
Wohnort: Wachtberg TR4A IRS 1965
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: TR Freunde Treffen Schönberg

#15

Beitrag von HansG »

Hallo Ihr Beiden,
Glückwunsch zu Eurem TR, das ging ja schnell.
Sieht sehr gut aus und die Farbe wäre auch unsere erste Wahl.
Viel Spaß damit!

Gruß vom Attersee
Ilona und Hansgerd
Antworten

Zurück zu „Ausfahrten und Veranstaltungen“