neuer Hauprbremszylinder

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eggy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 66
Registriert: 12.02.2023, 11:03
Wohnort: Rain
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

neuer Hauprbremszylinder

#1

Beitrag von Eggy »

Hallo zusammen,
heute habe ich den neuen Hauptbremszylinder eingebaut und Bremsen entlüftet. Vorne ging erst gar nichts, also das Teil wieder raus, im Schraubstock den Kolben reingedrückt, alles ok. Hauptbremszylinder wieder rein, dann konnte auch vorne ordentlich entlüftet werden.
Kommt dies öfter vor, odder habe ich hier ewas übersehen?
Auch gefühlt die Bremswirkung nicht übermäßig gut, ein blockieren der Räder nahezu unmöglich.

Schöne Grüße aus Rain
Eggy
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum :drive:
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer Hauprbremszylinder

#2

Beitrag von Kamphausen »

viewtopic.php?f=31&t=14286&p=155709&hil ... ng#p155709

Der Threadersteller im obigen Link hatte mit dem einstellen der hinteren Bremszylinder wieder vernünftige Bremswirkung...

Peter
Benutzeravatar
Eggy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 66
Registriert: 12.02.2023, 11:03
Wohnort: Rain
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: neuer Hauprbremszylinder

#3

Beitrag von Eggy »

Vielen Dank, ich werde berichten
Schöne Grüße 🥚y
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum :drive:
Antworten

Zurück zu „Bremsen“