Spiel Lenkrad

Traggelenke, Fahrwerksbuchsen, Lenkung, Radlager, Stabilisator, Stoßdämpfer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bogumil
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 168
Registriert: 28.08.2006, 23:00
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Spiel Lenkrad

#1

Beitrag von Bogumil »

Hallo werte Fangemeinde,

ich war neulich zur HU und der Prüfer runzelte die Stirn nachdem er Platz genommen hatte und das Lenkrad ergriff. Er konstatierte, das Lenkrad hat radial Spiel.
Ich mimte den großen Experten und erklärte ihm, dass das ok wäre, womit er sich auch zufrieden gab. Natürlich bin ich nicht der große Experte und frage euch, welches Teil ist auszuwechseln und wie groß ist der Aufwand?
HU gab's am Ende ohne Beanstandungen.

Schönen Sonntag und gute Fahrt wünscht
Holger aus MD
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3859
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel Lenkrad

#2

Beitrag von Kamphausen »

Radialspiel kommt durch ausgelutschte Lagerbuchsen in der Lenksäule....

https://www.limora.com/de/nylonbuchse/343863/ oder https://rimmerbros.com/Item--i-209423UR

Ist ne Arbeit für den Winter....
viewtopic.php?p=198648#p198648
Benutzeravatar
Jacky
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 550
Registriert: 23.06.2016, 13:32
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel Lenkrad

#3

Beitrag von Jacky »

Hallo Holger,

der Aufwand ist überschaubar. Ich habe bei mir gerade die Büchsen gewechselt. Du musst das Lenkrad abziehen. Die Lenkstange ausbauen und danach das Lenkrohr ausbauen. Dann die Büchsen wechseln und alles wieder zusammenstecken. Da mir die originalen Büchsen nicht gefallen haben hat mit ein Bekannter Kunststoffeinsätze gedreht. Leider habe ich dazu noch keine Erfahrungswerte, da mein TR4 gerade noch nicht fahrbereit ist.

Viel Erfolg
Walter
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1394
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel Lenkrad

#4

Beitrag von wie »

Steht bei mir auch an, kam erstaunlicherweise plötzlich. Wenn es nicht schlimmer wird, wartet das auch bis zum Winter.

Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „Vorderachse“