Petronix eingebaut- nur noch Probleme

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
andiwob
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2007, 23:00

Petronix eingebaut- nur noch Probleme

#1

Beitrag von andiwob »

Hi, dachte ich tu meinem TR6 mal was Gutes und hab im Amiland ne Ignitor und Flame Thrower bestellt. Vorher hat er geschnurrt wie ein Kätzchen, und nu...nix mehr.
Einbau war super einfach. Zündung einstellen unmöglich. Konnte den Verteiler drehen wie ich wollte, teilweise Blitzt die Lampe nicht einmal. Nach mehreren Versuchen die Sache in den Griff zu bekommen, hat jetzt der Anlasser keine Lust mehr, die Maschine weiter als eine halbe Umdrehung zu drehen. Da springt der 6Zylinder leider nicht mit an. Der Anlasser dreht dann leer weiter.
Ich glaub ich schmeiß den Kram wieder raus und hoffe das er dann wieder läuft.
So ein Mist. Ich wollte eigentlich nur etwas Gutes tun.... Never change a running system
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8499
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

entferne die Flame Thrower.
die macht eventuell probleme und fahre eine bosch zündspule....

gruß
chris

PS: pertronix kann auch defekt sein, in dem fall garantie einfordern
Benutzeravatar
andiwob
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2007, 23:00

#3

Beitrag von andiwob »

So, nachdem ich mich etwas beruhigt habe, hab ich gerade die Unterbrecherkontakte wieder eingebaut.
Leider springt er nicht an.
Der Anlasser spurt kurz ein...dreht den Motor ca ne halbe Umdrehung...dann dreht er leer. Keine Chance den Motor in Gang zu bekommen.
Werd erstmal die Batterie sicherheitshalber aufladen. Aber die scheint genug Dampf zu haben.
Daran liegt es, glaub ich nicht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Anlasserproblem???
Ich will endlich wieder fahren. Bestes Roadster Wetter :boese:
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“