MX 5 Sitze

Sitze, Teppich, Armaturenbrett, Verkleidungen...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
torsten
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 40
Registriert: 14.05.2007, 23:00
Wohnort: 45289 essen
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von torsten »

hallo,

alle reden hier von sitzen aus dem mx5. sind die so fantastisch?? ich hatte eher an neues gestühl aus dem hause "bf torino" gedacht. sehen zeitgenössisch, und einige modelle auch sportlich, aus.

gruß

torsten
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1220
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#17

Beitrag von DietmarA »

Hi Torsten,
das ist wie so vieles andere auch Geschmackssache.
Ich fahre meine jetzt seit 7 Jahren und möchte nicht mehr auf die Originalen zurückrüsten. Sie sind schlanker und ich habe sie sogar tiefer eingebaut als die Originalen.
In meinen Augen sind sie ein guter Kompromiss zwischen Seitenhalt und nicht zu sehr im Sitz festgeklammert sein.
Wer regelmäßig auf den Ring geht wird sicher einen richtigen Schalensitz bevorzugen.
Du kannst sie gerne mal probesitzen.
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Garfield »

Was meint Ihr, wie toll man im aktuellen SLK sitzt.... Jungs, dat issen Oldtimer, der gehört so.. unkomfortabel und hart...

Just my 2 Cents.

Gruß

Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#19

Beitrag von Josa »

Hallo ovi-wan,

habe gerade gestern 2 Sitze vom MX5/NB ersteigert (haben separate Kopfstützen wie auch meine TR6 Sitze) und nun stehe ich vor dem gleichen Thema wie du auch: wie konstruiere ich die Konsole? :o
Kannst du uns ein paar Detailbilder einstellen?

Viele Grüße,
Josa
Benutzeravatar
Dirk
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 22.12.2004, 00:00
Wohnort: Mannheim
Danksagung erhalten: 3 Mal

#20

Beitrag von Dirk »

Hi Josa,

ist auch mein nächstes Projekt,
bis jetzt kann ich nur folgendes zeigen:

Bild
oder
Bild

so ähnlich werde ich das auch machen....
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#21

Beitrag von Josa »

@ovi-wan: laß' die Zeit, so eilig ist das nicht. Die Sitze habe ich heute einem Kollegen übergeben, der im Sitzmusterbau arbeitet. (der kann lt. Aussage unseres Musterbaus wahre Kunststücke vollbringen und hat auch für die Mobile Tradion bereits Sitze neu aufgebaut ...)

Zusätzlich kommt noch eine Lordosenstütze (Luftsack aus einem 3er BMW Sitz inkl. Pumpe und Ventilblock) und eine Sitzheizung hinzu. :drive:

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

MX-5 Sitze

#22

Beitrag von Josa »

Hallo,

ich habe meine MX-5 Sitze inzwischen bekommen und den Beifahresitz erst einmal zerlegt. Was für ein Unterschied zum Triumph Gartenstuhl. Der MX5 Sitz (MX-5 NA mit separaten Kopfstützen) hat richtige Sitzschalen, die Konsole macht einen sehr viel solideren Einfruck und er paßt ganz hervorragend in den TR6. Der Seitenhalt ist um Klassen besser! :D

Nächste Woche gehts zum Sattler, der mir einen neuen Lederbezug anfertigen wird. Zusätzlich kommt noch eine Lordosenstütze in die Rückenlehne des Fahrersitzes. Das ist eine moderne Luftsackkonstruktion aus einem aktuellen BMW Modell. Beide Sitze bekomnen noch verstellbare Seitenwangen in den Rückenlehnen, so das meine Frau nicht mehr auf dem Sitz hin und herrutscht, wenn's ich mal wieder die Serpentinen hochjage. Ach so, Sitzheizung natürlich auch noch!
Ein richtiger, kleiner Komfortsitz... :P:baeh:

Wenn der Sitz fertig ist, werde ich meine Fotodokumentation hier mal publizieren, wenn denn das mit dem Hochladen von Bildern von meinem PC klappt. :o

Gruß
Josa
Daibel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 339
Registriert: 30.05.2005, 23:00
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#23

Beitrag von Daibel »

Und jetzt fehlt nur noch der Memoryknopf in der Türverkleidung, damit sich das Gestühl auf den jeweiligen Fahrer automatisch einstellt.
Was kommt dann? Macperson Federbeine vorne? ;D
Benutzeravatar
Josa
Profi
Profi
Beiträge: 1025
Registriert: 16.02.2005, 00:00
Wohnort: Vilgertshofen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#24

Beitrag von Josa »

nö, elektrisch einstellbare Dämpfer, Wankstabilisierung (siehe auch Stabi-Thema von heute), geregelte Längsdynamik, ABS, und, und,... :P:baeh:

Gruß
Josa
Antworten

Zurück zu „Interieur/ Verdeck“