Hallo !
Im Winter mag das Klasse sein aber bei Temperaturen über 25° und einer längeren Tour wird mein rechter Fuß ordentlich gegrillt. Bei meinem Spitfire ist das Problem ähnlich, es wird nur nicht ganz so heiß.
Das Heizungs-Regelventil ist neu und dicht, es wird auch nur die Rücklaufleitung des Heizungwärmetauschers knalle heiß, hinterm Ventil ist es "kalt". Anscheinend reicht die Wärmeleitfähigkeit des Wassers um die Heizung zu erwärmen. Da die Luftregulierungsklappen nicht ganz dicht sind wird durch den Fahrtwind der Fußraum ordentlich heiß. Gibts da eine Lösung ? Hat jemand einen Plan des gesammten Wasserkreislaufes ? Wo ist Druck und Saugseite der Pumpe ?
Vielen Dank und Grüße
Marcus
Heizung heizt super (immer) !!!
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Hallo Harry,
zusätzlich kommt noch die Strahlungswärme von Motor und Getriebe dazu. Ich hatte damals erst die Heizung in Verdacht. Nachdem ich aber einen neuen GFK Getriebetunnel montiert hatte und zur Getriebeseite hin mit Alufolie ausgekleidet hatte, war mein Problem mit heißen Füßen gelöst.
Gruß
Josa
zusätzlich kommt noch die Strahlungswärme von Motor und Getriebe dazu. Ich hatte damals erst die Heizung in Verdacht. Nachdem ich aber einen neuen GFK Getriebetunnel montiert hatte und zur Getriebeseite hin mit Alufolie ausgekleidet hatte, war mein Problem mit heißen Füßen gelöst.
Gruß
Josa