Feuchte Zündkerzen
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Feuchte Zündkerzen
Hallo,
vielleicht stimmt die Überschrift nicht ganz
Die Frage ist vielleicht auch nicht nur für die PI Fraktion.
Zunächst ein Lob an dieses Forum. Aus den Beitraägen habe ich viel gelernt und habe meinen PI nicht zuletzt durch die Beiträge von Ralf zum laufen gebracht. Es fehlt noch ein bischen an Feintuning, aber ich bin schon zufrieden.
Nun zur Frage. Um die Gemischeinstellung zu überprüfen habe ich die Zündkerzen diverse male ausgebaut und auch getauscht. Dichtfläche und Kerzengewinde waren jedesmal nass vom Benzin. Das Kerzenbild ist weiß.
Oder ist das beim TR normal.
Gruß
Bernhard
vielleicht stimmt die Überschrift nicht ganz
Die Frage ist vielleicht auch nicht nur für die PI Fraktion.
Zunächst ein Lob an dieses Forum. Aus den Beitraägen habe ich viel gelernt und habe meinen PI nicht zuletzt durch die Beiträge von Ralf zum laufen gebracht. Es fehlt noch ein bischen an Feintuning, aber ich bin schon zufrieden.
Nun zur Frage. Um die Gemischeinstellung zu überprüfen habe ich die Zündkerzen diverse male ausgebaut und auch getauscht. Dichtfläche und Kerzengewinde waren jedesmal nass vom Benzin. Das Kerzenbild ist weiß.
Oder ist das beim TR normal.
Gruß
Bernhard
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Hi!
@ Ralf: Beim PI bin ich ein Ahnungsloser (auch bei meinem Vergasermodell )....aber...
Wenn die Einspritzventile undicht sind, können die Kerzen/ Gewinde nass werden, wenn der Motor abgestellt ist?
Und weisse Kerzen wären auch etwas mager, oder?
Gyula
@ Ralf: Beim PI bin ich ein Ahnungsloser (auch bei meinem Vergasermodell )....aber...
Wenn die Einspritzventile undicht sind, können die Kerzen/ Gewinde nass werden, wenn der Motor abgestellt ist?
Und weisse Kerzen wären auch etwas mager, oder?
Gyula
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Hallo Schnippel,
vielen Dank,
ich habe leider noch keinen CO Wert messen können, in Ermangelung eines Meßgerätes.
Ist aber meine nächste Tat.
Ruckeln habe ich zwischen 1200 und 1600 U/min im Schiebebetrieb. Liegt wahrscheinlich an den nicht ganz dicht schließenden Drosselklappen der Zylinder 3 + 4 . Habe aber schon mit U.Schaubhut Kontakt aufgenommen.
Gruß
Bernhard
vielen Dank,
ich habe leider noch keinen CO Wert messen können, in Ermangelung eines Meßgerätes.
Ist aber meine nächste Tat.
Ruckeln habe ich zwischen 1200 und 1600 U/min im Schiebebetrieb. Liegt wahrscheinlich an den nicht ganz dicht schließenden Drosselklappen der Zylinder 3 + 4 . Habe aber schon mit U.Schaubhut Kontakt aufgenommen.
Gruß
Bernhard
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