Feuchte Zündkerzen

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

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Bernhard
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Feuchte Zündkerzen

#1

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
vielleicht stimmt die Überschrift nicht ganz :?
Die Frage ist vielleicht auch nicht nur für die PI Fraktion.
Zunächst ein Lob an dieses Forum. Aus den Beitraägen habe ich viel gelernt und habe meinen PI nicht zuletzt durch die Beiträge von Ralf zum laufen gebracht. Es fehlt noch ein bischen an Feintuning, aber ich bin schon zufrieden.
Nun zur Frage. Um die Gemischeinstellung zu überprüfen habe ich die Zündkerzen diverse male ausgebaut und auch getauscht. Dichtfläche und Kerzengewinde waren jedesmal nass vom Benzin. Das Kerzenbild ist weiß.
Oder ist das beim TR normal.
Gruß
Bernhard
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#2

Beitrag von Schnippel »

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Zuletzt geändert von Schnippel am 29.02.2008, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gyula
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#3

Beitrag von Gyula »

Hi!

@ Ralf: Beim PI bin ich ein Ahnungsloser (auch bei meinem Vergasermodell :) )....aber...

Wenn die Einspritzventile undicht sind, können die Kerzen/ Gewinde nass werden, wenn der Motor abgestellt ist?
Und weisse Kerzen wären auch etwas mager, oder?


Gyula
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MadMarx
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#4

Beitrag von MadMarx »

mach die gewinde an kerze und kopf mit bremsenreiniger mal ordentlich trocken....oftmals ist das öl
Bernhard
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#5

Beitrag von Bernhard »

Hallo Ralf,
Hallo Gyula,
zunächst danke für die Antworten.
die weißen Kerzen sindzu mager ich weiß. Ich wollte damit nur andeuten , am fetten Gemisch kanns nicht liegen.
Mir gings eben auch um die nassen Kerzenlöcher, im übrigen das ganze nach 150 km Fahrt.

Gruß
Bernhard
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sixpack
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#6

Beitrag von sixpack »

Hallo Bernhard...

biste sicher dass die Düsen auch dicht sind? Mal schnell nach abstellen des Motors die Düsen ziehen und checken. Am besten dazu in einen Topf tröppeln lassen ...tröppeln=wenn sie denn undicht sein sollten (O-Dichtring intern oder der kleine Ventilsitz).

:D
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#7

Beitrag von Schnippel »

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#8

Beitrag von Schnippel »

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Bernhard
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#9

Beitrag von Bernhard »

Hallo Schnippel,
vielen Dank,
ich habe leider noch keinen CO Wert messen können, in Ermangelung eines Meßgerätes.
Ist aber meine nächste Tat.
Ruckeln habe ich zwischen 1200 und 1600 U/min im Schiebebetrieb. Liegt wahrscheinlich an den nicht ganz dicht schließenden Drosselklappen der Zylinder 3 + 4 . Habe aber schon mit U.Schaubhut Kontakt aufgenommen.

Gruß
Bernhard
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#10

Beitrag von Schnippel »

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Zuletzt geändert von Schnippel am 29.02.2008, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bernhard
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#11

Beitrag von Bernhard »

Hallo Ralf,
vielen Dank. Werde ich probieren.
Gruß
Bernhard
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#12

Beitrag von Bernhard »

Hallo Ralf,
ich war gerade noch mal am TR. Es gibt bei mir nur zwei Einstellschrauben :genau: , zumindest kann ich nur zwei bewegen :? . Das wäre dann die kleine oben? :?
Gruß
Bernhard
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#13

Beitrag von Schnippel »

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