Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
na,.. wurscht ist das nicht.
dann mach eben die bohrrungen passent, oder bau andere luftfilter an die su vergaser.
ansonsten wird das nix, das luft-Kraftstoffverhältniss.. sollte schon stimmen.
mit diese installation bekommen die verg. zu wenig luft.
.....aber evtl. liege ich da..FALSCH
die SPEZIALISTEN (die ganz guten) werden bestimmt noch antworten
dann mach eben die bohrrungen passent, oder bau andere luftfilter an die su vergaser.
ansonsten wird das nix, das luft-Kraftstoffverhältniss.. sollte schon stimmen.
mit diese installation bekommen die verg. zu wenig luft.
.....aber evtl. liege ich da..FALSCH
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
UPDATE:
Nach einer Stunde wilde Fahrt: Es war der falsche Luftfilter, der den Fehler verursacht hatte.
Ohne Luftfilter läuft die Biene...
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"Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Autos, die aus England sind"
Egal, ich glaube nicht an Gott.
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
Schön, freut mich
Aber das habe ich doch ganz am Anfang schon geschrieben und Bilder eingestellt.
Wenn SUs, dann muss die Platte, bzw. das Gehäuse umgearbeitet werden.
Bei den SUs werden sonst die Entlüftungsbohrungen verdeckt. Wenn das nicht gemacht wird, dann können die SUs nicht richtig funktionieren.
Und klar, verkehrt herum drauf ist er auch noch.
Jetzt müssten sich noch die TR6-SU-Fahrer wegen den Nadeln und Federn melden.
Aber das habe ich doch ganz am Anfang schon geschrieben und Bilder eingestellt.
Wenn SUs, dann muss die Platte, bzw. das Gehäuse umgearbeitet werden.
Bei den SUs werden sonst die Entlüftungsbohrungen verdeckt. Wenn das nicht gemacht wird, dann können die SUs nicht richtig funktionieren.
Und klar, verkehrt herum drauf ist er auch noch.
Jetzt müssten sich noch die TR6-SU-Fahrer wegen den Nadeln und Federn melden.
Gruß,
Jörg
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
Noch was:
Sollten da die falschen Nadeln drin sein, dann könnte das unter Last zu magerem Gemisch führen. Und deswegen läuft er nicht zwingend schlecht, aber auf Dauer wird er dss nicht mögen. Er könnte sogar im dümmsten Fall bei längerer Autobahnfahrt sterben. Das würde ich nicht unterschätzen.
Ansonsten ab jetzt viel Spaß mit dem 6er.
Sollten da die falschen Nadeln drin sein, dann könnte das unter Last zu magerem Gemisch führen. Und deswegen läuft er nicht zwingend schlecht, aber auf Dauer wird er dss nicht mögen. Er könnte sogar im dümmsten Fall bei längerer Autobahnfahrt sterben. Das würde ich nicht unterschätzen.
Ansonsten ab jetzt viel Spaß mit dem 6er.
Gruß,
Jörg
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
Hi!
Alles Standardwerte, damit sollte der Motor zumindest vernünftig laufen
Die BBW Düsennadeln sind für alle Motoren viiiiiieeel zu fett!!!!!!
Motor mit etwa 104 PS --> BDM Nadeln, Zündkurve bis etwa 38 Grad
Motor mit etwa 123 PS --> BDM, wenn zu mager, dann BAM - Nadeln, Zündkurve bis 32 Grad
Motor mit über 123 PS --> BAM - Nadeln, Zündkurve bis 26 Grad
Dämpferfedern mit roter Markierung
Verteiler ohne Unterdruckanschluß und 10 Grad voT bei etwa 900 rpm
*** guck mal nach, welche Nadeln in den alten Vergasern verbaut sind, vielleicht kannst du diese nehmen...
Ich hoffe du weißt wie man die Düsennadeln und Düsenstöcke einstellt, Vergaser synchronisiert und das Gemisch einstellt.
Zündkurve solltest du jedenfalls bis zum Endpunkt der Verstellung abbblitzen und notieren. 4 Grad voT ist jedenfalls zu wenig, 10 - 12 Grad sollten es sein.
Du weißt wie das geht?
Du hast einen Zündverteiler, der ein 8 eingestanzt hat. Das sind Verteiler für die 143 PS Maschine. Das heißt, du solltest eine Verdichtung von 9,5:1 und eine 280 Grad Nockenwelle haben. Ist das so? ....sonst passt der Verteiler nicht!
Ist der Motor, so wie er ist jemals vernünftig gelaufen?
Gyula
Alles Standardwerte, damit sollte der Motor zumindest vernünftig laufen
Die BBW Düsennadeln sind für alle Motoren viiiiiieeel zu fett!!!!!!
Motor mit etwa 104 PS --> BDM Nadeln, Zündkurve bis etwa 38 Grad
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Ich hoffe du weißt wie man die Düsennadeln und Düsenstöcke einstellt, Vergaser synchronisiert und das Gemisch einstellt.
Zündkurve solltest du jedenfalls bis zum Endpunkt der Verstellung abbblitzen und notieren. 4 Grad voT ist jedenfalls zu wenig, 10 - 12 Grad sollten es sein.
Du weißt wie das geht?
Du hast einen Zündverteiler, der ein 8 eingestanzt hat. Das sind Verteiler für die 143 PS Maschine. Das heißt, du solltest eine Verdichtung von 9,5:1 und eine 280 Grad Nockenwelle haben. Ist das so? ....sonst passt der Verteiler nicht!
Ist der Motor, so wie er ist jemals vernünftig gelaufen?
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
Das sind doch schon mal sehr gute Informationen.
Wo steht/stand das mit den 8°?
Wenn das so wäre, dann wurde da auch was gebastelt. Ein originaler CP-143PS-Verteiler hat weder eine Spät- noch eine Frühdose.
Da seiner eine Spätdose hat, müsste der Verteiler umgebaut worden sein.
Jetzt kommen weitere Fragen:
Wie hoch, bzw. wie dick ist dein Zylinderkopf?
>>>D.h. wie hoch ist der Motor verdichtet?
Nockenwelle wird schwieriger. Da müsstest du den Ventildeckel demontieren und den Ventilhub messen. Da kömnten Rückschlüsse auf die NW gezogen werden.
Mmmmmhhhh .....
Welche Motornummer hast du?
Wo steht/stand das mit den 8°?
Wenn das so wäre, dann wurde da auch was gebastelt. Ein originaler CP-143PS-Verteiler hat weder eine Spät- noch eine Frühdose.
Da seiner eine Spätdose hat, müsste der Verteiler umgebaut worden sein.
Jetzt kommen weitere Fragen:
Wie hoch, bzw. wie dick ist dein Zylinderkopf?
>>>D.h. wie hoch ist der Motor verdichtet?
Nockenwelle wird schwieriger. Da müsstest du den Ventildeckel demontieren und den Ventilhub messen. Da kömnten Rückschlüsse auf die NW gezogen werden.
Mmmmmhhhh .....
Welche Motornummer hast du?
Gruß,
Jörg
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
Boa....
Ihr werft mich von einer kleinen Baustelle, in eine große... ahhh
Aber es soll ja richtig sein, sonst klappts nicht auf Dauer...
Und ich bin gerade mal froh, daß die Kiste wieder rennt.
Ich werde morgen mal die alten Nadeln anschauen und schauen, was da drauf steht.
Die Motornummer werde ich auch mal posten.
Was weiß ich, was das für ne Maschine ist...??? Müsste ich in meinen gesammelten Werken nachlesen.
Auf Frühzündung ist er auf jeden Fall eingestellt, sonst würde das gar nicht laufen... wird im Stand bei 8-900 Umdrehungen bei 10-12 Grad liegen.
Auf dem Verteiler steht D2206. Das weiß ich ausm Kopf und weil es so im WHB steht, habe ich mir die Nummer gemerkt.
Ihr werft mich von einer kleinen Baustelle, in eine große... ahhh
Aber es soll ja richtig sein, sonst klappts nicht auf Dauer...
Und ich bin gerade mal froh, daß die Kiste wieder rennt.
Ich werde morgen mal die alten Nadeln anschauen und schauen, was da drauf steht.
Die Motornummer werde ich auch mal posten.
Was weiß ich, was das für ne Maschine ist...??? Müsste ich in meinen gesammelten Werken nachlesen.
Auf Frühzündung ist er auf jeden Fall eingestellt, sonst würde das gar nicht laufen... wird im Stand bei 8-900 Umdrehungen bei 10-12 Grad liegen.
Auf dem Verteiler steht D2206. Das weiß ich ausm Kopf und weil es so im WHB steht, habe ich mir die Nummer gemerkt.
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
Naja,
die größte Baustelle hast du ja geschafft.
>>>Das Teil rennt ja wieder.
D22 ist der Verteilertyp. Die eingeschlagene Nummer gibt die genauere Spezifikation an.
Darum haben wir auch gefragt, wie weit der Verteiler bei den verschiedenen Drehzahlen verstellt >>>verschiedene Anschläge und Federn.
Die Kopfhöhe, eingeschlagene Kopfnummer, Motornummer lässt halt Rückschlüsse auf den Motor zu.
Z.B. Verdichtungsverhältnis.
Klar 100%ig ist das nicht. Wer weiß was da für eine NW verbaut wurde.
Aber man kommt der Sache näher.
Ach klar, eine Abstimmung bei verschiedenen Lastzuständen wäre natürlich das Beste. Aber eine konsevative Zündkurve und Nadel wären ja bestimmt auch ok. >>>Sch.... auf die letzten 5PS, Hauptsache das Ding geht nicht kaputt, oder?
die größte Baustelle hast du ja geschafft.
>>>Das Teil rennt ja wieder.
D22 ist der Verteilertyp. Die eingeschlagene Nummer gibt die genauere Spezifikation an.
Darum haben wir auch gefragt, wie weit der Verteiler bei den verschiedenen Drehzahlen verstellt >>>verschiedene Anschläge und Federn.
Die Kopfhöhe, eingeschlagene Kopfnummer, Motornummer lässt halt Rückschlüsse auf den Motor zu.
Z.B. Verdichtungsverhältnis.
Klar 100%ig ist das nicht. Wer weiß was da für eine NW verbaut wurde.
Aber man kommt der Sache näher.
Ach klar, eine Abstimmung bei verschiedenen Lastzuständen wäre natürlich das Beste. Aber eine konsevative Zündkurve und Nadel wären ja bestimmt auch ok. >>>Sch.... auf die letzten 5PS, Hauptsache das Ding geht nicht kaputt, oder?
Gruß,
Jörg
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
Hi!
Sorry, das mit der 8 habe ich wohl aus einem anderen Beitrag, oder geträumt….sorry, sorry.
Kleine Brötchen backen!
Zuerst die Nadeln klären.
Dann den Luftfilterkasten prüfen, ob die Löcher mit jenen auf den Vergasern korrespondieren.
Dann weitersehen……
Wenn du nicht sicher bist, wie man etwas prüft, justiert oder einstellt, musst du das sagen.
Gyula
Sorry, das mit der 8 habe ich wohl aus einem anderen Beitrag, oder geträumt….sorry, sorry.
Kleine Brötchen backen!
Zuerst die Nadeln klären.
Dann den Luftfilterkasten prüfen, ob die Löcher mit jenen auf den Vergasern korrespondieren.
Dann weitersehen……
Wenn du nicht sicher bist, wie man etwas prüft, justiert oder einstellt, musst du das sagen.
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
Glaube du meinst die 8 (oder 7?) auf den Fliehgewichten ...
Bernhard
Bernhard
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
Hi,
ja, hab ich, aber wie gesagt, das muss ich woanders gelesen haben…., wollte keine Verwirrung stiften.
Gyula
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Gyula
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
@Martin
Tut mir leid wenn ich es überlesen habe. Hast du mal die Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilterkasten genommen und einfach auf den Kasten gelegt um zu sehen wie die Löcher fluchten und ob was fehlt? Das ist der einfachste Weg das zu checken.
Bernhard
Tut mir leid wenn ich es überlesen habe. Hast du mal die Dichtung zwischen Vergaser und Luftfilterkasten genommen und einfach auf den Kasten gelegt um zu sehen wie die Löcher fluchten und ob was fehlt? Das ist der einfachste Weg das zu checken.
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
senf nochmal
dieser zu sehende Luftfilterkasten ist bestimmt für ZS 175 CD2, .... es gibt auch für SU einzelne .. .Luftfilter. KN..zB. usw.
mfg
dieser zu sehende Luftfilterkasten ist bestimmt für ZS 175 CD2, .... es gibt auch für SU einzelne .. .Luftfilter. KN..zB. usw.
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
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Re: Fehlzündungen/ Vergasereinstellung/ Grundeinstellung = Probleme
Hi!
Was ist mit den Düsennadeln?
Die fehlenden Löcher im Luftfiltergehäuse kann man bohren, man muss nicht immer gleich was neues kaufen.
Gyula
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