Kupplung
Moderator: TR-Freunde-Team
- Sinan
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 459
- Registriert: 28.10.2010, 23:00
- Wohnort: Weinheim
- Hat sich bedankt: 104 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Kupplung
Hallo Axel,
der TR6 vernichtet kein Geld..... das hier vernichtet Geld.
Der SC und das G Model werden dir monetär kein Glück mehr bringen.... der TR6 hat da noch Potential
Der TR vernichtet Nerven, weil Qualität der Ersatzteile sehr schlecht ist, hier sollte man bei TTS Mausbach zuerst nachschauen.
Der TR vernichtet Nerven, weil es schwierig ist eine vernünftige Werkstatt zu finden, ich musste bis nach Frankreich flüchten.
Technisch den Originalzustand erhalten ist nicht einfach, aber wenn man eine 356 Replika mit einen VW Käfer-Motor hat,
dann man kann einen Haufen Spass mit dem TR6 haben. Da ist noch Luft nach oben.
Viel Spass
Sinan
der TR6 vernichtet kein Geld..... das hier vernichtet Geld.
Der SC und das G Model werden dir monetär kein Glück mehr bringen.... der TR6 hat da noch Potential
Der TR vernichtet Nerven, weil Qualität der Ersatzteile sehr schlecht ist, hier sollte man bei TTS Mausbach zuerst nachschauen.
Der TR vernichtet Nerven, weil es schwierig ist eine vernünftige Werkstatt zu finden, ich musste bis nach Frankreich flüchten.
Technisch den Originalzustand erhalten ist nicht einfach, aber wenn man eine 356 Replika mit einen VW Käfer-Motor hat,
dann man kann einen Haufen Spass mit dem TR6 haben. Da ist noch Luft nach oben.
Viel Spass
Sinan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Kupplung
...haste denn jetzt den Fehler gefunden oder quatschen wir jetzt nen Porsche Thread ??Ruhrpott hat geschrieben: ↑30.06.2022, 20:49 Beim treten des Pedales fühlt es sich so an, als wenn etwas verkantet, oder anders ausgedrückt, als wenn eine Welle in einer Buchse frisst.
Es ist einfach kein gleichmäßiger Druck über den Pedalweg spürbar. Es geht erst leicht und etwa in der Mitte spürt man ein hakeln und dann geht es wieder leicht.
Was man so leicht nennen kann
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
-
- Spezialist
- Beiträge: 3658
- Registriert: 23.02.2006, 00:00
- Wohnort: Wien, Harmannsdorf
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 148 Mal
Re: Kupplung
Hi!
Und was war jetzt der Fehler genau?
Die schwarze Brühe…..?
Gyula
Und was war jetzt der Fehler genau?
Die schwarze Brühe…..?
Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
- gelpont19
- Institution
- Beiträge: 8136
- Registriert: 30.04.2008, 23:00
- Wohnort: Geldern
- Hat sich bedankt: 272 Mal
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Kupplung
...das sind die Selbstheilungskräfte des TR6...
win
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
- Sinan
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 459
- Registriert: 28.10.2010, 23:00
- Wohnort: Weinheim
- Hat sich bedankt: 104 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Ruhrpott
- schon länger dabei
- Beiträge: 26
- Registriert: 17.06.2022, 04:08
- Wohnort: Sprockhövel
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kupplung
Hallo TR6 Freunde,
nachdem ich den Nehmerzylinder entlüftet habe, scheint alles ok zu sein.
Nun haben sich gestern die Kunststofflager vom Differenzial verabschiedet.
Also Auspuff ab, Differenzial ausgebaut gereinigt und lackiert. Morgen kommen die Ersatzteile.
Öl kann wohl nur im ausgebauten Zustand gewechselt werden.
Zumindest finde ich keine Ölablassschraube. Also kippe ich das alte Öl über die Einfüllschraube aus und neues rein.
Was mir auffällt, es ist keine Entlüftungsschraube vorhanden. Ist das normal?
Jede Getriebe braucht doch eine Entlüftung, sonst wird es unweigerlich undicht.
Jetzt wo alles frei ist werde ich noch die Hebelstoßdämpfer ausbauen und reinigen. Kann ich da auch das SAE 90 verwenden?
Wie geht man da am besten vor?
Öl ablassen, neues rein und ein paarmal hin und her drücken und dann einfach verschließen?
Kann ich bis oben voll füllen, bzw. wie hoch muss der Ölstand sein?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Axel
nachdem ich den Nehmerzylinder entlüftet habe, scheint alles ok zu sein.
Nun haben sich gestern die Kunststofflager vom Differenzial verabschiedet.
Also Auspuff ab, Differenzial ausgebaut gereinigt und lackiert. Morgen kommen die Ersatzteile.
Öl kann wohl nur im ausgebauten Zustand gewechselt werden.
Zumindest finde ich keine Ölablassschraube. Also kippe ich das alte Öl über die Einfüllschraube aus und neues rein.
Was mir auffällt, es ist keine Entlüftungsschraube vorhanden. Ist das normal?
Jede Getriebe braucht doch eine Entlüftung, sonst wird es unweigerlich undicht.
Jetzt wo alles frei ist werde ich noch die Hebelstoßdämpfer ausbauen und reinigen. Kann ich da auch das SAE 90 verwenden?
Wie geht man da am besten vor?
Öl ablassen, neues rein und ein paarmal hin und her drücken und dann einfach verschließen?
Kann ich bis oben voll füllen, bzw. wie hoch muss der Ölstand sein?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Axel
- TR6-72
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 808
- Registriert: 21.05.2020, 17:41
- Wohnort: Geseke
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Kupplung
Hallo Axel,
das Differenzial hat auf der Seite mit der Öleinfüllschraube oben eine Entlüftungsbohrung mit einem Verschlußstift, der bei Druck öffnet.
das Differenzial hat auf der Seite mit der Öleinfüllschraube oben eine Entlüftungsbohrung mit einem Verschlußstift, der bei Druck öffnet.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- Ruhrpott
- schon länger dabei
- Beiträge: 26
- Registriert: 17.06.2022, 04:08
- Wohnort: Sprockhövel
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kupplung
Hallo Dieter,
diesen Stift habe ich gesehen. Ich konnte mir nur keinen Reim draus machen.
Danke!
Aber das Öl geht nur über die Auffüllöffnung raus?
Dann hat der Hersteller eine Füllung auf Lebenszeit konstruiert.
Er hat nur nicht daran gedacht, dass die Autos 50 Jahre alt werden.
Kannst du mir auch bei den Hebelstoßdämpfer helfen?
Da wollte ich morgen dran.
Viele Grüße aus Sprockhövel
Axel
diesen Stift habe ich gesehen. Ich konnte mir nur keinen Reim draus machen.
Danke!
Aber das Öl geht nur über die Auffüllöffnung raus?
Dann hat der Hersteller eine Füllung auf Lebenszeit konstruiert.
Er hat nur nicht daran gedacht, dass die Autos 50 Jahre alt werden.
Kannst du mir auch bei den Hebelstoßdämpfer helfen?
Da wollte ich morgen dran.
Viele Grüße aus Sprockhövel
Axel
- TR6-72
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 808
- Registriert: 21.05.2020, 17:41
- Wohnort: Geseke
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Kupplung
Hallo Axel,
bei den Hebelstoßdämpfern habe ich den Austausch Service von Limora benutzt.
Aber aufgepasst, auf den Hebelstoßdämpfern sollte der Name "Amstrong" ins Gehäuse eingegossen sein. Wegen Originalität.
Es gibt aber hier im Forum mehrere Artikel zu dem Thema.
Vielleicht kann "kamphausen" mit den passenden Links helfen.
bei den Hebelstoßdämpfern habe ich den Austausch Service von Limora benutzt.
Aber aufgepasst, auf den Hebelstoßdämpfern sollte der Name "Amstrong" ins Gehäuse eingegossen sein. Wegen Originalität.
Es gibt aber hier im Forum mehrere Artikel zu dem Thema.
Vielleicht kann "kamphausen" mit den passenden Links helfen.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- TR6-72
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 808
- Registriert: 21.05.2020, 17:41
- Wohnort: Geseke
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Kupplung
Hallo Axel,
eine Ölablaßschraube gibt es tatsächlich nicht.
Entweder über das Einfülloch absaugen oder ein Loch in den vorderen Guß bohren und mit entsprechender Ablaßschraube verschließen. Da ist kurz vor dem Alu-Deckel eine Stelle, die wäre dafür prädestiniert.
Gibt es auch irgendwo hier im Forum bereits Threads dazu.
eine Ölablaßschraube gibt es tatsächlich nicht.
Entweder über das Einfülloch absaugen oder ein Loch in den vorderen Guß bohren und mit entsprechender Ablaßschraube verschließen. Da ist kurz vor dem Alu-Deckel eine Stelle, die wäre dafür prädestiniert.
Gibt es auch irgendwo hier im Forum bereits Threads dazu.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4233
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 654 Mal
- Danksagung erhalten: 444 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kupplung
…das „Rückschlagventil“ ist ein Splint, der in der Tülle sitzt. Den entfernen und ein Stück Schlauch in großem Bogen nach unten führen.
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Kupplung
Also Auspuff ab, Differenzial ausgebaut gereinigt und lackiert. Morgen kommen die Ersatzteile.
Öl kann wohl nur im ausgebauten Zustand gewechselt werden.
frage,.. kann man an deinem diff, nicht den DECKEL abschrauben?
du hast doch geschrieben..diff..gereinigt.
ergo,..muss doch der deckel entfernt werden, somit kommt doch das gesamte alte difföl raus.
diffgehäuse reinigen, tellerrad-gegel, usw.
neue dichtung mit dirko zb. am deckel anbringen
deckel anschrauben, über nach stehen lassen und am nächste tag öl ...auffüllen.
könnte man so tätigen.
aber du wirst bestimmt noch bessere vorschläge von dem einen oder anderen HERREN ..bekommen
nur eine
mfg
Öl kann wohl nur im ausgebauten Zustand gewechselt werden.
frage,.. kann man an deinem diff, nicht den DECKEL abschrauben?
du hast doch geschrieben..diff..gereinigt.
ergo,..muss doch der deckel entfernt werden, somit kommt doch das gesamte alte difföl raus.
diffgehäuse reinigen, tellerrad-gegel, usw.
neue dichtung mit dirko zb. am deckel anbringen
deckel anschrauben, über nach stehen lassen und am nächste tag öl ...auffüllen.
könnte man so tätigen.
aber du wirst bestimmt noch bessere vorschläge von dem einen oder anderen HERREN ..bekommen
nur eine
mfg