"Schläge" auf der Nockenwelle

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
twisters
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 13.08.2006, 23:00
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

"Schläge" auf der Nockenwelle

#1

Beitrag von twisters »

Hallo,

bei meinen Spitfire stelle ich je länger desto mehr fest das beim Anfahren oder Beschleunigen schläge in der Gegen der Hinterachse zu spühren sind. Können das die Kreuzgelenke an der Hinterachse sein? Wie kann man testen an was das liegen kann?

Gruss Patric
Benutzeravatar
twisters
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 13.08.2006, 23:00
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von twisters »

Hat niemand eine Idee, von wo die "Schläge" kommen können?
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8499
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von MadMarx »

ich vermute, hier gibt es nur wenige spiti kenner, daher auch keine antwort.

ich würde die gelenke schmieren, prüfen und vielleicht auch in einem spitfire forum fragen...

möglich ist auch ein zu großes spiel im differential....
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Afshin72 »

Hallo,
ich habe früher auch ein Spiti gehabt. Wenn Schläge beim Beschleunigen oder Anfahren von Hinten zu hören sind, dann sind es auf jeden Fall die Kreuzgelenke, die ziemlich kaputt sind. Es kann soweit gehen, dass die Antriebswelle blockieren kann, dann ist es fast zu spät. Am bestens gesamte Halbachse ausbauen und beide Kreuzgelenke erneuern.
Gruss,
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“