Moin zusammen,
...da ich für Motor II noch die letzten Teile benötige um ihn zu komplettieren hatte ich u.a. die push rods tubular bei Moss auf backorder liegen. Das aber schon über ein halbes Jahr... es sind die 8.11" tubular, Rohrstößel, die man in der Länge (206 mm) nicht an jeder Ecke kriegen kann. Von Jochem hatte ich schon die Federteller aus Titan hier liegen und zusammen mit den Rohrstößeln ist es eine ordentliche Gewichtsersparnis bei den bewegten Massen des Ventiltriebs.
Einsparung Stößel ca. 7 g - Einsparung Federteller ca. 5,2 g EV und ca. 6,2 g AV. Richtig Sinn macht das aber nur bei Motoren, die Richtung 6.000 U/min. gedreht werden sollen (Kent 280, 290), aber sicher auch für die Spontanität der Gasanahme im mittleren Drehzahlbereich. Generell aber gilt : weniger zu beschleunigende Massen, weniger Abnutzung. Da der Motor kaum über 140 PS / 210 Nm kommen wird ist letzteres, die Abnutzung im Focus.
Zurück zur Bestellung...
Da Goodparts die Stößel tubular mit 8.135" am Lager hat, habe ich dort bestellt.... Gesamtkosten incl. shipping 166 EUR
Moss (leider immer noch backorder) wäre ca. 183 EUR + Kosten TNT
Das hat mich nun doch erstaunt... leider kann ich über Lieferzeit nix schreiben, aber es drängt mich nicht...
Goodparts ist für gute Qualität bekannt und hat ein großes Angebot, was Motorteile angeht.
win
TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts ***
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Re: TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts ***
Kennst Du https://www.wbclassics.com/content/push ... -tr250-tr6 ?
Ist wohl die Quelle aller Tubular Pushrods für Triumph Motoren...
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Re: TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts
Hallo
Wer erzählt dir bloß so einen Unsinn ??
Munter bleiben
Ralf
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Re: TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts
Moin Ralf,
...dein Stammtisch is es sicher nicht... der fährt ja mit der 260er Newman. Dazwischen sind ganze Universen... wie hier auch schon in diversen Threads zu lesen war. Ich fahre die Hohlstößel schon in Motor I und im Vergleich in den Bergen gab es immer einen Unterschied zu anderen Fzg. der aus meinem Gesamtkonzept resultierte.
Wie will den jemand wie du, der die Kent NW aus welchen Gründen auch immer ablehnt, sich darüber ein Urteil erlauben, wie periphere Massnahmen in dem Zusammenhang wirken ??
Das is Unsinn, das is Murks... mehr kommt da nicht... mich wundert es sowieso, dass dich die Admins mit der Signatur akzeptieren...
Du must gute Drähte nach "oben" haben... sei´s drum, ich bin hier bald raus.
win
...dein Stammtisch is es sicher nicht... der fährt ja mit der 260er Newman. Dazwischen sind ganze Universen... wie hier auch schon in diversen Threads zu lesen war. Ich fahre die Hohlstößel schon in Motor I und im Vergleich in den Bergen gab es immer einen Unterschied zu anderen Fzg. der aus meinem Gesamtkonzept resultierte.
Wie will den jemand wie du, der die Kent NW aus welchen Gründen auch immer ablehnt, sich darüber ein Urteil erlauben, wie periphere Massnahmen in dem Zusammenhang wirken ??
Das is Unsinn, das is Murks... mehr kommt da nicht... mich wundert es sowieso, dass dich die Admins mit der Signatur akzeptieren...
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win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
-
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Re: TR 5 / 6 - PI Ersatzteilkosten Moss / Goodparts
Leute,
lass uns bitte nicht über Unsinn, Murks, Bohei, Müll reden....
Wenn jemand hier eine Aussage tätigt die vielleicht nicht stimmen sollte, dann erkläre doch ein wenig wieso, weshalb...und sachlich.
Dann haben Alle was davon.
Jochem
lass uns bitte nicht über Unsinn, Murks, Bohei, Müll reden....
Wenn jemand hier eine Aussage tätigt die vielleicht nicht stimmen sollte, dann erkläre doch ein wenig wieso, weshalb...und sachlich.
Dann haben Alle was davon.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16