Hallo,
eine heulende Hinterachse sollte man als Warnzeichen wahrnehmen.
Auf den Bildern schön zu erkennne ein angebrochener Zahn vom Triebling des Differential.
Die Oberflächen der Zähne sind komplett aufgegangen es entsteht Pitting schlussendlich Bruch.
Nicht gut.
Munter bleiben
Ralf
Heulende Hinterachse ? So kann es dann innen aussehen !
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Heulende Hinterachse ? So kann es dann innen aussehen !
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Re: Heulende Hinterachse ? So kann es dann innen aussehen !
Uuuuiiihhh,
ich würde sagen:
Da hat aber jemand Glück gehabt.
>>>Beim finalen Zahnbruch hätte es richtig Kleinholz gegeben .....
ich würde sagen:
Da hat aber jemand Glück gehabt.
>>>Beim finalen Zahnbruch hätte es richtig Kleinholz gegeben .....
Gruß,
Jörg
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Re: Heulende Hinterachse ? So kann es dann innen aussehen !
Hallo Ralf,
so wie die Zähne aussehen, würde ich sagen mit wenig Öl gefahren und Ölfilm gerissen.
Viele Grüße
Afshin
so wie die Zähne aussehen, würde ich sagen mit wenig Öl gefahren und Ölfilm gerissen.
Viele Grüße
Afshin
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Re: Heulende Hinterachse ? So kann es dann innen aussehen !
Hallo zusammen,
genau solche Bruchlinien hatte mein Kegelrad auch, mit den entsprechenden Geräuschen, habe das Diff. dann bei Volker Herrmann überholen lassen.
Viele Grüße
Lothar
genau solche Bruchlinien hatte mein Kegelrad auch, mit den entsprechenden Geräuschen, habe das Diff. dann bei Volker Herrmann überholen lassen.
Viele Grüße
Lothar
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Re: Heulende Hinterachse ? So kann es dann innen aussehen !
Tja...Hauptsache, die Karre wird regelmäßig gewaschen und poliert...
Peter
(Der auch Diff/Getriebeöl regelmäßig kontrolliert / tauscht)
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Re: Heulende Hinterachse ? So kann es dann innen aussehen !
Hallo,
Ölwechsel ist immer gut.
Zahnflankenspiel zu gegebener Zeit kontrollieren und nachstellen ist hier meines Wissens allerdings wichtiger.
Nur mit dem Zeitpunkt ist das so eine Sache. Der Alle de Haas empfahl damals nach 20000 km beim neuen TR.
Wenn so ein Radsatz beim Nachmessen ein Zahnflankenspiel von 0,25 mm und größer hat,tausche ich sofort aus.
Das Risiko ist zu groß.
Munter bleiben
Ralf
Ölwechsel ist immer gut.
Zahnflankenspiel zu gegebener Zeit kontrollieren und nachstellen ist hier meines Wissens allerdings wichtiger.
Nur mit dem Zeitpunkt ist das so eine Sache. Der Alle de Haas empfahl damals nach 20000 km beim neuen TR.
Wenn so ein Radsatz beim Nachmessen ein Zahnflankenspiel von 0,25 mm und größer hat,tausche ich sofort aus.
Das Risiko ist zu groß.
Munter bleiben
Ralf