Oldtimerbatterie TR250
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Oldtimerbatterie TR250
Hallo, ich muss meinem TR250 eine neue Batterie spendieren. Weiß jemand welche "Stärke" der Batterie für den TR250 empfohlen wird und vor allem, wo man möglichst original aussehende Oldie-Batterien bekommt?
Grüße, Klaus
Grüße, Klaus
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Re: Oldtimerbatterie TR250
Hallo Klaus
Auf eine Oldi-Batt.
würde ich verzichten,
kostet viel mehr wie eine günstige 60 Ah und steht sich kaputt.
Für das Geld kaufe ich lieber mehrmals ne neue günstigere.
LG Harald
Auf eine Oldi-Batt.
würde ich verzichten,
kostet viel mehr wie eine günstige 60 Ah und steht sich kaputt.
Für das Geld kaufe ich lieber mehrmals ne neue günstigere.
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Re: Oldtimerbatterie TR250
Hi Klaus,
pack dir was zwischen 50-60Ah rein, jenachdem wie gut die Kiste anspringt. Meine "kommt" -auch nach Winterpause- spätestens beim 3ten mal Schlüsseldrehen.
Und den verbleibenden Platz kannst du gut für sonstwas verwenden, was du "vorne" brauchst. Ich fahre da 3x 1/2 Liter M.Öl spazieren - und die Spritze zum Befüllen der SU's.
Grüße, Klaus
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Re: Oldtimerbatterie TR250
Hallo,
ich hatte in meinem TR5 die Varta Batterie montiert. Siehe Bild. Sie passt sehr gut in den vorhandenen Platz, hat die richtige Stärke und wichtig, die Pole auf der korrenten Seite.
Gruß
Bibo
ich hatte in meinem TR5 die Varta Batterie montiert. Siehe Bild. Sie passt sehr gut in den vorhandenen Platz, hat die richtige Stärke und wichtig, die Pole auf der korrenten Seite.
Gruß
Bibo
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Re: Oldtimerbatterie TR250
https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.ph ... as#p184783
Auf #19 ist ein Bild mit Link, einfach auf Fake klicken
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Re: Oldtimerbatterie TR250
Ganz cool gemacht. Asia Labels ab und Lucas drauf geklebt. Die komplett schwarze gefällt mir besser als diese Varta Dinger....Sinan hat geschrieben: ↑13.02.2022, 21:51 https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.ph ... as#p184783
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Re: Oldtimerbatterie TR250
Unabgedeckter/isolierter PLUS-Pol ist aber murx - egal ob vorne oder hinten.
Ich habe auf "freie Metallteile" am +Pol noch nen festen Schrumpfschlauch (3:1) aufgeschrumpft.
Finde -gut isoliert- hinten sogar besser: aus'm Weg!
Ich habe auf "freie Metallteile" am +Pol noch nen festen Schrumpfschlauch (3:1) aufgeschrumpft.
Finde -gut isoliert- hinten sogar besser: aus'm Weg!
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Re: Oldtimerbatterie TR250
Ist nicht nur Murks, sondern mindestens nen geringer Mangel beim TÜV....
Wen das nicht stört, der kauft sich ne https://www.online-batterien.de/shop/Ba ... tobatterie
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Re: Oldtimerbatterie TR250
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Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Oldtimerbatterie TR250
Habe mir eine 80 An Batt zugelegt. Passe auch rein . Reserve hat man nie genug ! Patrick
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Re: Oldtimerbatterie TR250
Altes Chemikermotto: Viel hilft viel
Aber irgend wann nimmt dir das auch der Laderegler/Lichtmaschine krumm....und bei frühen Modellen evtl. der vorhandene Amperemeter...
Größere Kapazität -> Höherer Kaltstartstrom wegen geringerem Innenwiderstand -> höherer Ladestrom möglich...und der kann den Ladekreis killen...
Ich hab auf die 70A Lima vom Ford Fiesta und nen anderes Amperemeter umgebaut....
Peter
Aber irgend wann nimmt dir das auch der Laderegler/Lichtmaschine krumm....und bei frühen Modellen evtl. der vorhandene Amperemeter...
Größere Kapazität -> Höherer Kaltstartstrom wegen geringerem Innenwiderstand -> höherer Ladestrom möglich...und der kann den Ladekreis killen...
Ich hab auf die 70A Lima vom Ford Fiesta und nen anderes Amperemeter umgebaut....
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Re: Oldtimerbatterie TR250
Amperemeter bypassen. Braucht man eh nicht....
Grüße
Wolfgang
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Re: Oldtimerbatterie TR250
Einspruch, mit dem Amperemeter habe ich einen Lagerschaden in der Gleichstrom Lima entdeckt.Triumphator hat geschrieben: ↑14.02.2022, 21:14 Amperemeter bypassen. Braucht man eh nicht....
Grüße
Wolfgang
Gruß aus dem Lipperland Peter
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Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
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