BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.10.2011, 23:00
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Liebe Mitstreiter,
einige von uns haben heute in der Post die Einstellungsmitteilung des Spartenmagazins gehabt. Dem Brexit folgend, sicherlich nein, eher ein Zeichen, dass die Interessenlage sich von unserem Hobby wegentwickelt. Das Durchschnittsalter der Unsrigen und damit die Aufgabe der lieb gewonnenen Oldis, wird wohl der wirtschaftliche Hintergrund der Einstellung des Blattes sein. Naja, wer alle Ausgaben komplett hat kann sich auf einen steigenden Kurs hoffen.
Jochen
einige von uns haben heute in der Post die Einstellungsmitteilung des Spartenmagazins gehabt. Dem Brexit folgend, sicherlich nein, eher ein Zeichen, dass die Interessenlage sich von unserem Hobby wegentwickelt. Das Durchschnittsalter der Unsrigen und damit die Aufgabe der lieb gewonnenen Oldis, wird wohl der wirtschaftliche Hintergrund der Einstellung des Blattes sein. Naja, wer alle Ausgaben komplett hat kann sich auf einen steigenden Kurs hoffen.
Jochen
-
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 397
- Registriert: 05.10.2011, 23:00
- Wohnort: Mönchengladbach
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Re: BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Wenn es an 9 € scheitert, sollte man sich das Schrauberhobby gut überlegen. Wer schon mal selbst eine farbige Publikation mit viel weniger Seiten auf den Weg gebracht hat weiß auch die Kosten zu würdigen. Qualität und Billig, das wissen wir hier alle, geht nie zusammen.
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Hab noch etliche Ausgaben im Fundus.
Bei Interesse melden, da sie ansonsten dem Frühjahrsputz zum Opfer fallen werden.
Bei Interesse melden, da sie ansonsten dem Frühjahrsputz zum Opfer fallen werden.
- Sinan
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 459
- Registriert: 28.10.2010, 23:00
- Wohnort: Weinheim
- Hat sich bedankt: 104 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Die Themen war nie richtig prickelnd, ich habe das Heft immer kurz durchgesehen und weg gelegt.
Aber wie gesagt, wenn die Redaktion nicht in England ist und über die Vögel dort berichten soll, das wird schwierig.
Gruß Sinan
Aber wie gesagt, wenn die Redaktion nicht in England ist und über die Vögel dort berichten soll, das wird schwierig.
Gruß Sinan
- Triumphator
- Spezialist
- Beiträge: 4235
- Registriert: 19.02.2005, 00:00
- Wohnort: Bretten
- Hat sich bedankt: 656 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Jochen schreibt:
>>>Qualität und Billig, das wissen wir hier alle, geht nie zusammen.<<<
Ist hier grösstenteils aber nicht bekannt…
Grüße
Wolfgang
>>>Qualität und Billig, das wissen wir hier alle, geht nie zusammen.<<<
Ist hier grösstenteils aber nicht bekannt…
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- UweK
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 147
- Registriert: 15.06.2005, 23:00
- Wohnort: Dortmund
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Unglücklicherweise ist teuer aber auch kein Qualitätsbeweis..., meint
Uwe
Uwe
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2499
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Qualität und preiswert ist trotzdem nichts Verwerfliches.
Schlimmer finde ich Schrott der teuer ist.
Ist halt leider so, dass teuer nicht immer mit gut gleichzusetzen ist.
Wie auch immer, die Literatur in Papier wird meines erachtens immer weniger werden.
9€ für bunte Blätter die nachher verstauben und im Weg liegen, ist mir persönlich auch zu teuer. Dss Geld stecke ich lieber in die Oldies.
Markt, Oldtimer Praxis, Motor Klassik, .... kaufe ich auch nur noch äußerst selten.
Sorry, ich finde das Internet ergiebiger
Aber jeder wie er mag.
Schlimmer finde ich Schrott der teuer ist.
Ist halt leider so, dass teuer nicht immer mit gut gleichzusetzen ist.
Wie auch immer, die Literatur in Papier wird meines erachtens immer weniger werden.
9€ für bunte Blätter die nachher verstauben und im Weg liegen, ist mir persönlich auch zu teuer. Dss Geld stecke ich lieber in die Oldies.
Markt, Oldtimer Praxis, Motor Klassik, .... kaufe ich auch nur noch äußerst selten.
Sorry, ich finde das Internet ergiebiger
Aber jeder wie er mag.
Gruß,
Jörg
Jörg
- tr_tom
- Institution
- Beiträge: 6072
- Registriert: 30.04.2009, 23:00
- Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 221 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Das ist schade!
Ich fand die Zeitschrift immer lesenswert...
Habe auch noch viele Ausgaben.
Gruss
Thomas
Ich fand die Zeitschrift immer lesenswert...
Habe auch noch viele Ausgaben.
Gruss
Thomas
» Carpe diem - nutze den Tag... «
- Marschall
- TReam Team
- Beiträge: 1737
- Registriert: 27.09.2007, 23:00
- Wohnort: 67105 Schifferstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Guten Morgen allerseits,
auch ich finde diese Entwicklung schade! Zudem denke ich, dass Oldtimer-Markt und -Praxis gut beraten wären, wenn sie sich in ein Heft für Autos und eines für Motorräder - statt zwei für beide - aufteilen würden. Ich lese gerne beide Heft, überblättere dabei halt die Motorradartikel.
Falls Ihr genau so denkt, schreibt bitte ebenfalls an die Redaktion.
Herzliche Grüße aus der Pfalz,
Dieter.
auch ich finde diese Entwicklung schade! Zudem denke ich, dass Oldtimer-Markt und -Praxis gut beraten wären, wenn sie sich in ein Heft für Autos und eines für Motorräder - statt zwei für beide - aufteilen würden. Ich lese gerne beide Heft, überblättere dabei halt die Motorradartikel.
Falls Ihr genau so denkt, schreibt bitte ebenfalls an die Redaktion.
Herzliche Grüße aus der Pfalz,
Dieter.
- Sinan
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 459
- Registriert: 28.10.2010, 23:00
- Wohnort: Weinheim
- Hat sich bedankt: 104 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Ja, das macht Sinn, so eine Aufteilung, und dann auch mal gleich nur deutsche Autos und weil die Oldtimer heissen, nur deutsche Autos bis 1975.
Ford kommt auch raus , keine deutsche Marke... Triumph sowieso, die Eimer als Autos zu bezeichnen wäre wohl ein bisschen übertrieben.
Gruß Sinan
PS: Falls Herr Steinfurth mitliest; jawohl, Amischlitten ins Napalm!!!!
PPS: Noch Wünsche??
Ford kommt auch raus , keine deutsche Marke... Triumph sowieso, die Eimer als Autos zu bezeichnen wäre wohl ein bisschen übertrieben.
Gruß Sinan
PS: Falls Herr Steinfurth mitliest; jawohl, Amischlitten ins Napalm!!!!
PPS: Noch Wünsche??
- ts27952
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 614
- Registriert: 09.08.2005, 23:00
- Wohnort: Büttelborn
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben:
1) Jede Zeitschrift hat ihre Zielgruppe und ihre Idee, welche Inhalte sie wie präsentieren will.
Die "British Classics" wollte bewusst keine "Oldtimer British" sein sondern auch mehr und andere Themen darstellen. Meine Frau fand sie auch immer interessant zu lesen, weil eben nicht nur Autos/Motorräder darin repariert wurden.
2) Es ist dann immer persönliche Geschmacksache, welche Zeitung gefällt und gelesen wird.
3) Das betrifft auch alle anderen Publikationen und die Frage, welche Autos aus welchem Land zuerst geschreddert gehören
.. ich persönlich würde eine Trennung "Motorrad/Auto" vorziehen gegenüber "Markt/ Praxis" - entscheiden muss das aber der Verlag
in diesem Sinne: Bleibt tolerant
Johannes
1) Jede Zeitschrift hat ihre Zielgruppe und ihre Idee, welche Inhalte sie wie präsentieren will.
Die "British Classics" wollte bewusst keine "Oldtimer British" sein sondern auch mehr und andere Themen darstellen. Meine Frau fand sie auch immer interessant zu lesen, weil eben nicht nur Autos/Motorräder darin repariert wurden.
2) Es ist dann immer persönliche Geschmacksache, welche Zeitung gefällt und gelesen wird.
3) Das betrifft auch alle anderen Publikationen und die Frage, welche Autos aus welchem Land zuerst geschreddert gehören
.. ich persönlich würde eine Trennung "Motorrad/Auto" vorziehen gegenüber "Markt/ Praxis" - entscheiden muss das aber der Verlag
in diesem Sinne: Bleibt tolerant
Johannes
Johannes
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
- TRDAS1966
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 288
- Registriert: 16.10.2010, 23:00
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: BRITISH CLASSICS wird eingestellt
Hallo an alle,
ich habe dieses Magazin immer gern gekauft und gelesen, weil es auch Beiträge enthielt,
die sich außerhalb der Autoszene sich abspielten. Und Druck und Papier haben mir immer gut
gefallen.
Als BC die Preiserhöhung angekündigt und umgesetzt hat habe ich den Verlag angeschrieben
und darauf hingewiesen, dass die Erhöhung um ca. 50 % von Markt nicht akzeptiert wird.
Mein Leserrief wurde sogar unter Lesermeinungen publiziert. Ich habe die Befürchtung geäußert,
dass diese deutliche Erhöhung zu einem Schwund der Auflage führen würde.
Meine damalige Einlassung wurde aber mit dem Hinweis auf die gestiegenen Kosten zurückgewiesen.
Ich habe seitdem das Magazin nur noch 1 X gekauft.
Mir war klar, dass irgendwann das Aus kommt.
Der Preis für so ein Magazin setzt sich zusammen aus
- Vorkosten im Verlag (Redaktion, Verfasser der Artikel, Satzerstellung etc.)
- Vorkosten in der Druckerei (Plattenherstellung, Maschineneinrichtung)
Diese Vorkosten sein Basiskosten unabhängig von der Auflage.
- Fortdruck nach dem Einrichten der Techniken (Druckmaschine/Buchbinderei etc.)
- Versand an die Verkaufsstellen etc.
- Erwarteter Gewinn etc.
Wenn also nun die Auflage immer mehr schrumpft, aber die Vorkosten bleiben, dann steigt deren
Anteil überproportional an und irgendwann wir kein Gewinn mehr erzielt.
Folge: Die Verlagsleitung nimmt das Produkt vom Markt.
Ganz simple Regel.
Vielleicht übernimmt ja ein anderer Verlag dieses Magazin mit dem Mitarbeiter und führt es
weiter zu einem marktgerechten Preis.
Gruß
N. Rudolf
ich habe dieses Magazin immer gern gekauft und gelesen, weil es auch Beiträge enthielt,
die sich außerhalb der Autoszene sich abspielten. Und Druck und Papier haben mir immer gut
gefallen.
Als BC die Preiserhöhung angekündigt und umgesetzt hat habe ich den Verlag angeschrieben
und darauf hingewiesen, dass die Erhöhung um ca. 50 % von Markt nicht akzeptiert wird.
Mein Leserrief wurde sogar unter Lesermeinungen publiziert. Ich habe die Befürchtung geäußert,
dass diese deutliche Erhöhung zu einem Schwund der Auflage führen würde.
Meine damalige Einlassung wurde aber mit dem Hinweis auf die gestiegenen Kosten zurückgewiesen.
Ich habe seitdem das Magazin nur noch 1 X gekauft.
Mir war klar, dass irgendwann das Aus kommt.
Der Preis für so ein Magazin setzt sich zusammen aus
- Vorkosten im Verlag (Redaktion, Verfasser der Artikel, Satzerstellung etc.)
- Vorkosten in der Druckerei (Plattenherstellung, Maschineneinrichtung)
Diese Vorkosten sein Basiskosten unabhängig von der Auflage.
- Fortdruck nach dem Einrichten der Techniken (Druckmaschine/Buchbinderei etc.)
- Versand an die Verkaufsstellen etc.
- Erwarteter Gewinn etc.
Wenn also nun die Auflage immer mehr schrumpft, aber die Vorkosten bleiben, dann steigt deren
Anteil überproportional an und irgendwann wir kein Gewinn mehr erzielt.
Folge: Die Verlagsleitung nimmt das Produkt vom Markt.
Ganz simple Regel.
Vielleicht übernimmt ja ein anderer Verlag dieses Magazin mit dem Mitarbeiter und führt es
weiter zu einem marktgerechten Preis.
Gruß
N. Rudolf