Liberolix hat geschrieben: ↑03.12.2021, 22:23 Hallo Leute,
danke für Eure Anworten - das hilft auf jeden Fall.
Mahle Buchsen gibts ja leider schon lange nicht mehr für normales Geld, also werd ich wohl die County Laufbuchsen nehmen (TaiwanKolben+US-Ringe) - soll ich dazu gleich andere KolbenRinge besorgen?
In jedem Fall werden wir noch auf Maß honen - danke Ralph für den Hinweis.
Vorher auf Drehmoment einspannen mit ner Torqueplate - auch wichtig (danke an V8 und Jörg).
Mal sehen woraus wir uns eine Brille dafür bauen - wir wollen die Überholung in unserer kleinen Werkstatt selber durchführen.
Gruß
Hannes
P.S. Alternativ alte Buchsen aufarbeiten - mal sehen ob die noch brauchbar sind.
87/88mmKolben suchen (KH 51mm, Bolzen22mm) - evt. auch Pleuel.
Von welchem Fahrzeug - hat jemand da ne Empfehlung für mich?
Moin Hannes. Wenn du County Buchsen nimmst, unbedingt die Höhe nachmessen. Bei mir war eine Buchse 8/100 zu lang. Das hat die ZK Dichtung in den Brennraum gedrückt. Nach 4000 Km war die durch . Sonst bin ich damit zufrieden
Buchsen und Kolben habe ich bei Mausbach gekauft . Öl braucht der Motor fast nichts.
Gruß aus dem Lipperland Peter