..am besten ist, wenn man an der Tunnel Oberseite eine Inspektionsöffnung macht. Dann kommt man auch ohne Tunnel abschrauben an die Schalter.
Bei Blechtunneln mit dem Knapper ausschneiden und dann aus drei zusammen geklebten Schichten Gummi (z.b. Alter LKW Schlauch), die mittlere Schicht etwas kleiner als der Ausschnitt, die zwei Deckschichten etwas größer als der Ausschnitt, einen Verschluss herstellen.
Bei GFK Tunneln mit der schräggestellten Stichsäge die Öffnung aussägen. Das ausgeschnittene Teil kann dann als Deckel benutzt werden. Mit etwas Silikon einkleben.
Viele Grüße
Wolfgang
Mazda-Getriebe im TR6?
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Re: Mazda-Getriebe im TR6?
oder man gönnt sich den mehrteiligen Tunnel mit diversen Öffnungen von RacetorationsTriumphator hat geschrieben: ↑03.11.2021, 08:15 ..am besten ist, wenn man an der Tunnel Oberseite eine Inspektionsöffnung macht. Dann kommt man auch ohne Tunnel abschrauben an die Schalter.
Bei Blechtunneln mit dem Knapper ausschneiden und dann aus drei zusammen geklebten Schichten Gummi (z.b. Alter LKW Schlauch), die mittlere Schicht etwas kleiner als der Ausschnitt, die zwei Deckschichten etwas größer als der Ausschnitt, einen Verschluss herstellen.
Bei GFK Tunneln mit der schräggestellten Stichsäge die Öffnung aussägen. Das ausgeschnittene Teil kann dann als Deckel benutzt werden. Mit etwas Silikon einkleben.
Viele Grüße
Wolfgang
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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Re: Mazda-Getriebe im TR6?
Jepp und mich würde das "WAS" (besser sein soll, muss) interessieren. ..Kamphausen hat geschrieben: ↑03.11.2021, 07:42nur der Hinweis, das es Lösungen/bessere Ersatzteile in den USA gibt...
Leider wird nicht verraten, wo.....
Und das "WARUM" soll dies oder das besser sein?
Lager?
Vorgelegewelle?
Synchronringe?
Zahnräder?
Dichtungen?
Gruß,
Jörg
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Re: Mazda-Getriebe im TR6?
Alternativ dazu kann man sich z.B. ein x- beliebiges MX-5 Getriebe unbekannter Laufleistung einbauen…..
Das funktioniert immer, erscheint mir zuverlässiger zu sein, war gar nicht soooo schwer und hat mir Spass gemacht.
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Re: Mazda-Getriebe im TR6?
Na klar, das galt für mich schon als festgehalten oder abgehakt.
Umbau auf was auch immer geht selbstverständlich, wenn man Geld und/oder ausreichende Kreativität, technische Möglichkeiten, sowie Lust zum Tüffteln hat.
Es wurden ja genügend Beispiele, wie auch die Rührbox vom MX5 benannt oder zu einem top beschriebenen Umbau verlinkt.
Aber die offenen Fragen, oder wagen Angaben zum originalen Getriebe sind offen....
Umbau auf was auch immer geht selbstverständlich, wenn man Geld und/oder ausreichende Kreativität, technische Möglichkeiten, sowie Lust zum Tüffteln hat.
Es wurden ja genügend Beispiele, wie auch die Rührbox vom MX5 benannt oder zu einem top beschriebenen Umbau verlinkt.
Aber die offenen Fragen, oder wagen Angaben zum originalen Getriebe sind offen....
Gruß,
Jörg
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