Liebe Freunde
nun ist es auch bei auch soweit, beim Wechsel meines Armaturenbretts ist mir mein Originaler Warnblinkschalter auseinander gefallen die Teile sind irgendwo verstreut und daher habe ich mir nun einen neuen (TR 6) Schalter bestellt da es den (TR 5) Schalter nicht mehr gibt. Der neue Schalter hat im Gegensatz zum alten keine 4 sondern 6 Kontakte. Kann mir jemand die neuen Steckplätze verraten. Ich bin ja sicher nicht der erste der diesen TR 5 Schalter durch den TR6 Schalter ersetzen musste.
schon mal danke für eure Unterstützung
liebe Grüße
Ludwig :sweat:
Warnblinkschalter wechsel
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Re: Warnblinkschalter wechsel
Der neuere TR6 Schalter ist auch breiter wie der TR5 WP.-schalter
und dazu muss am Holz und dahinter am Halteblech geändert werden.
Habe einen NLA orig. 4 Pol.Schalter im Markt angeboten.
und dazu muss am Holz und dahinter am Halteblech geändert werden.
Habe einen NLA orig. 4 Pol.Schalter im Markt angeboten.
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Re: Warnblinkschalter wechsel
hallo Ludwig,
hier das Schaltbild und die Kontaktbelegung für den TR6-Hazard-Schalter aus dem WHB:
Viel Erfolg!
Gruß
Horst
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Re: Warnblinkschalter wechsel
Hallo Ludwig, ruf doch mal bei Modern Classics in Erftstadt-Lessenich an ( Tel.02235 75181),da hab ich noch vor einiger Zeit einen WB-Schalter
und zwar den schmalen 4p0ligen,wo man nix am Armaturenbrett ändren muß, für etwas über 55.-€ bekommen, vielleicht haben die noch was.Gruß Raini
und zwar den schmalen 4p0ligen,wo man nix am Armaturenbrett ändren muß, für etwas über 55.-€ bekommen, vielleicht haben die noch was.Gruß Raini
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Re: Warnblinkschalter wechsel
Moin zusammen,
eigentlich geht es ja im Idealfall nur um die Einbaumasse des O.Schalters, so dass man nicht feilen muss. Wenn die jemand zur Hand hat, bitte mal einstellen.
Gibt es nun ein passendes Einbaumass des 6-pol rechteckigen Schalters muss man feststellen, wie der intern schaltet - dh. welche Verbindungen der herstellt.
Man braucht eine 2 pol Verbindung für den AUS zustand, als auch eine 2 pol Verbindung für den EIN Zustand. Gibt der 6 pol das her lässt man die restlichen 2 Pole links liegen. Der O. schalter ist gewissermassen ein Wechsler, der 2 pol galvanisch getrennt umschaltet. Nix spezielles also...
Dies beträfe nicht nur TR5 auch die frühen 6er arbeiten mit dem Hazard Relay, was dann später ganz wegfällt.
win
eigentlich geht es ja im Idealfall nur um die Einbaumasse des O.Schalters, so dass man nicht feilen muss. Wenn die jemand zur Hand hat, bitte mal einstellen.
Gibt es nun ein passendes Einbaumass des 6-pol rechteckigen Schalters muss man feststellen, wie der intern schaltet - dh. welche Verbindungen der herstellt.
Man braucht eine 2 pol Verbindung für den AUS zustand, als auch eine 2 pol Verbindung für den EIN Zustand. Gibt der 6 pol das her lässt man die restlichen 2 Pole links liegen. Der O. schalter ist gewissermassen ein Wechsler, der 2 pol galvanisch getrennt umschaltet. Nix spezielles also...
Dies beträfe nicht nur TR5 auch die frühen 6er arbeiten mit dem Hazard Relay, was dann später ganz wegfällt.
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle