IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand
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IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand
Ich bin gerade dabei, die letzten Dinge in den Bus zu packen, damit ich am Donnerstag zur Rennstrecke fahren kann.
Das Auto ist vorhin fertig geworden. Noch mal zur Sicherheit die Ventile eingestellt..
Leider läuft der irgendwie noch nicht so richtig rund, irgendwas ist mit den Vergasern in Spa passiert.
Das letzte was mir eingefallen ist, das eventuell einer der Start Vergaser, die nie in Benutzung sind, möglicherweise sich leicht geöffnet hat und deswegen der Motor so unrund läuft. Ich habe die jetzt alle noch mal gesäubert. Da heute Sonntag ist kann ich leider den Erfolg oder misserfolg meiner Arbeit nicht überprüfen.
Das Auto ist vorhin fertig geworden. Noch mal zur Sicherheit die Ventile eingestellt..
Leider läuft der irgendwie noch nicht so richtig rund, irgendwas ist mit den Vergasern in Spa passiert.
Das letzte was mir eingefallen ist, das eventuell einer der Start Vergaser, die nie in Benutzung sind, möglicherweise sich leicht geöffnet hat und deswegen der Motor so unrund läuft. Ich habe die jetzt alle noch mal gesäubert. Da heute Sonntag ist kann ich leider den Erfolg oder misserfolg meiner Arbeit nicht überprüfen.
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- TR6Chris
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Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand
Können tust Du das schon, müsstest dann wohl mit den Konsequenzen leben
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Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand
joah, die dame auf dem bild ist gut gewachsen.
übrigens war der vergaserzusammenbau ähnlich wie "fang den hut"
sprengringe abgesaust, und federn gleich mit dazu....und haben sich in den benachbarten ansaugtrichtern versteckt.
übrigens war der vergaserzusammenbau ähnlich wie "fang den hut"
sprengringe abgesaust, und federn gleich mit dazu....und haben sich in den benachbarten ansaugtrichtern versteckt.
Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand
Hallo Chris,
dann wünschen wir dir mal sehr viel Spass und einen Gruß von Tanja, die mit dir am Anneau du Rin mit ihrem weißen 4er gefahren ist.
Ihr zu sagen das sie sich in der TC anmelden soll, war eine blöde Idee den dann habe ich noch mehr Arbeit.
Gruß
Mats
dann wünschen wir dir mal sehr viel Spass und einen Gruß von Tanja, die mit dir am Anneau du Rin mit ihrem weißen 4er gefahren ist.
Ihr zu sagen das sie sich in der TC anmelden soll, war eine blöde Idee den dann habe ich noch mehr Arbeit.
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race it,breake it,fix it,race it again
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Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand
talent gehört gefördert.....und "life is short", deshalb nicht warten....lizenz machen, anmelden, spaß haben.
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Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand
leider habe ich keine videos zu bieten....mein austausch video system, weil das alte kaputt war, ist wohl schon mal benutzt gewesen. jedenfalls steckte der aufnahme chip (CF karte) nicht so fest im schacht, wie bei meinem alten. als resultat, ist der chip während der fahrt herausgerutscht....und ging über die drainagebohrung im wagenboden verloren.
als bestandsaufnahme:
das auto war auf dieser kurvigen strecke anfangs unfahrbar und ich war ratlos, was da los sein könnte. schon in spa zeigte sich, mit einer 5 sekunden langsameren rundenzeit, daß etwas nicht stimmt.....ich hatte das auf mein alter und sich das langsam abbauende vermögen, schnell auto zu fahren geschoben.
im ersten rennen ein jämmerlicher platz im mittelfeld war das resultat.
so habe ich den samstagabend unter dem auto verbracht und alles durchgesehen.....und fand das problem. im winter hatte ich die dämpfer an der hinterachse deutlich steifer eingestellt, um das auf der rennstrecke zu testen. das hatte ich dann in den monaten bis zum ersten rennen total vergessen, daß ich was verstellt hatte. ich habe die dämpfer wieder zurück gestellt....beim rennen am sonntag auf teils feuchter stelle....konnte ich die erste hälfte des rennens in den ersten kurven das feld überholen und in führung gehen, bis dann ab rennhälfte der lola 88 vorbei kam und sich absetzte.
immerhin ein respektabler zweiter platz für das auto.
beim zweiten rennen sonntags, trat der lola nicht mehr an, so konnte ich den ersten platz erzielen.
damit es etwas spannender wurde, habe ich mich beim start zurückfallen lassen auf P4....und mich wieder nach vorne gekämpft.
der renault alpine turbo war eine echt harte nuß zu knacken. so profifahrer lassen sich nicht so einfach die wurst vom brot nehmen.
als bestandsaufnahme:
das auto war auf dieser kurvigen strecke anfangs unfahrbar und ich war ratlos, was da los sein könnte. schon in spa zeigte sich, mit einer 5 sekunden langsameren rundenzeit, daß etwas nicht stimmt.....ich hatte das auf mein alter und sich das langsam abbauende vermögen, schnell auto zu fahren geschoben.
im ersten rennen ein jämmerlicher platz im mittelfeld war das resultat.
so habe ich den samstagabend unter dem auto verbracht und alles durchgesehen.....und fand das problem. im winter hatte ich die dämpfer an der hinterachse deutlich steifer eingestellt, um das auf der rennstrecke zu testen. das hatte ich dann in den monaten bis zum ersten rennen total vergessen, daß ich was verstellt hatte. ich habe die dämpfer wieder zurück gestellt....beim rennen am sonntag auf teils feuchter stelle....konnte ich die erste hälfte des rennens in den ersten kurven das feld überholen und in führung gehen, bis dann ab rennhälfte der lola 88 vorbei kam und sich absetzte.
immerhin ein respektabler zweiter platz für das auto.
beim zweiten rennen sonntags, trat der lola nicht mehr an, so konnte ich den ersten platz erzielen.
damit es etwas spannender wurde, habe ich mich beim start zurückfallen lassen auf P4....und mich wieder nach vorne gekämpft.
der renault alpine turbo war eine echt harte nuß zu knacken. so profifahrer lassen sich nicht so einfach die wurst vom brot nehmen.
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Re: IMSA TR8 goes Clermont-Ferrand
Endlich läuft der V8 wieder richtig.
Aufgrund der Reaktion des Motors hatte ich gedacht Nummer zwei hätte ein Problem, weil plötzlich dieser Zylinder fetter im leerlauf gelaufen ist als seine sieben Brüder..
Die Ursache allerdings war dafür dass die leerlaufdüse von Nummer 5 ein wenig verstopft war.
Ich vermute durch die Balance Bar unter dem Auto hat irgendwie der verhinderte leerlauf von Nummer 5 eine Überfettung von Nummer zwei erzeugt.
V8 Motoren, sind seltsame Kameraden.
Jedenfalls ist die Düse nun gereinigt und der Motor läuft rund wie zuvor.
Aufgrund der Reaktion des Motors hatte ich gedacht Nummer zwei hätte ein Problem, weil plötzlich dieser Zylinder fetter im leerlauf gelaufen ist als seine sieben Brüder..
Die Ursache allerdings war dafür dass die leerlaufdüse von Nummer 5 ein wenig verstopft war.
Ich vermute durch die Balance Bar unter dem Auto hat irgendwie der verhinderte leerlauf von Nummer 5 eine Überfettung von Nummer zwei erzeugt.
V8 Motoren, sind seltsame Kameraden.
Jedenfalls ist die Düse nun gereinigt und der Motor läuft rund wie zuvor.