in England bestellt

Einspritzventile, Einspritzpumpe, mechanisch, elektronisch...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

in England bestellt

#1

Beitrag von seidelswalter »

Hi, mal was zur Info, hab ein paar Kleinigkeiten in England bestellt, Kostenpunkt 133,xx britische Pfund, soweit so go gut, dann kam der Zoll mit der Einfuhr/Umsatzsteuer in Höhe von 51,xx € - und dann kam noch UPS und wollte 23,40 für den Import haben. Weiß nicht was ich bei der Bestellung falsch gemacht habe, wie sind euere Erfahrungen? 225 € für ein paar Kleinteile, die in die hohle Hand passen, das ist schon sehr happig, werde mir mal für die Zukunft MOSS France anschauen und dann dort bestellen. Tipps? Feuer frei!
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Hannes66
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 261
Registriert: 10.03.2019, 15:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: in England bestellt

#2

Beitrag von Hannes66 »

Wurde von Moss die britischen MwSt berechnet oder hast du 133£ ohne MwSt bezahlt?
Ab 150€ muss man Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, darunter fällt der Zoll weg.

Bei Paketda.de gibt es dafür einen Online-Rechner
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: in England bestellt

#3

Beitrag von seidelswalter »

NET PRODUCT £ 133.90
P&H £ (VAT 0 %) 15.85
TOTAL SHIPMENT £ 149.75
C/Card Debited VI 149.75
britische MwSt ist schon dabei, total knapp unetr 150.-
in Euro sind das egentlich weniger als 150.-, lt. Hannes hätte es nix kosten dürfen, hab mich auch entsprechend beim Zoll eingelassen, dort aber noch keine Antwort bekommen
hab auch bei RIMMER nachgefragt und von dort die folgende Antwort bekommen: EU Brexit Update
August 2021
Brexit? No problem!
We want to assure you that it will be business as usual here at Rimmer Bros and our ability to ship orders directly to you will not be affected. We have been exporting car parts to almost every country worldwide for nearly 40 years and will continue to do so.

The terms of trade between the UK and EU changed on January 1st, 2021 and we now offer two services into Europe:
1. DDP with agent (Delivered Duty Paid with agent) all inclusive door to door service for residential customers which includes payment of tax, duty and customs clearance.
2. DAP (Delivered at Place) door to door service for residential or business customers excluding payment of VAT, Duty & Brokerage.

EU Brexit Update August 2021 Brexit? Kein Problem! Wir möchten Ihnen versichern, dass es hier bei Rimmer Bros wie gewohnt weitergehen wird und unsere Fähigkeit, Bestellungen direkt an Sie zu versenden, nicht beeinträchtigt wird. Seit fast 40 Jahren exportieren wir Autoteile in fast jedes Land weltweit und werden dies auch weiterhin tun.

Die Terms of Trade zwischen Großbritannien und der EU haben sich am 1. Januar 2021 geändert und wir bieten nun zwei Dienstleistungen nach Europa an: DDP mit Agent (Delivered Duty Paid with Agent) All-Inclusive-Tür-zu-Tür-Service für Privatkunden, der die Zahlung von Steuern, Zöllen und Zollabfertigung beinhaltet. DAP (Delivered at Place) Tür-zu-Tür-Service für Privat- oder Geschäftskunden ohne Zahlung von Mehrwertsteuer, Duty & Brokerage. DDP (Geliefert verzollt mit Agenten) Derzeit nur für Telefon- und E-Mail-Bestellungen nur für Privatkunden verfügbar.

Wir können Ihre EU-Bestellung jetzt von Tür zu Tür inklusive aller Gebühren versenden! Unser neuer DDP mit Agentenservice ist all inclusive und kümmert sich um alles für Sie in einer einzigen Zahlung. Bestellungen werden schnell geliefert, ohne dass sich Zoll- oder Grenzverzögerungen Sorgen machen müssen. All-in-Preis für Teile, Lieferung, Zoll, Zolleinführung und Versand - keine zusätzlichen Kosten Der Preis, den wir anpreisen, ist der Preis, den Sie zahlen DDP mit Agentenservice ist nur für E-Mail- oder Telefonbestellungen (derzeit) Nicht verfügbar für Unternehmen mit EORI-Nummern - verwenden Sie stattdessen den DAP-Service. Fragen Sie unser Vertriebsteam nach dem DDP-Versand, der jetzt für Bestellungen per Telefon oder E-Mail verfügbar ist.
Schauen Sie sich diesen Bereich für weitere Neuigkeiten an - wir werden diesen Service bald auf unserer Website zur Verfügung haben! DAP (Lieferung vor Ort) Verfügbar für alle Bestellungen - Web, Telefon & E-Mail - geschäftlich oder privat.

Unser Tür-zu-Tür-DAP-Service (Delivered at Place) berechnet Ihnen nur die Kosten für Teile (ohne Mehrwertsteuer und Zölle) und den Versand. Der Spediteur zieht dann die anderen Gebühren bei der Lieferung ein (siehe unten).

Obwohl diese Versandart von Anfang an billiger erscheinen mag, kann sie manchmal teurer sein als der oben erwähnte DDP-Service, abhängig vom Bestellwert und der Anzahl der Artikel in der Bestellung. Beachten Sie, dass alle auf unserer Website angezeigten Preise die britische Mehrwertsteuer enthalten. Die EU-Mehrwertsteuer (basierend auf dem Bestimmungsland) ist vor der Lieferung zuzüglich einer Maklergebühr* und Zoll** (falls zutreffend) zu entrichten. Unser Spediteur wird diese Gebühren einziehen - ein Link wird gesendet, um die Zahlung vor der Lieferung anzufordern. Die auf unserer Website angezeigten Versandkosten beinhalten diese Gebühren nicht. Unser Spediteur kümmert sich um die Zollformalitäten und liefert Ihre Bestellung direkt an Sie. Eine Handelsrechnung wird Ihrer Bestellung beigefügt. EU-Unternehmen müssen uns eine EORI-Nummer zur Verfügung stellen. *Eine Maklergebühr wird vom Spediteur "pro Sendung" bei der Zolleinreise berechnet und berechnet. ** Die Steuer gilt für Artikel, die von außerhalb des Vereinigten Königreichs / der EU stammen.

Der Kauf bei Rimmer Bros wird weiterhin einfach sein und wir freuen uns darauf, alle Ihre Teileanforderungen in den kommenden Jahren zu unterstützen.

Vielen Dank, dass Sie sich für Rimmer Bros. ...xxx
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: in England bestellt

#4

Beitrag von seidelswalter »

laut dieses Passuses:
Wir können Ihre EU-Bestellung jetzt von Tür zu Tür inklusive aller Gebühren versenden! Unser neuer DDP mit Agentenservice ist all inclusive und kümmert sich um alles für Sie in einer einzigen Zahlung. Bestellungen werden schnell geliefert, ohne dass sich Zoll- oder Grenzverzögerungen Sorgen machen müssen. All-in-Preis für Teile, Lieferung, Zoll, Zolleinführung und Versand - keine zusätzlichen Kosten Der Preis, den wir anpreisen, ist der Preis, den Sie zahlen DDP mit Agentenservice ist nur für E-Mail- oder Telefonbestellungen (derzeit) Nicht verfügbar für Unternehmen mit EORI-Nummern - verwenden Sie stattdessen den DAP-Service. Fragen Sie unser Vertriebsteam nach dem DDP-Versand, der jetzt für Bestellungen per Telefon oder E-Mail verfügbar ist.
Schauen Sie sich diesen Bereich für weitere Neuigkeiten an - wir werden diesen Service bald auf unserer Website zur Verfügung haben! DAP (Lieferung vor Ort) Verfügbar für alle Bestellungen - Web, Telefon & E-Mail - geschäftlich oder privat.

hätte das alles nix zusätzlich kosten dürfen
...Tür zu Tür inklusive aller Gebühren versenden! Unser neuer DDP mit Agentenservice ist all inclusive und kümmert sich um alles für Sie in einer einzigen Zahlung. Bestellungen werden schnell geliefert, ohne dass sich Zoll- oder Grenzverzögerungen Sorgen machen müssen. All-in-Preis für Teile, Lieferung, Zoll, Zolleinführung und Versand - keine zusätzlichen Kosten Der Preis, den wir anpreisen, ist der Preis, den Sie zahlen DDP mit Agentenservice ist nur für E-Mail- oder Telefonbestellungen (derzeit) - alles recht sonderbar
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Hannes66
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 261
Registriert: 10.03.2019, 15:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: in England bestellt

#5

Beitrag von Hannes66 »

150 £ entsprechen aber 175€ und damit über der Grenze von 150€. Für die Berechnung der Zollgebühr ist immer die Gesamtsumme ausschlaggebend, d.h. Kaufpreis plus Versand.
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: in England bestellt

#6

Beitrag von seidelswalter »

ups, Denkfehler?
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: in England bestellt

#7

Beitrag von runup »

servus, seidelswalter
frage,... gab oder gibt es diese kleinigkeiten, nicht bei den bekannten händler in germanien??
mfg
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: in England bestellt

#8

Beitrag von seidelswalter »

ja schon, aber ich wollts hat mal probieren...
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
maetes
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 281
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: in England bestellt

#9

Beitrag von maetes »

NET PRODUCT £ 133.90
P&H £ (VAT 0 %) 15.85
TOTAL SHIPMENT £ 149.75

Da steht VAT 0%. Du hast also keine MWSt bezahlt und musst das in Deutschland tun. Ist übrigens 1% billiger. P&H heißt Postage and Handling. Also die Versandkosten.
Zoll fällt für alle Waren an, die nicht aus der EU stammen. Da gibt es aber eine Geringfügigkeitsgrenze. Und schließlich verlangt der Carrier eine Gebühr für die Zollanmeldung.
Soviel die Theorie. Leider ist es nach meinen Erfahrungen immer etwas teurer als die Summe der o.g. Gebühren…..
Hannes66
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 261
Registriert: 10.03.2019, 15:43
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: in England bestellt

#10

Beitrag von Hannes66 »

@ maetes
Was meinst du mit Geringfügigkeitsgrenze?
Wenn du die 22€ meinst, die gibt es seit diesem Jahr nicht mehr. Bis 150€ siehe Beitrag #2
Benutzeravatar
maetes
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 281
Registriert: 21.08.2020, 15:27
Wohnort: Köln | TR4A IRS 1967
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: in England bestellt

#11

Beitrag von maetes »

Die meinte ich. Wieder was gelernt. Rest sollte aber stimmen....
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 785
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: in England bestellt

#12

Beitrag von TR6-72 »

Wenn der Lieferant eine entsprechende Herkunftsbescheinigung zur Verfügung stellt, aus der hervorgeht, dass die Ware in GB produziert wurde, sind auch Waren über € 150 zollfrei (nach Brexit Handelsabkommen der EU mit GB). Umsatzsteuer fällt immer an.

P.S.
Achtung bei Käufen über eBay führt eBay die Umsatzsteuer ab. Wenn das nicht gut kenntlich auf der Verpackung zu ersehen ist wickelt z.B. DHL das nochmal ab und verlangt € 6,00 Gebühr. D.h. 2x umsatzsteuer + Gebühr!

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
DietmarA
Profi
Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 02.06.2004, 23:00
Wohnort: Nauheim
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: in England bestellt

#13

Beitrag von DietmarA »

Meine brandneuen Erfahrungen:
Die von mir gesuchte Phoenix Auspuffanlage gibt es derzeit nur bei TR Shop London.
Um sicher zu gehen hatte ich vorher netten email Verkehr mit dem TR Shop. Kosten des Auspuffs 400 GBP OHNE VAT.
Zwei Pakete mit FedEx 50 GBP. Nicht sehr günstig. aber Frachtkosten von der Insel sind ja immer teurer. Abgeschickt am Dienstag, Anlieferung bei mir zu Hause Freitags.
Nach einer Woche kam eine Rechnung von FedEx:
15,00€ für Abwicklung und vorlegen der MwSt.
Plus 99,00€ deutsche MwSt.
Plus 19% Umsatzsteuer (2,85€) auf die beiden obigen Positionen.
Wie Dieter schrieb, keine Zollgebühren.
Die Pakete waren von aussen auch sehr gut mit den nötigen Dokumenten für den Zoll versehen. Teile UK origin.
Keine Ahnung was die Frachtkosten bei anderen Versendern gewesen wären. Aber die Pakete waren naturgemäß recht sperrig.

Gruß
Dietmar
Lipper
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 65
Registriert: 06.04.2018, 12:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: in England bestellt

#14

Beitrag von Lipper »

Habe gerade mein Hood und Cover von Don Trimming erhalten, Rechnungsbetrag war 530 GBP incl Versand, darauf dann 116,60 € MWST plus 6€ DHL, deckt sich mit Dietmars Erfahrungen
Gruß
Lothar
Benutzeravatar
TR6-72
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 785
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: in England bestellt

#15

Beitrag von TR6-72 »

Hallo Lothar,

das hört sich so an, als sei er jetzt fertig. Schon zugelassen?

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Antworten

Zurück zu „Einspritzer“