gestern , während einer schönen Eifelrundfahrt hörte ich vermeintlichen Steinschlag .
Im Leerlauf hörte sich der Motor auch anders an: zusätzliches schäpperndes Geräusch
![Confused :?](./images/smilies/gruebel.gif)
Ich sah , das die LIMA Befestigung am Motor( Spannbügel oben) locker war . Es fehlte die Schraube bzw der Schraubenkopf.
![Surprised :o](./images/smilies/aeh.gif)
Das ist jetzt in 2 Jahren das 2. Mal und war schon einmal bei einer bei Inspektion in der Werkstatt aufgefallen und repariert bzw. modifiziert worden.
Irgendwie scheint zu viel Power auf der Verschraubung zu sein oder Vibrationen.
Mein Oldie Freund hat mir jetzt die alte Schraube herausgeholt und ersetzt mit einer 8.8 Schraube und einer Mutter mit "Vinyl Sperre" und die Keilriemenspannung eingestellt.. :sweat:
Das schäppernde Geräusch ist weg
Was sollte ich trotzdem checken , bzw. erneuern lassen damit das nicht noch ein 3. Mal passiert und die LIMA Lager verrecken ?
Ein Werkstattbesuch scheint wohl unausweichlich, da mein Oldie Freund meinte die Befestigungen der LIMA unten sollten geprüft werden...
Beste Grüße Heinz-Jürgen