Einfach mal nachsehen

Hier gehören übergreifende Themen wie z. B. der Wartungsplan vor dem Winterschlaf hinein.

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
cerbe
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 737
Registriert: 23.10.2010, 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Einfach mal nachsehen

#1

Beitrag von cerbe »

Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2424
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal nachsehen

#2

Beitrag von Fuzzy »

Sehr beeindruckend, sehr schön.
Wie aus dem Bilderbuch. >>>Unrestauriert und unverbastelt.
Und mehr Detailbilder wie in jedem TR-Buch.

Was mir spontan auffällt. Der Unterboden ist nicht mal lackiert, sondern nur grundiert. Sieht bei mir unter dem U-Schutz so ähnlich aus. Und ich dachte das war vielleicht nur bei den CKD-Autos so.
Gruß,
Jörg
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#3

Beitrag von JochemsTR »

einfach Top !!
Jetzt kann man schön sehen wie es damals durch Triumph ausgeliefert wurde.
Interessant ist auch die Batterie Polen zuordnung. Schön vorne am Halteblech. und ohne Wanne.
Batterie.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2424
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal nachsehen

#4

Beitrag von Fuzzy »

Habe mir die Bilder nochmal angeschaut.
Interessant finde ich auch, dass vermutlich durch den Produktionsprozess im Motorraum über diverse Schrauben drüber lackiert wurde.
Aber dass im Innenraum die Verschraubungen auf den Rahmen offensichtlich erst nach dem Lackieren angebracht wurden.

Es ist auch das erste mal, dass ich Details sehe wie das Heck original schwarz lackiert wurde. Also ich meine die Abklebekannte im nicht sichtbaren Bereich.

Toll ist auch, dass das Bordwerkzeug dabei ist.

Kurz: >>>Viele schöne Details
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2424
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal nachsehen

#5

Beitrag von Fuzzy »

Noch was entdeckt.

>>>Rotznasen im Originallack :kopfklatsch :lol:
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Timm
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 375
Registriert: 27.12.2004, 00:00
Wohnort: Dreieich
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal nachsehen

#6

Beitrag von Timm »

wie geil. Und auch noch aus dem gleichen Jahr wie meiner.

Der Händler ist übrigens auf meiner ebay-Liste. Der hat immer top-autos (original und top zustand) und super Bilder.
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#7

Beitrag von Papa Fox »

Interessant wird zu sehen, wo das " best offer" liegt "
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1468
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal nachsehen

#8

Beitrag von TR6Chris »

Sehr, sehr schön.....genau so, in der gleichen Farbe innen wie außen, wurde meiner damals im November 71 auch gebaut und nach USA verschifft

Danke für´s zeigen
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#9

Beitrag von Bibo »

Hallo,

eine schöner TR6. Der Mindestpreis ist bei BAT nicht erreicht worden:

https://bringatrailer.com/listing/1971-triumph-tr6-45/

Gruß
Bibo
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#10

Beitrag von Sinan »

Der Wagen sieht klasse aus, aber da ist einiges restauriert worden, im Sinne von Restauration.
Wir setzen meist Instand, oder clonen den Originalzustand. Sowie ich das Verdeck, oder die Edelstahlstoßstangen und Felgenringe.
Nahe dran am Original, aber schon Pfusch....

Hier ein Aufkleber in der Motorhaube, den sollte dieser Wagen wahrscheinlich auch haben.
Das sind keine Knicke in meiner Haube sondern Hintergrundspiegelungen

Gruß Sinan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#11

Beitrag von Bibo »

Hallo,

das Verdeck ist das tatsächlich originale von Vybak, hier mit Leuchtstreifen für den USA TR6, auch die Stoßstangen die ersten und aus Stahl und ebenso die Felgenzierringe aus Aluminium. Der Aufkleber ist eventuell modellabhängig oder hat sich bei Reinigungs-/Polierarbeit abgelöst. Wo sind die Restaurierungsarbeiten und der Pfusch erkennbar?

Gruß
Bibo
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2424
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal nachsehen

#12

Beitrag von Fuzzy »

Ich meine Sinan meinte, dass er bei sich "nur" original-ähnliche verbaut hat.
>>> Verdeck, Edelstahlstoßstangen, ....
Was ich allerdings alles nicht dramatisch finde.

Aber klar, so ein jungfräuliches Exemplar wie auf den Bildern ist natürlich schon ein besonderes Schmankerl.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Bibo
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 26.05.2007, 23:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#13

Beitrag von Bibo »

Hallo,

habe ich offensichtlich anders gelesen. Ein sehr schöner TR. Nur leider recht teuer und weit weg.

Gruß
Bibo
Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2424
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach mal nachsehen

#14

Beitrag von Fuzzy »

Ja stimmt.
So ein Exemplar wird wohl nicht mehr so oft auftauchen.
Aber preislich für mich in einer weit entfernten Galaxie.... :lol:

Und dann wahrscheinlich eher ein Stehzeug als ein Fahrzeug....
Der wäre mir zum Fahren zu schade und zum Rumstehen eben viel zu teuer.

Aber ich schau mir sowas natürlich sehr gerne an.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Phillip
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2011, 00:00
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einfach mal nachsehen

#15

Beitrag von Phillip »

Was ist denn bei dem Verdeck so besonderes ? Meines sieht auch so aus und ist auch top in Ordnung. Die Felgenringe sind glaub ich auch so.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“