ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Moderator: TR-Freunde-Team
Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Bis ich irgendwann mal unten Dateianhänge gesehen habe, dann gings easy wie mit normalen mailanhängen.
Mein TR4 (NICHT TR4A) auf der westlichsten der westfriesischen Inseln, vor 6 Jahren.
Die Kiste halt mit diesen 4A Accessoires (Grill+Seitenblinker/leisten) vor 42 Jahren erworben, gefiel mir...blieb...bleibt
ARE Felgen später
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Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
hier alte und neue AR Silverstone Alu's...
Gruß
"speedy"
Gruß
"speedy"
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Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
und übrigens...man beachte, die Teile sind tatsächlich verschieden.
die oberen sprich meine alten Originale haben einen "flüssigeren" Übergang von Speiche zum Zentrum neben den Radmutterlöchern!
Der Verkäufer in Vancouver hat mir das mitgeteilt nachdem ich ihm das obere Bild gemailt hatte.
Seine neuen sind da etwas "kantiger", abgeformt von einer früheren Version der American Racings, ich hatte dann wohl spätere sprich TR250iger Version
.
die oberen sprich meine alten Originale haben einen "flüssigeren" Übergang von Speiche zum Zentrum neben den Radmutterlöchern!
Der Verkäufer in Vancouver hat mir das mitgeteilt nachdem ich ihm das obere Bild gemailt hatte.
Seine neuen sind da etwas "kantiger", abgeformt von einer früheren Version der American Racings, ich hatte dann wohl spätere sprich TR250iger Version
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Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Und gib uns bitte Bescheid, wenn du einen Weg bzgl. Legalisierung gefunden hast.
Gruß,
Jörg
Jörg
Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
so, 4 neue Räder (mit 195/65/15 Dunlop Fast Response Schluffen) drauf, verflixt, zu breit, wusste die ET meiner alten Originalfelgen nicht. Die waren mit Distanzscheiben 6mm genau bündig mit den Kotflügeln. Die sind natürlich schon raus, und wie man leicht sieht, Hinterachse nicht ganz mittig, ca. 1cm nach links "versetzt".
Zum TÜV traue ich mich jetzt noch nicht, Oktober wird der eh wieder fällig.
Kommentare??
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Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Für mich zusammengefasst:
Du hast neue Felgen aus China bekommen, aber ohne Papieren und ohne Festigkeitsgutachten? Nun stehen diese etwas raus und würdest damit zum TÜV fahren?
Jochem
Du hast neue Felgen aus China bekommen, aber ohne Papieren und ohne Festigkeitsgutachten? Nun stehen diese etwas raus und würdest damit zum TÜV fahren?
Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
s.s. korrekt, "der Versuch ist nicht strafbar", würde mir gar rein neugierdehalber mal deren Kommentar anhören.
Felgenrückseite sagt nur 1430lb=650kg belastbar pro Felge, sonst gabs nichts schriftliches
Felgenrückseite sagt nur 1430lb=650kg belastbar pro Felge, sonst gabs nichts schriftliches
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Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Das stimmt."der Versuch ist nicht strafbar"
Aber eine Eintragung ist so nicht möglich. Dafür musst du einen anderen Weg gehen. Ich bin diesen anderen Weg gegangen und befinde mich mittendrin. Bei weitere Interesse/Details, einfach mich kontaktieren.
Jochem
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Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Gefällt mir.
Die Felgen wären genau mein Ding
Bin echt gespannt ob du die Dinger legalisiert bekommst.
Ein paar Tipps hast du ja schon bekommen.
Die Felgen wären genau mein Ding
Bin echt gespannt ob du die Dinger legalisiert bekommst.
Ein paar Tipps hast du ja schon bekommen.
Gruß,
Jörg
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Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Update: TÜV sagt zu meine König 7x16Aber eine Eintragung ist so nicht möglich. Dafür musst du einen anderen Weg gehen. Ich bin diesen anderen Weg gegangen und befinde mich mittendrin. Bei weitere Interesse/Details, einfach mich kontaktieren.
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Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
Uuuuiiiihhhh, Respekt, das sind interessante Neuigkeiten.
Gruß,
Jörg
Jörg
Re: ARE Aluräder - > VTO Aluräder
legalisiert!!!
Bereits (naja, hat trotzdem ewig gedauert) vor zwei Monaten, über graue Kanäle.
Hatte vom Hersteller bzw. Vertreiber GC360 auf öftere Nachfrage das Festigkeitsgutachten der chinesischen Herstellerfirma bekommen, demnach natürlich alles top.
Ein Freund empfahl mir eine Prüfstelle zwecks Einzelabnahme incl. TÜV, ich sollte dieses (pseudo)Gutachten dort aber besser nicht vorzeigen.
Dort auf einen sehr verständigen und erfahrenen Prüfer gestoßen, kein Problem.
Kosten: 250 Ocken incl. TÜV...zivil.
Plus natürlich lächerliche 13 € Scheineintragung beim Straßenverzehrsamt.
Und obwohl die Schluffen ja einigermaßen rausstehen null Karosserieberührungen beim am limit fahren auf dem Anneau du Rhin im Juli (damals noch nicht offiziell lagalisiert)....schöööön :P:baeh
Bereits (naja, hat trotzdem ewig gedauert) vor zwei Monaten, über graue Kanäle.
Hatte vom Hersteller bzw. Vertreiber GC360 auf öftere Nachfrage das Festigkeitsgutachten der chinesischen Herstellerfirma bekommen, demnach natürlich alles top.
Ein Freund empfahl mir eine Prüfstelle zwecks Einzelabnahme incl. TÜV, ich sollte dieses (pseudo)Gutachten dort aber besser nicht vorzeigen.
Dort auf einen sehr verständigen und erfahrenen Prüfer gestoßen, kein Problem.
Kosten: 250 Ocken incl. TÜV...zivil.
Plus natürlich lächerliche 13 € Scheineintragung beim Straßenverzehrsamt.
Und obwohl die Schluffen ja einigermaßen rausstehen null Karosserieberührungen beim am limit fahren auf dem Anneau du Rhin im Juli (damals noch nicht offiziell lagalisiert)....schöööön :P:baeh