Öldruck Anschluss Leitung
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Öldruck Anschluss Leitung
Hallo,
es ist sinnvoll die Öldruckanschluss Leitung zu kontrollieren.
Der Weichmacher geht aus dem Kunststoff.
Sonst geht das so aus.
5 Liter Öl sind irgendwann alle.
Fest gegangene Nockenwelle. Transparente Leitungen ohne geriffelte Armaturen austauschen auch den Anschluss im Block der passt nämlich nicht zur Original Leitung !
es ist sinnvoll die Öldruckanschluss Leitung zu kontrollieren.
Der Weichmacher geht aus dem Kunststoff.
Sonst geht das so aus.
5 Liter Öl sind irgendwann alle.
Fest gegangene Nockenwelle. Transparente Leitungen ohne geriffelte Armaturen austauschen auch den Anschluss im Block der passt nämlich nicht zur Original Leitung !
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Re: Öldruck Anschluss Leitung
...da gab es mal eine Nachfertigung, die Anstelle eines Bördels am Ende des Metallrohrs wie original nur ein glattes Rohr zum Aufschieben der Meßleitung besaß (...sieht auf dem Foto auch so aus). Da kann die Leitung mittelfristig nicht halten.
Viel Erfolg
Achim
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Re: Öldruck Anschluss Leitung
Deswegen habe ich meine auch gerade gewechselt... sie komplett unflexibel geworden und beim Instrumentenausbau sogar gebrochen.
Gruß Michael
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Re: Öldruck Anschluss Leitung
Hallo
https://www.moss-europe.co.uk/pipe-oil- ... 49867.html
https://www.isa-racing.com/elektrikelek ... ente?c=678
https://www.isa-racing.com/elektrikelek ... npt-aussen
Den einschraubbaren Adapter bekommt man nicht bei moss. Bestellt man dort, kommt ein Teil mit einem falschen Gewinde !
Darum dann bei ISA bestellen
Mausbach hat die Leitung meistens auf Lager.
Kommt von Mocal über Moss.
Munter bleiben
Ralf
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Re: Öldruck Anschluss Leitung
Hallo,cosmo hat geschrieben: ↑14.04.2021, 15:01 Könnte dies Passend sein?:
https://www.ebay.de/itm/New-Oil-Pressur ... 3962042346
Metall Leitung im Bereich Kabel unter dem Armaturenbrett ist keine gute Idee.
Es könnte dann mal ein Gewitter geben.
Munter bleiben
Ralf
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Re: Öldruck Anschluss Leitung
Mahlzeit in die Runde, das Instrument gibt es auch elektrisch das um zubauen ist nicht so dramatisch.
Bei dem Treffen 2009 in Wildeshausen ist einem TR mitten auf einer vollen Kreuzung die Leitung am Motor abgeflogen, es gibt auch einen Kollegen der wollte mal seinen Innenraum mit Öl fluten, da war das Instrument irgendwie nicht in Ordnung, was ja nach 50 Jahren mal passieren kann.
Für den TR bis 72 ist das Instrument aus dem E-Type passend, die findet man öfter bei Ebay.
Limora hat das auch...... :sweat:
https://www.limora.com/de/oeldruckinstr ... 50034.html
Als Sensor würde ich den Originalen nehmen, spart einem Probleme mit dem abgleichen.
Die meistens fehlende Rändelschrauben gibt es hier.....
https://www.oldtimerbedarf.de/tr5-tr250 ... usstattung
Grüsse
Sascha
Bei dem Treffen 2009 in Wildeshausen ist einem TR mitten auf einer vollen Kreuzung die Leitung am Motor abgeflogen, es gibt auch einen Kollegen der wollte mal seinen Innenraum mit Öl fluten, da war das Instrument irgendwie nicht in Ordnung, was ja nach 50 Jahren mal passieren kann.
Für den TR bis 72 ist das Instrument aus dem E-Type passend, die findet man öfter bei Ebay.
Limora hat das auch...... :sweat:
https://www.limora.com/de/oeldruckinstr ... 50034.html
Als Sensor würde ich den Originalen nehmen, spart einem Probleme mit dem abgleichen.
Die meistens fehlende Rändelschrauben gibt es hier.....
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Grüsse
Sascha