TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
Hallo Duffy,
die Klammerringe zur Befestigung der Staubmanschetten sind zu lang.
Die Enden müssen mit ca 6 mm vor einander stehen.
Du kannst sie kürzen,aber die Enden sehr sorgfältig entgraten.
Munter bleiben
Ralf
die Klammerringe zur Befestigung der Staubmanschetten sind zu lang.
Die Enden müssen mit ca 6 mm vor einander stehen.
Du kannst sie kürzen,aber die Enden sehr sorgfältig entgraten.
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- MadMarx
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
kurze nachfrage.
gilt das auch für die kolbenbohrung?
oder wird diese abgedeckt?
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
Hallo Chris, die werden auch verzinkt, anschließend mit Salmiakgeist nachbehandeln, dann lackieren. Ich nehme dafür Brantho.oder wird diese abgedeckt?
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
Hallo,
Folgendes habe ich mir mal für diesen Typ Bremssattel notiert:
Typ Girling „16PB“ m. Entlüftungsnippel u. Leitungssanschluss metrisch M10x1, Montagebolzen zöllig 3/16“ - ab Baujahr 1974 verbaut.
Überprüfe das besser vorher.
Viele Grüße,
Dieter.
Folgendes habe ich mir mal für diesen Typ Bremssattel notiert:
Typ Girling „16PB“ m. Entlüftungsnippel u. Leitungssanschluss metrisch M10x1, Montagebolzen zöllig 3/16“ - ab Baujahr 1974 verbaut.
Überprüfe das besser vorher.
Viele Grüße,
Dieter.
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
besteht bei einer galvanisch verzinkten kolbenbohrung nicht die gefahr, daß sich bei mechanischer beanspruchung, hitze, korrosion, die galvanische schicht sich löst?
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
Ich verlasse mich hier auf Aussage meines Beschichters. Ebenso Peter Müller (Girling.de). Also, mal schauen was passiert.
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
na dann.
noch ein hinweis.....möglichst wenig im regen fahren und niemals in salzigem wetter oder nahe des meeres in salziger luft.
die zinküberzüge laufen dann an, werden matt und bilden weiß korrosion.
noch ein hinweis.....möglichst wenig im regen fahren und niemals in salzigem wetter oder nahe des meeres in salziger luft.
die zinküberzüge laufen dann an, werden matt und bilden weiß korrosion.
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
deswegen lackieren.
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
auf zink hält lack schlecht. dazu benötigt man eine spezielle grundierung
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
deswegen salmiakgeist.
Verzinkte Teile wie z.B. Fahrwerksteile werden ständig lackiert. Ist also nichts exotisches. Ich benutze Brantho Nitrofest und 3in1.
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
Hallo Schnippel,
vielen Dank für den Hinweis. Werde die Klammer ein wenig kürzen!
@ Jochem - deswegen lackieren
habe meine Sättel statt der Lackierung schwarz passivieren lassen. (Erzeugen einer nichtmetallischen Schutzschicht auf einem metallischen Werkstoff) Kolbenbohrung natürlich ausgenommen! Hält angeblich besser als Lack. Mal schauen!
vielen Dank für den Hinweis. Werde die Klammer ein wenig kürzen!
@ Jochem - deswegen lackieren
habe meine Sättel statt der Lackierung schwarz passivieren lassen. (Erzeugen einer nichtmetallischen Schutzschicht auf einem metallischen Werkstoff) Kolbenbohrung natürlich ausgenommen! Hält angeblich besser als Lack. Mal schauen!
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
@ Jochem - deswegen lackieren
habe meine Sättel statt der Lackierung schwarz passivieren lassen. (Erzeugen einer nichtmetallischen Schutzschicht auf einem metallischen Werkstoff) Kolbenbohrung natürlich ausgenommen! Hält angeblich besser als Lack. Mal schauen!
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Re: TR6 Bremssattel Typ 16PB Anzugsdrehmoment
Jetzt können die passenden Schrauben mit der richtigen Festigkeit mit dem richtigen Drehmoment endlich angezogen werden. Aber hoffentlich nicht mit einem Werkzeug vom Baumarkt für € 19,99
Eckhard
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