Wartung Overdrive ***
Moderator: TR-Freunde-Team
- Lord_Helmchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 462
- Registriert: 24.03.2008, 00:00
- Wohnort: Kamen
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wartung Overdrive
Hallo,
ist es bei einem Getriebe mit J-Overdrive mit einem Ölwechsel getan, oder gibt es insbesondere für das OD etwas zu beachten, was die Wartung betrifft? Irgendetwas reinigen oder dergleichen?
Vielen Dank schonmal,
Carsten
ist es bei einem Getriebe mit J-Overdrive mit einem Ölwechsel getan, oder gibt es insbesondere für das OD etwas zu beachten, was die Wartung betrifft? Irgendetwas reinigen oder dergleichen?
Vielen Dank schonmal,
Carsten
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3867
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wartung Overdrive ***
Ja...
Das J-Type hat 2 Filter, die gereinigt werden sollten....
Unter dem 4-eckigen Deckel sitzt ein mal ein eben solcher Filter..und da drunter sind 3 Deckel mit Stirnloch...hinter dem größten sitzt noch nen Filter, der gereinigt werden muß.
Ich hab mir aus dem Flachstahl und zwei Schrauben nen passenden Schlüssel gebaut, um die Stirnlochschraube los zu bekommen...kannst aber auch einfach nen universellen Stirnlochschlüssel kaufen...
Eckhard(?) hatte mal Spezialnüsse gebaut...
Getriebe ausgebaut? Da kontrollier mal das Spiel der Synchronringe - vorallem in den unteren Gängen - an. Zustand Lager + Anlaufscheibe Vorgelegewelle wäre auch noch interessant, geht aber deutlich über nen Ölwechsel hinaus...
Peter
Das J-Type hat 2 Filter, die gereinigt werden sollten....
Unter dem 4-eckigen Deckel sitzt ein mal ein eben solcher Filter..und da drunter sind 3 Deckel mit Stirnloch...hinter dem größten sitzt noch nen Filter, der gereinigt werden muß.
Ich hab mir aus dem Flachstahl und zwei Schrauben nen passenden Schlüssel gebaut, um die Stirnlochschraube los zu bekommen...kannst aber auch einfach nen universellen Stirnlochschlüssel kaufen...
Eckhard(?) hatte mal Spezialnüsse gebaut...
Getriebe ausgebaut? Da kontrollier mal das Spiel der Synchronringe - vorallem in den unteren Gängen - an. Zustand Lager + Anlaufscheibe Vorgelegewelle wäre auch noch interessant, geht aber deutlich über nen Ölwechsel hinaus...
Peter
- Lord_Helmchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 462
- Registriert: 24.03.2008, 00:00
- Wohnort: Kamen
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Wartung Overdrive
Hallo Peter,
vielen Dank! Muss das Getriebeöl raus sein, oder geht das auch so? Habe erst letztes Jahr das Getriebeöl gewechselt, aber nicht an das OD gedacht....
vielen Dank! Muss das Getriebeöl raus sein, oder geht das auch so? Habe erst letztes Jahr das Getriebeöl gewechselt, aber nicht an das OD gedacht....
- ts27952
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 614
- Registriert: 09.08.2005, 23:00
- Wohnort: Büttelborn
- Hat sich bedankt: 122 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Wartung Overdrive
Hallo Carsten,
das ist ein gemeinsamer Kreislauf...
Gruß, Johannes
das ist ein gemeinsamer Kreislauf...
Gruß, Johannes
Johannes
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Wartung Overdrive
info, mit dem SIEB allein ist es nicht getan, da gibt es noch einen HIGH PRESSURE FILTER.
und der ist WICHTIG zu reinigen.
beachte seite 13 von 18
unter http://www.buckeyetriumphs.org/technical/JOD2/JOD2.htm
mfg
und der ist WICHTIG zu reinigen.
beachte seite 13 von 18
unter http://www.buckeyetriumphs.org/technical/JOD2/JOD2.htm
mfg
- Lord_Helmchen
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 462
- Registriert: 24.03.2008, 00:00
- Wohnort: Kamen
- Hat sich bedankt: 65 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Wartung Overdrive
Viele Dank für die Tipps, dann werde ich wohl nochmal einen Ölwechsel machen....
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3867
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wartung Overdrive
runup hat geschrieben: ↑11.01.2021, 16:16 info, mit dem SIEB allein ist es nicht getan, da gibt es noch einen HIGH PRESSURE FILTER.
und der ist WICHTIG zu reinigen.
beachte seite 13 von 18
unter http://www.buckeyetriumphs.org/technical/JOD2/JOD2.htm
mfg
PS: https://www.buckeyetriumphs.org/gearbox ist der richtige Link...Kamphausen hat geschrieben: ↑11.01.2021, 07:34und da drunter sind 3 Deckel mit Stirnloch...hinter dem größten sitzt noch nen Filter, der gereinigt werden muß.
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Wartung Overdrive
extra info, für den herrn aus *edit mod gelöscht*
der link ist NICHT falsch
mit der maus auf ..tech.. articles gehen, dann auf gearbox oder auf das was man MÖCHTE
sollte man als it-ler wissen
mfg
der link ist NICHT falsch
mit der maus auf ..tech.. articles gehen, dann auf gearbox oder auf das was man MÖCHTE
sollte man als it-ler wissen
mfg
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3867
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wartung Overdrive
Haste die Mitgliederliste der Triumph-IG auswendig gelernt?
Bei mir kommt ne Fehlermeldung, wenn ich auf Deinen Link klicke....
Sollte man als Foren-Troll wissen, wie man verlinkt...
Peter
Bei mir kommt ne Fehlermeldung, wenn ich auf Deinen Link klicke....
Sollte man als Foren-Troll wissen, wie man verlinkt...
Peter
- Julius
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 280
- Registriert: 06.01.2019, 20:54
- Hat sich bedankt: 230 Mal
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Re: Wartung Overdrive
Sinnvoll wäre es,in so einem Fall,kurz zu erklären wie man es (verlinken) richtig macht!Kamphausen hat geschrieben: ↑13.01.2021, 07:44 Haste die Mitgliederliste der Triumph-IG auswendig gelernt?
Bei mir kommt ne Fehlermeldung, wenn ich auf Deinen Link klicke....
Sollte man als Foren-Troll wissen, wie man verlinkt...
Peter
Außerdem weiß ich nicht ob es sein muß auf den "Defiziten"anderer rumzureiten.
Haste verstanden,oder brauchste nen zweiten Hinweis ?
Gruß Axel
Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!
- Timm
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 381
- Registriert: 27.12.2004, 00:00
- Wohnort: Dreieich
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wartung Overdrive
Zur Faktenlagerunup hat geschrieben: ↑11.01.2021, 16:16 info, mit dem SIEB allein ist es nicht getan, da gibt es noch einen HIGH PRESSURE FILTER.
und der ist WICHTIG zu reinigen.
beachte seite 13 von 18
unter http://www.buckeyetriumphs.org/technical/JOD2/JOD2.htm
mfg
Ich bekomme bei dem link auch einen Fehler - Seite nicht gefunden.
Scheint auch in anderen Strassen nicht zu funktionieren
Habter verstanden? Komischer Ton hier
- Timm
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 381
- Registriert: 27.12.2004, 00:00
- Wohnort: Dreieich
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wartung Overdrive
Noch ein Fakt: dieser link funktioniert in meiner Strasse.Kamphausen hat geschrieben: ↑12.01.2021, 07:36runup hat geschrieben: ↑11.01.2021, 16:16 info, mit dem SIEB allein ist es nicht getan, da gibt es noch einen HIGH PRESSURE FILTER.
und der ist WICHTIG zu reinigen.
beachte seite 13 von 18
unter http://www.buckeyetriumphs.org/technical/JOD2/JOD2.htm
mfgPS: https://www.buckeyetriumphs.org/gearbox ist der richtige Link...Kamphausen hat geschrieben: ↑11.01.2021, 07:34und da drunter sind 3 Deckel mit Stirnloch...hinter dem größten sitzt noch nen Filter, der gereinigt werden muß.
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Wartung Overdrive
extra info, für personen mit dicker hornbrille
mit der maus auf ..tech.. articles gehen, dann auf gearbox oder auf das was man MÖCHTE
mfg vom ammersee
mit der maus auf ..tech.. articles gehen, dann auf gearbox oder auf das was man MÖCHTE
mfg vom ammersee
-
- TReam Team
- Beiträge: 2453
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 595 Mal
Re: Wartung Overdrive
Liebe TR-Freunde.....muss es wirklich sein, dass mehr Beiträge bezüglich einen Link geschrieben werden als den eigentlichen Betreff?
@ Carsten, gib mir bitte Bescheid, es ist dein Thema....
Grüße Jochem
@ Carsten, gib mir bitte Bescheid, es ist dein Thema....
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16