Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
Moderator: TR-Freunde-Team
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
Kopf, Brennräume, Kolben, Pleuel, Ansaugtrackt, Vergaser (vor allem keine Stromberg) u.s.w.
Grüße Manni
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
Jetzt wird es interessant,
Bier und chips...
Mats
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race it,breake it,fix it,race it again
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
Kas Kastner’s Handbook hast du ja oder?Vergaser (vor allem keine Stromberg) u.s.w.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
Da ist wahrscheinlich nur das falsche Öl drin....
Peter
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
@Sinan: Kann kein GT6 sein ! Die Kühlerhalter auf dem Rahmen sitzen zu weit hinten...
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
Weil´s im Renn-Reglement steht...
Genau wie die blöden Hebelstoßdämpfer:
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
Das ist ja cool, mit Fernbedienung einstellbare Hebelstoßdämpfer - da kann man sich ja schon den Fahrmodi Schalter fürs Fahrwerk in den Innenraum holen. Schade das das nicht rauf und runter kann, sonst ist man an den Citroens dranKamphausen hat geschrieben: ↑06.01.2021, 22:47 Weil´s im Renn-Reglement steht...
Genau wie die blöden Hebelstoßdämpfer:
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
Hi,
165PS, das wäre doch für einen 2l ohne Querstromtechnik schon recht ordentlich, oder nicht?
@Butzi, ch frag mal anders herum >>>warum Weber?
Für die letzten 5% Leistung im obersten Drehzahlbereich?
Mag bei einem reinen Rennwagen Sinn machen. Aber man darf davon ausgehen, dass die so schlau gewesen wären, wenn es das Reglement zugelassen hätte.
Aber klar, es sieht gut aus und ist teuer.
Ich bin der Meinung, dass bei dem historischen Renner alles korrekt sein muss.
Weber waren wohl genauso wenig zulässig wie ein dreifach SU oder ZS. Im übrigen können in dem Fall eigentlich die Zylinder nicht optimal versorgt werden. Es sind nicht die Zylinder zusammen, die auf Grund der Zündfolge zusammen gehören würden.
Aber das ist auch egal und ist eine ganz andere Diskussionen.
Es sieht auf jeden Fall auch gut aus.
Gruß,
Jörg
165PS, das wäre doch für einen 2l ohne Querstromtechnik schon recht ordentlich, oder nicht?
@Butzi, ch frag mal anders herum >>>warum Weber?
Für die letzten 5% Leistung im obersten Drehzahlbereich?
Mag bei einem reinen Rennwagen Sinn machen. Aber man darf davon ausgehen, dass die so schlau gewesen wären, wenn es das Reglement zugelassen hätte.
Aber klar, es sieht gut aus und ist teuer.
Ich bin der Meinung, dass bei dem historischen Renner alles korrekt sein muss.
Weber waren wohl genauso wenig zulässig wie ein dreifach SU oder ZS. Im übrigen können in dem Fall eigentlich die Zylinder nicht optimal versorgt werden. Es sind nicht die Zylinder zusammen, die auf Grund der Zündfolge zusammen gehören würden.
Aber das ist auch egal und ist eine ganz andere Diskussionen.
Es sieht auf jeden Fall auch gut aus.
Gruß,
Jörg
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Re: Triumph Group 44 GT6+ MkII Racing Car (1969)
@Chris,
habe mir deine Videos gerade erst angeschaut.
>>> Sehr beeindruckend !!!
Echt klasse.
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Gruß,
Jörg
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