elektrische Benzinpumpe

SU, SZ oder Tuningvergaser, Kraftstoffversorgung, Luftfilter, Bedüsung, Saugrohr, Gasgestänge...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
triumphler
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 09.10.2006, 23:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

elektrische Benzinpumpe

#1

Beitrag von triumphler »

Hallo,
ich möchte meinen TR3 mit HD8 Vergasern auf eine Facet Benzinpumpe
umrüsten.Ist ein Benzindruckregler nötig,wenn ja auf wieviel Druck muß er eingestellt werden?Mit Druck arbeitet die mechanische Benzinpumpe?
Oder ist eine andere Benzinpumpe als Facet besser.

Grüße aus dem Ölsumpf
Thorsten
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

ich habe in meinen Autos die Benzinpumpen von Mitsuba. Der Druck beträgt ca. 3 bar (glaube ich mal). Die Pumpen haben einen integrierten Druckregler und einen Filter.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
ArnoFoerster
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 41
Registriert: 21.12.2005, 00:00
Wohnort: Worms
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von ArnoFoerster »

hallo thorsten,

ich habe in meinem TR6 eine pierburg pumpe verbaut , die prima ihren dienst tut. pierburg bietet eine guten service mit beratung an. gieb mir doch mal über eine pn deine e-mailadresse, dann schick ich dir die unterlagen gerne zu. meine adresse ist arno.foerster@gmx.de.

gruß arno
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

Re: elektrische Benzinpumpe

#4

Beitrag von MadMarx »

triumphler hat geschrieben: Oder ist eine andere Benzinpumpe als Facet besser.
hi,

der druck sollte bei SU vergasern nicht über 0,3 bar gehen.
meine nagelneue facet pumpe (am ring gekauft, bei ISA-racing) hat nur 3 wochen funktioniert.
danach habe ich eine mizuba eingebaut....die läuft seit jahren ohne klagen.

gruß
chris
Pit
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 138
Registriert: 12.12.2004, 00:00
Wohnort: Mettlach
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Pit »

Hallo Thorsten
ich habe eine Facet Benzinpumpe und einen externen Filter mit
Druckregler montiert.
Funktioniert alles sehr gut.
Gruß Peter :D
Benutzeravatar
Feinstaub
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 24.04.2007, 23:00
Wohnort: Echterdingen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Feinstaub »

Hallo Chris,

lese gerade, dass du dir eine Mitsuba BP eingebaut hast. Mal eine technische Frage: Was hast du mit deiner alten Bezinpumpe gemacht und wo hast du die Mitsuba angebracht?

Ich habe einen TR6 / Strombergvergaser / US-Model / BJ. 76

Grüße aus Stuttgart,
Ewald
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

habe einen TR6, auch mit Stromberg, US, 72

Die alte Pumpe ist noch drin (für den Notfall). Habe das Ding einfach "eingeschleift".

Die neue sitzt vorne links in Höhe des Lüfterflügels. Dort bekommt sie auch genügend Luft zwecks Kühlung. Schau mal in meine Galerie, dort müsste es zu erkennen sein.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Feinstaub
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 16
Registriert: 24.04.2007, 23:00
Wohnort: Echterdingen
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Feinstaub »

Hi Chris,

danke für die schnelle Antwort.
Also dein Motorraum ist ja ne sauber Sache!

Autsch - hast du Löcher in die Karosserie gebohrt, oder ist die Pumpe am Stabilisator befestigt? Vielleicht kannst du ja mal ein Foto aus der Nähe machen (so das vielleicht auch die Stromanschlüsse mit drauf sind) :?

(Vielleicht ist das ja eine saublöde Frage), aber was meinst du mit "eingeschleift"?

Zum Thema Ami-ASU-Unterdruck-Gedöns würde ich dir gerne eine PN schreiben, da ich sehe, dass du die ganzen Leitungen entfernt hast :klatsch: . Gehört ja auch nicht zu diesem Thema. Ist es für dich in Ordnung obwohl es schon ein Thema dazu gibt?
https://tr-freun.de/modules.php?name=Fo ... pic&t=1300

@Thorsten:
Sorry, dass ich dein Forumsbeitrag für meine Fragen vergewaltige. Denke, da es auch um die Benzinpumpe geht ist was für dich dabei. :heilig:

Sonnige Grüße aus Stuttgart,
Ewald
Benutzeravatar
TR6Chris
Profi
Profi
Beiträge: 1469
Registriert: 31.05.2005, 23:00
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von TR6Chris »

Hallo,

meine Karosse hat mehrere Löcher :P:baeh:

Fotos kann ich machen, dauert aber etwas bis ich sie reinstellen kann

Eingeschleift ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich habe sie einfach dringelassen und ein- und ausgang miteinander verbunden - sie ist also tot und hat keine funktion

PN kannst du natürlich gerne schreiben

Gruß
Chris
Antworten

Zurück zu „Vergaser“