Die alten B&B (80er Jahre) gingen wirklich sauschwer. Ich hatte mal eine drin. Ich sag`nur: Kniescheibensprenger
Wenn es heute nicht mehr so ist... ok.
Die Sachs oder QH, die momentan verbaut ist, geht auch wieder recht schwer wie ich und mein linkes Kniegelenk, dass ich eigentlich sehr gerne habe und nach einem (vor ungefähr 100 Jahren passierten) Skiunfall nicht unnötiger Belastung aussetzen möchte, gestern spüren durfte. Aber ein Spritzer Sprühfett durch ein extra angebrachtes Bohrloch unten in der Getriebeglocke Richtung Ausrücklager mit Kettensägenfett... dann gehst wieder ein-bis 2 Jahre. Ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss... oder? (Die Kupplungsscheibe/Belag wird dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen ... also nicht unnötig an seiner zupackenden Arbeit gehindert)
Jeder kommt mal dran......
Moderator: TR-Freunde-Team
- ricci
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Kupplung
Da ich bei LuK beschäftigt bin,habe ich natürlich auch eine LuK - Kupplung
verbaut mit dem Ausrücklager von Joachim Gunst in Heidelberg.
Die Kupplung geht viel leichter wie vorher und sie hat ca.16000 Km
ohne Probleme ihre Arbeit verrichtet.
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Hi!
Seufz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seufz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also, ich habe mir das alles durchgelesen, was so im Forum steht.....seufz!
....über Kuppliungsbetätigung, Gabel, Vierkant, Verriegelung, usw.
Die Arbeit ist für mich nicht an einem Wochenende zu bewerkstelligen. Wenn schon Getriebe ausbauen, dann ist wohl auch eine Inspektion im Inneren und ggf. auch eine Revision fällig.
Das möchte ich mir jetzt unvorbereitet und vor dem Sommer nicht antun.
Die Kupplung funktioniert ja. Ich habe halt das zusätzliche Spiel entdeckt.
Nun, lange Rede kurzer Sinn, ich werde diese Arbeit verschieben.
Ja, ja, prügelt mich nur. Ich weiß und es entspricht auch nicht meinem Geist......
Ich will halt das Getriebe nicht zerlegen, so lange es einwandfrei funktioniert, und das tut es im Momemt.
Um den Kolbenweg ein bißchen zu verkürzen habe ich 5mm unter den Nehmerzylinder beigelegt, zur Sicherheit.
Eckhard & Co werden gleich aufschreien, aber ich gehe mal das Risiko des Liegenbleibens ein.
(Wenn ihr mich später gefragt hättet, hätte ich sowiso mit der Wahrheirt rausrücken müssen....)
Gyula
(der noch ein bißchen später drankommen möchte....)
Seufz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Die Arbeit ist für mich nicht an einem Wochenende zu bewerkstelligen. Wenn schon Getriebe ausbauen, dann ist wohl auch eine Inspektion im Inneren und ggf. auch eine Revision fällig.
Das möchte ich mir jetzt unvorbereitet und vor dem Sommer nicht antun.
Die Kupplung funktioniert ja. Ich habe halt das zusätzliche Spiel entdeckt.
Nun, lange Rede kurzer Sinn, ich werde diese Arbeit verschieben.
Ja, ja, prügelt mich nur. Ich weiß und es entspricht auch nicht meinem Geist......
Ich will halt das Getriebe nicht zerlegen, so lange es einwandfrei funktioniert, und das tut es im Momemt.
Um den Kolbenweg ein bißchen zu verkürzen habe ich 5mm unter den Nehmerzylinder beigelegt, zur Sicherheit.
Eckhard & Co werden gleich aufschreien, aber ich gehe mal das Risiko des Liegenbleibens ein.
(Wenn ihr mich später gefragt hättet, hätte ich sowiso mit der Wahrheirt rausrücken müssen....)
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US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
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