Ölwechsel mit Hindernissen

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Ölwechsel mit Hindernissen

#1

Beitrag von Gyula »

Hi!

Ich muss Ölwechsel machen und Ölfilter und die Bremsflüssigkeit austauschen, auch in der Kupplungshydraulik....

Nach dem Öl- Ablassen habe ich die Zentralschraube des Ölfiltergehäuses heraus genommen und siehe da ich krieg das Gehäsue nicht heraus!
Ich hab noch den Öldruckschalter ausgebaut, aber auch so geht das nicht....nach oben nicht und nach unten nicht......

Ok, habe ich halt den Kupplungsnehmerzylinder ausgebaut. :(
Macht nichts, kann man ja mal reinigen und dann neue Bremsflüssigkeit rein.

:hm: Aber das kann doch nicht sein, dass man jedes mal Filterpatrone tauschen den Nehmerzylinder ausbauen muss, oder?

Dann noch was:
Ich habe ne Papier- Filterpatrone bekommen, wo auch noch so ein gelochtes Papier herumgewickelt ist. Dieses habe ich leider voreilig weggerissen. :kopfklatsch
Beim Ausbau der alten Patrone habe ich dann gesehen, dass dieses Papier dran ist. Im WHB sieht man auch, dass es dran ist.

:? Was nun, Karre bis Montag stehen lassen und ne neue Patrone beschaffen, oder alte Patrone rein (hat ja nur etwa 4 tkm), oder neue Patrone ohne dieses Papier drum herum......?

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

#2

Beitrag von Eckhard »

Hallo Gyula,
wenn du morgen fahren willst bau den alten Filter wieder ein wenn du ihn sauber abgelegt hast. Achte auf den Diichtring !!

Diese Prozedur habe ich nur einmal mitgemacht. Beim Rechtsgelenkten geht das Gehäuse raus, aber....
Ich empfehle dir den passenden Adapter zu kaufen und du kannst den Filter leicht von unten wechseln den du dann überall bekommst

Gruß
Eckhard
Gyula
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3642
Registriert: 23.02.2006, 00:00
Wohnort: Wien, Harmannsdorf
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#3

Beitrag von Gyula »

Hi! :( :( :( :(

Den Ölfilter habe ich wieder drin...

Aber jetzt wechsle ich mal in die Rubrik Getriebe & Kupplung... :( :( :(

:( :( :( :( :( :( :(

Gyula
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Antworten

Zurück zu „Motor“