TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
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TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Hallo,
bei einem TR3 reagiert der hintere Vergaser kaum aufs Choke Gestänge, die Düse zieht sich nicht nach unten.
Anbei Video vom Gestänge. Vor ich hier etwas mache, wollte ich mich kurz erkündigen ob dieses Spiel so normal ist, oder alles Spielfrei sein sollte.
Grüße Jochem
bei einem TR3 reagiert der hintere Vergaser kaum aufs Choke Gestänge, die Düse zieht sich nicht nach unten.
Anbei Video vom Gestänge. Vor ich hier etwas mache, wollte ich mich kurz erkündigen ob dieses Spiel so normal ist, oder alles Spielfrei sein sollte.
Grüße Jochem
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Alles klar....Danke!
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Hallo Jochem,
das ist mechanisch eine Katastrophe.
Ich setze hier eine Stahlbuchse ein und verlöte diese.
Auch die andere Gestänge Teile kann man ganz wunderbar mit Norm Teilen in einen Zustand bringen,
der einem gewissen Standard entspricht.
Bis denn
Ralf
das ist mechanisch eine Katastrophe.
Ich setze hier eine Stahlbuchse ein und verlöte diese.
Auch die andere Gestänge Teile kann man ganz wunderbar mit Norm Teilen in einen Zustand bringen,
der einem gewissen Standard entspricht.
Bis denn
Ralf
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Moin Jochem,
das Spiel istt schon original, das hat sich der Triumphgott sich so 70 Jahren ausgedacht.
Ich lebe mit dieser Konstruktion in meinem TR3a sdin-eit 1970.
Damit das einigemaßen funktioniert braucht es kein DIN-Teile gefriemel,
sondern beim Einstellen muß du mit der Hülle des Zuges das Gelenkspiel soweit herausziehen, dass die Düse noch sicher durch die Feder
in den Sitz gezogen wird. Allerdings ist es schwerlich hinzubekommen,das wenn der "Choke" gezogen wird beide Düsen gleichmäßig
heruntergezogen wird, fuktioniert aber,
Gruss Carl
das Spiel istt schon original, das hat sich der Triumphgott sich so 70 Jahren ausgedacht.
Ich lebe mit dieser Konstruktion in meinem TR3a sdin-eit 1970.
Damit das einigemaßen funktioniert braucht es kein DIN-Teile gefriemel,
sondern beim Einstellen muß du mit der Hülle des Zuges das Gelenkspiel soweit herausziehen, dass die Düse noch sicher durch die Feder
in den Sitz gezogen wird. Allerdings ist es schwerlich hinzubekommen,das wenn der "Choke" gezogen wird beide Düsen gleichmäßig
heruntergezogen wird, fuktioniert aber,
Gruss Carl
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Hallo,
hinzu kommt noch das bei diesem original Geklötere,wenn die Düsenstöcke schwer laufen,
diese nicht mehr richtig zurück gehen und die Maschine weiter schön fett läuft.
Aber egal, Hauptsache Original.
Bis denn
Ralf
hinzu kommt noch das bei diesem original Geklötere,wenn die Düsenstöcke schwer laufen,
diese nicht mehr richtig zurück gehen und die Maschine weiter schön fett läuft.
Aber egal, Hauptsache Original.
Bis denn
Ralf
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Hallo,
habe ich mit dem original Geraffel in 50 Jahren nicht erlebt, dass Düsen mit der Rückholfeder nicht zurück gehen, habe mehrere Fz. mit diesem Geraffel laufen
Gruss Carl
habe ich mit dem original Geraffel in 50 Jahren nicht erlebt, dass Düsen mit der Rückholfeder nicht zurück gehen, habe mehrere Fz. mit diesem Geraffel laufen
Gruss Carl
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Ralf da liegst Du etwas falsch mit Deinen eingelöteten Teilen!
Aber sowas wie bock falsch!
Dieser Messinghebel,der waagrechte Arm beschreibt beim
Choke ziehen einen Radius
und kann nur seine Lage in diesen großen Bohrungen ausgleichen!
Wenn das nicht...dann werden die Düsen beim Chokeziehen nach hinten verbogen.
Wichtig bei dieser Chokeeinstellung ist:
erst beide Vergaser unabhängig voneinander einstellen
dann den Choke am vorderen Vergaser anbringen
dann die Verbindungsstange so einstellen und einbauen
dass beide H6 synchron die gleiche Chokebewegung machen.
Ja ich weiss,diese Einstellerei dieser Verbindungsstange ist eine Sch...ßarbeit
und eng ist es dort auch noch. .......Dieses Gefummel!!
Bei den MG-A- / AH BT6 u. frühen MINIS ist dieses Gebambel dieser Choke-Hebelkonstruktion genau so!
Auf ein gutes Gelingen
Harald
Aber sowas wie bock falsch!
Dieser Messinghebel,der waagrechte Arm beschreibt beim
Choke ziehen einen Radius
und kann nur seine Lage in diesen großen Bohrungen ausgleichen!
Wenn das nicht...dann werden die Düsen beim Chokeziehen nach hinten verbogen.
Wichtig bei dieser Chokeeinstellung ist:
erst beide Vergaser unabhängig voneinander einstellen
dann den Choke am vorderen Vergaser anbringen
dann die Verbindungsstange so einstellen und einbauen
dass beide H6 synchron die gleiche Chokebewegung machen.
Ja ich weiss,diese Einstellerei dieser Verbindungsstange ist eine Sch...ßarbeit
und eng ist es dort auch noch. .......Dieses Gefummel!!
Bei den MG-A- / AH BT6 u. frühen MINIS ist dieses Gebambel dieser Choke-Hebelkonstruktion genau so!
Auf ein gutes Gelingen
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Hallo ,
zwei Bilder zur Klärung
Dieser Hebel ist gebuchst und sitzt wie man erkennen kann in der Mitte der vorgesehenden Bohrung.
Einmal mit Choke, das andere Bild Ruhestellung.
Ein rüber ziehen des Düsenstockes ist rein aus der Grundkonstruktion gar nicht möglich, da der Blechhebel am Vergasergehäuse
drehbar gelagert ist.
Bis denn
Ralf
zwei Bilder zur Klärung
Dieser Hebel ist gebuchst und sitzt wie man erkennen kann in der Mitte der vorgesehenden Bohrung.
Einmal mit Choke, das andere Bild Ruhestellung.
Ein rüber ziehen des Düsenstockes ist rein aus der Grundkonstruktion gar nicht möglich, da der Blechhebel am Vergasergehäuse
drehbar gelagert ist.
Bis denn
Ralf
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Seltsam?
Auf der ganzen Welt
fahren die TR`s mit diesen schlapprigen Hebeln an den H6 Vergasern.
Nur nach Ralfs Meinung ist alles falsch!
Diese,Ralfs Meinung, stelle ich als Kfz-Meister
der auch Lehrgänge für diese Vergaser besucht hat,
in Frage.
Wenn es da etwas zu ändern gegeben hätte ,
wäre eine Änderung von SU Seite schon lange erfolgt.
Harald
Anmerkung:
auf den Bildern mit gebuchsten Hebeln
ist der Chokezugweg nur auf die Hälfte begrenzt.
Ohne diese Buchsen geht die Düse weiter nach unten.
Auf der ganzen Welt
fahren die TR`s mit diesen schlapprigen Hebeln an den H6 Vergasern.
Nur nach Ralfs Meinung ist alles falsch!
Diese,Ralfs Meinung, stelle ich als Kfz-Meister
der auch Lehrgänge für diese Vergaser besucht hat,
in Frage.
Wenn es da etwas zu ändern gegeben hätte ,
wäre eine Änderung von SU Seite schon lange erfolgt.
Harald
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auf den Bildern mit gebuchsten Hebeln
ist der Chokezugweg nur auf die Hälfte begrenzt.
Ohne diese Buchsen geht die Düse weiter nach unten.
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Hallo,
dieses Gestänge im Video habe ich heute morgen gebuchst.
Arbeitsaufwand knappe Std.
Wie man deutlich erkennen kann, der tote Gang des Originals ist minimiert,
Die Düsenstöcke laufen gleich und die Federn haben wieder Spannung.
Bohrung vorher ca 8 mm, jetzt 4,8 mm.
Bis denn
Ralf
dieses Gestänge im Video habe ich heute morgen gebuchst.
Arbeitsaufwand knappe Std.
Wie man deutlich erkennen kann, der tote Gang des Originals ist minimiert,
Die Düsenstöcke laufen gleich und die Federn haben wieder Spannung.
Bohrung vorher ca 8 mm, jetzt 4,8 mm.
Bis denn
Ralf
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Jetzt hat das Ganze ein GesichtSchnippel hat geschrieben: ↑03.10.2020, 15:51 Hallo,
dieses Gestänge im Video habe ich heute morgen gebuchst.
Arbeitsaufwand knappe Std.
Wie man deutlich erkennen kann, der tote Gang des Originals ist minimiert,
Die Düsenstöcke laufen gleich und die Federn haben wieder Spannung.
Bohrung vorher ca 8 mm, jetzt 4,8 mm.
Bis denn
Ralf
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Die Fa. SU in Birmingham hat diese Hebel,
in verschiedenen Formen für unterschiedliche Vergaser,
alle mit diesen großen Öffnungen angefertigt
und.... KEINE... Buchse für diese Bohrung im Teilekatalog!
Wenn dieser Hebel gebuchst wird verliert er 50% seines Bewegungsablaufs
Die Düse wird nur zu einem kleinen Teil zur Gemischanreicherung herausgezogen
und die Drehzahlanhebung während der Warmlaufphase ist auch eingeschränkt.
Man kann auch sein Gesicht verlieren,denn diese große Öffnung in diesen Hebeln
ist nicht der Drehpunkt des Hebel zur Chokebetätigung
sondern ist nur der frei wackelende Aufhängungspunkt.
Werde hier im Rhein / Maingebiet mal an einem Samstag ein H6 Vergaserseminar
für 3er u. 4er Fahrer veranstalten.
Zum Vorführen u. Eistellen wird sich ja wohl ein 3er oder 4er zur Verfügung stellen.
Habe fertig!
in verschiedenen Formen für unterschiedliche Vergaser,
alle mit diesen großen Öffnungen angefertigt
und.... KEINE... Buchse für diese Bohrung im Teilekatalog!
Wenn dieser Hebel gebuchst wird verliert er 50% seines Bewegungsablaufs
Die Düse wird nur zu einem kleinen Teil zur Gemischanreicherung herausgezogen
und die Drehzahlanhebung während der Warmlaufphase ist auch eingeschränkt.
Man kann auch sein Gesicht verlieren,denn diese große Öffnung in diesen Hebeln
ist nicht der Drehpunkt des Hebel zur Chokebetätigung
sondern ist nur der frei wackelende Aufhängungspunkt.
Werde hier im Rhein / Maingebiet mal an einem Samstag ein H6 Vergaserseminar
für 3er u. 4er Fahrer veranstalten.
Zum Vorführen u. Eistellen wird sich ja wohl ein 3er oder 4er zur Verfügung stellen.
Habe fertig!
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Re: TR3: Choke Gestänge SU H6 Vergaser
Gut, ich habe die Thematik verstanden....dann belassen wir es hierbei.
Jochem
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