Zündschloß Tr6 PI´71er
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Zündschloß Tr6 PI´71er
Moin Zusammen,
bin gerade dabei, meinen neuen Kabelbaum im 6ér zu verpflanzen Jedoch habe ich mir ein neues Zünndloß bzw. neuen Kontaktschalter dafür gekauft. (von L...)
Ich komme jedoch nicht auf die richtige Platzierung der Kabel
Auch aus den Schaltplänen ist das nicht so recht zu erkennen.
Hat jemand einen Tipp bzw. Ideen????
Beste Grüße aus Lüneburg,
Carsten
bin gerade dabei, meinen neuen Kabelbaum im 6ér zu verpflanzen Jedoch habe ich mir ein neues Zünndloß bzw. neuen Kontaktschalter dafür gekauft. (von L...)
Ich komme jedoch nicht auf die richtige Platzierung der Kabel
Auch aus den Schaltplänen ist das nicht so recht zu erkennen.
Hat jemand einen Tipp bzw. Ideen????
Beste Grüße aus Lüneburg,
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Re: Zündschloß Tr6 PI´71er
hallo Carsten,
die Zündschlosskabel sind beim 6er auf eine Steckverbindung gelegt. Die brauchst Du nur noch auf Deinen neuen Schalter aufstecken. Beim Original gibt's dafür noch eine Manschette die das Abrutschen (bei Vibrationen) verhindert. Falss die nicht mehr vorhanden ist, musst Du Dir eine andere Sicherung mit Band oder Kabelbindern ausdenken. Solltest Du die Kabel vom Stecker abgehogen haben, hier ein Schaltbildauszug dafür:
Das im Schaltbild eingezeichnete Voltmeter gehört nicht zur Originalbestückung!
Gruß Horst
die Zündschlosskabel sind beim 6er auf eine Steckverbindung gelegt. Die brauchst Du nur noch auf Deinen neuen Schalter aufstecken. Beim Original gibt's dafür noch eine Manschette die das Abrutschen (bei Vibrationen) verhindert. Falss die nicht mehr vorhanden ist, musst Du Dir eine andere Sicherung mit Band oder Kabelbindern ausdenken. Solltest Du die Kabel vom Stecker abgehogen haben, hier ein Schaltbildauszug dafür:
Das im Schaltbild eingezeichnete Voltmeter gehört nicht zur Originalbestückung!
Gruß Horst
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Re: Zündschloß Tr6 PI´71er
Moin Horst,
Danke für Deine Hilfe Es gibt tatsächlich div. Variationen vom Zündschloß. Bei meinem "alten" waren die Kabel bereits fest daran. Dann hatte
ich mir eins bei M... in GB gekaut gehabt und das sah auch wieder anders aus! Dort war am Ende ein Stecker, den ich aber in meinem 6ér nicht habe
Und der neue Schalte von L. hat Steckaufnahmen für die Flachstecker. Nur sehen alle drei auch unterschiedlich aus. Selbst die Farbcodierung der Kabel ist unterschiedlich
Gruß
Carsten
Danke für Deine Hilfe Es gibt tatsächlich div. Variationen vom Zündschloß. Bei meinem "alten" waren die Kabel bereits fest daran. Dann hatte
ich mir eins bei M... in GB gekaut gehabt und das sah auch wieder anders aus! Dort war am Ende ein Stecker, den ich aber in meinem 6ér nicht habe
Und der neue Schalte von L. hat Steckaufnahmen für die Flachstecker. Nur sehen alle drei auch unterschiedlich aus. Selbst die Farbcodierung der Kabel ist unterschiedlich
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Re: Zündschloß Tr6 PI´71er
Moin Carsten,
...bei Moss gibt es das Elektroteil des Zündschlosses sowohl mit Steckverbindung, als auch mit Kabel :
https://www.moss-europe.co.uk/catalogse ... ion+switch
Eins davon müsste ja passen...
win
...bei Moss gibt es das Elektroteil des Zündschlosses sowohl mit Steckverbindung, als auch mit Kabel :
https://www.moss-europe.co.uk/catalogse ... ion+switch
Eins davon müsste ja passen...
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Re: Zündschloß Tr6 PI´71er
Moin,Herbie80 hat geschrieben: ↑19.08.2020, 07:40 Moin Zusammen,
bin gerade dabei, meinen neuen Kabelbaum im 6ér zu verpflanzen Jedoch habe ich mir ein neues Zünndloß bzw. neuen Kontaktschalter dafür gekauft. (von L...)
Ich komme jedoch nicht auf die richtige Platzierung der Kabel
Auch aus den Schaltplänen ist das nicht so recht zu erkennen.
Hat jemand einen Tipp bzw. Ideen????
Beste Grüße aus Lüneburg,
Carsten
das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter.
Nächstes mal gleich beim Profi kaufen (TTS Mausbach) dann bekommst du auch was zusammen gehört.
Eins kann ich dir aber noch mitgeben.
Rüste den kompletten Kabelbaum gleich einheitlich auf Flachstecker 6,3 mm um,damit du weg kommst von diesen Runden Steckern !
Für die Zukunft bist du dann lange Zeit auf der sicheren Seite.
Und Lampenfassungen von den Tacho und Drehzahl Anzeigen verwende möglich die Alten weiter.
Die Neuen passen nicht !
Bis denn
Ralf
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Re: Zündschloß Tr6 PI´71er
...hab mein ErsatzZS gefunden; US Var. Bj. 73...
br ist die Zuleitung. Wenn du das Teil drehst werden nach und nach mehr Terminals geschlossen. Kannste mit nem Multimeter durchmessen...
Für G musste wahrscheinlich nach links drehen - Radio... Die Grafik ist aus ner MG Quelle, müsste aber richtig sein. Da es mit europ. und USA Varianten einen Sack voll verschiedener Zündschlossunterteile gibt, ist es müssig zu rätseln, welche du jetzt hast. Mit dem Durchmessen liegste auf jeden Fall richtig.
win
br ist die Zuleitung. Wenn du das Teil drehst werden nach und nach mehr Terminals geschlossen. Kannste mit nem Multimeter durchmessen...
Für G musste wahrscheinlich nach links drehen - Radio... Die Grafik ist aus ner MG Quelle, müsste aber richtig sein. Da es mit europ. und USA Varianten einen Sack voll verschiedener Zündschlossunterteile gibt, ist es müssig zu rätseln, welche du jetzt hast. Mit dem Durchmessen liegste auf jeden Fall richtig.
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Re: Zündschloß Tr6 PI´71er
PS: hat jemand noch Infos, wie beim "neuen" Kabelbaum und die Schalter (Blinker, Licht) zusammengeklemmt werden. Denn das WHB und auch die unterschiedlichen Schaltpläne sind ein wenig verwirrend. Vor allem die Farbcodes!
Habe zudem noch für die "Verbraucher" wie z.B. Radio, Uhr, E-Lüfter... einen separaten Sicherrungskasten installiert. Habe diesen direkt mit der Batterie + verbunden. Dazwischen noch eine Sicherung. So muss ich zumindest nicht beim neuen Kabelbaum mir irgendwelche Abzweiger für + entnehmen.....
Habe zudem noch für die "Verbraucher" wie z.B. Radio, Uhr, E-Lüfter... einen separaten Sicherrungskasten installiert. Habe diesen direkt mit der Batterie + verbunden. Dazwischen noch eine Sicherung. So muss ich zumindest nicht beim neuen Kabelbaum mir irgendwelche Abzweiger für + entnehmen.....
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Re: Zündschloß Tr6 PI´71er
hallo Carsten,
wenn Du mit dem "neuen" Kabelbaum den 74er meinst, hier der dazu passende Schaltplan:
Für den 71er passende Schaltbilder findest Du in vorherigen Beiträgen.
Horst
wenn Du mit dem "neuen" Kabelbaum den 74er meinst, hier der dazu passende Schaltplan:
Für den 71er passende Schaltbilder findest Du in vorherigen Beiträgen.
Horst
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Re: Zündschloß Tr6 PI´71er
Moin,
...wieso zusammengeklemmt ?- du meinst vielleicht zusammengeführt ? Lichthebel- und Blinkhebelverdrahtung laufen unter der Lenksäule zum Motorraum. Bei der Verdrahtung wäre es hilfreich zu wissen, welchen Kabelbaum du jetzt hast. Den Fzg. Jahrgang wissen wir ja schon. Falls du nicht lieber den richtigen Kabelbaum bestellen willst könnte man dann ein "cross over" machen.
Die Radioaktivierung über das Zündschloss würde ich nicht verändern, sonst haste irgendwann ne tiefentladene Batt.
win
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Re: Zündschloß Tr6 PI´71er
Moin,
Der neue Kabelbaum ist doch schon verlegt. Bin jetzt in den letzten Zügen. Leider funktioniert noch nicht alles......
Der neue Kabelbaum ist doch schon verlegt. Bin jetzt in den letzten Zügen. Leider funktioniert noch nicht alles......
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