Bremsflüssigkeit DOT5 Silikon

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Pioniergeister
ORGA-Team Niederbayern
Beiträge: 1324
Registriert: 09.07.2005, 23:00
Wohnort: Hunding
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#61

Beitrag von Pioniergeister »

Hallo,

anscheinend gibt es da eine neuere Generation von Dot 5,

das meiste in dem folgendem Beitrag ist schon bekannt
aber trotzdem interessant,
https://www.vanforum.net/index.php?pid=14

Gruß
Alois
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#62

Beitrag von sixpack »

Ich greife dieses Thema nochmal auf.

Zitat Mi Feb 14, 2007 4:58 pm :


1.) Wer kann konkret (!) von einem Fall (nachweislich!) berichten, wo ein KFZ bedingt durch Bremsausfall zu Schaden kam, oder andersweitig eine Nichtfunktion/Ausfall/Undichtigkeit der Bremsanlage vorhanden war? Voraussetzung ist natürlich... Dot5 war der Verursacher.

2.) Wer kann konkret von einem Unfallschaden berichten, der von der KFZ-Versicherung nicht beglichen wurde, weil der Halter des Fahrzeugs Dot5 injiziert hatte.

----------------------------------------------------------------------------------------
Zur Undichtigkeit der Bremsmanschetten: Es sind billige Nachfertigungen unterwegs die auch Dot4 nicht vertragen... (das Thema hatten wir mal), also nicht zwangsläufig auf Dot5 schieben...


============================

Gibts`was neues dazu ... ??? :giveup

============================
Antworten

Zurück zu „Bremsen“