polygummis!

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

polygummis!

#1

Beitrag von tomkiss »

hallo gemeinde,
frage an euch ,weil ich nicht so genau weis was ich kaufen soll:
ist es ratsam die aufhängungsgummis des diffs gegen polyurethan auszutauschen ?oder doch lieber wieder originalgummis?.
hat man mit polys nicht eine höhere lärmübertragung?

danke euch allen,und frohe ostern
Benutzeravatar
roulli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 749
Registriert: 06.07.2006, 23:00
Wohnort: Luxemburg /Ospern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2

Beitrag von roulli »

tomkiss,

ich habe schon mehrmals gehoert, dass Polys eine hoehere Laermuebertragung haben, kann es aber selbst nicht bestaetigen.

Zudem gibt es ein Bericht von Schnippel, der beagt, dass Polys am Diff. Probleme mit den hohen Temperaturen des nahen Auspuffrohres haben koennen. Wurde von anderen Personen bestaetigt.

Es scheint wichtig zu sein, die Gummiaufhaengungen hinten abzustuetzen, um die Vorderen zu entlasten. (Rissbildung in der Diff.bruecke).Die Bauanleitung habe ich nicht, soll aber recht einfach umzusetzen sein. Schau diesbezueglich auch mal bem Forum der triumph-ig rein.

Ich werde vermutlich das Fahrwerk mit Polys versehen, das Diff mit klassischen Gummis belassen und eine Abstuetzung machen.

gruss
Patrick
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

#3

Beitrag von tomkiss »

hallo patrik ,
anscheinend sind wir im gleichen stadium der restauration.
ich denke ich werd auch meine (noch guten)gummis drin lassen.
wenn du etwas über die versteifungen findest lasse es mir bitte zukommen.ansonsten habe ich keine risse oder ähnliches an meinem rahmen gefunden.

frohe ostern
thomas
Benutzeravatar
Constantin
ORGA-Team Flensburg
ORGA-Team Flensburg
Beiträge: 176
Registriert: 14.01.2006, 00:00
Wohnort: Flensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag von Constantin »

@roulli

Was meinst Du mit: "die Gummiaufhaengungen hinten abzustuetzen"

Ich habe heute mein Dif.ausgebaut und möchte es überholen, ich bau Poly Buchsen ein und die Drehmomentstütze von TR-Nord.

Constantin
Benutzeravatar
roulli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 749
Registriert: 06.07.2006, 23:00
Wohnort: Luxemburg /Ospern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von roulli »

Constantin,

ich meine damit eine Drehmomentabstützung wie die von TR Nord, oder die verschieden anderen Lösungen zum Selbermachen, die bereits im Forum beschrieben worden sind. Da soll es z.B. auch eine Lösung von Ralf Schnippel geben.

Es wär nett, wenn jemand, eine Skizze oder ein Bild ins Forum setzen würde, damit die noch nicht so Erfahrenen, wie ich z.B., diese Verbesserung mal konkret sehen wuerden. Auch das Foto von der TR Nord Stütze hilft nicht viel, wenn man es nicht eingebaut sieht.

Grüsse
Patrick
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“