Hallo TR-Freunde!
ich wohne im schönen Tirol und habe seit 5 Jahren einen 72er GT6 MK3.
War immer schon für alles technische zu begeistern, hatte jedoch mit Autos nie direkt zu tun.
Mittlerweile ist der GT6 mein Lieblingshobby und ich taste mich Schritt für Schritt von einer Baustelle zur Nächsten. Der Wagen geht auf die 100000 Km zu und brauchte vor allem dieses Jahr viel Aufmerksamkeit.
Durch meinen Beruf als Informatiker bin ich bei komplexen Problemen Zuhause und empfinde die Arbeit am alten Eisen aber als angenehmen Ausgleich. Dabei wurde ich bisher wunderbar vom Spitfire-Forum unterstützt. Durch die motorische Verwandtschaft zum TR6 werde ich aber wohl hier auch mal die ein oder andere Frage stellen
Grüße,
Ferdinand
Kein TR, aber ein 6er
Moderator: TR-Freunde-Team
- frost
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 58
- Registriert: 30.10.2018, 22:00
- Wohnort: Tirol
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Kein TR, aber ein 6er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GT6 MK3 1972
- Fuzzy
- Spezialist
- Beiträge: 2499
- Registriert: 15.04.2007, 23:00
- Wohnort: bei BC
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 399 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Kein TR, aber ein 6er
Hi,
herzlich willkommen hier.
>>>Klasse Auto, würde mir auch noch gut gefallen
Gruß,
Jörg
herzlich willkommen hier.
>>>Klasse Auto, würde mir auch noch gut gefallen
Gruß,
Jörg
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: Kein TR, aber ein 6er
servus ferdl
schöner flitzer
hier evtl. das richtige forum für GT6 usw.
https://www.straightsix.de
wird von dem grossen spezialisten kamphausen "geführt"
have fun und habe die ehre
schöner flitzer
hier evtl. das richtige forum für GT6 usw.
https://www.straightsix.de
wird von dem grossen spezialisten kamphausen "geführt"
have fun und habe die ehre
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3867
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
- frost
- ist regelmäßig hier
- Beiträge: 58
- Registriert: 30.10.2018, 22:00
- Wohnort: Tirol
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Kein TR, aber ein 6er
Danke für die Begrüßung
Die Projekte von Peter sind mir aus dem Spitfire-Forum bekannt. Verfolge diverse Threads immer gespannt. Wirklich super was da immer zustande kommt! Habe da aber etwas andere Ziele. Bei mir geht es darum den Wagen so original wie möglich zu erhalten. Abweichungen nur wenn dadurch wirkliche Konstruktionsmängel beseitigt werden oder wenn ein Teil einfach nicht mehr lieferbar ist.
Habe zb eine Newman Nockenwelle drin weil die originale nicht mit vernünftigem Aufwand aufzutreiben war. Hier aber auch nah am Original ohne Tuning.
Die Elektronik-Zündung hab ich auch erst vor kurzem eingebaut nachdem mir innerhalb von 500km zwei Kondensatoren kaputt gingen. Habe jetzt keine NOS- Zündungsteile mehr
Vergaser sind eine Mischung aus Stromberg 150 CD-S und CD3. Also kein Temperaturkompensator ( = Konstruktionsmangel ) aber mit Dämpferkolben für gefederte Nadeln.
Brauche auch keine breiten Reifen, dickere Stabis oder eine CV-Conversion für die Hinterachse.
Das Gefühl wenn ich den Wagen fahre, dass das möglichst genau so ist wie vor 48 Jahren ist für mich wichtig.
lg,
Ferdinand
Die Projekte von Peter sind mir aus dem Spitfire-Forum bekannt. Verfolge diverse Threads immer gespannt. Wirklich super was da immer zustande kommt! Habe da aber etwas andere Ziele. Bei mir geht es darum den Wagen so original wie möglich zu erhalten. Abweichungen nur wenn dadurch wirkliche Konstruktionsmängel beseitigt werden oder wenn ein Teil einfach nicht mehr lieferbar ist.
Habe zb eine Newman Nockenwelle drin weil die originale nicht mit vernünftigem Aufwand aufzutreiben war. Hier aber auch nah am Original ohne Tuning.
Die Elektronik-Zündung hab ich auch erst vor kurzem eingebaut nachdem mir innerhalb von 500km zwei Kondensatoren kaputt gingen. Habe jetzt keine NOS- Zündungsteile mehr
Vergaser sind eine Mischung aus Stromberg 150 CD-S und CD3. Also kein Temperaturkompensator ( = Konstruktionsmangel ) aber mit Dämpferkolben für gefederte Nadeln.
Brauche auch keine breiten Reifen, dickere Stabis oder eine CV-Conversion für die Hinterachse.
Das Gefühl wenn ich den Wagen fahre, dass das möglichst genau so ist wie vor 48 Jahren ist für mich wichtig.
lg,
Ferdinand
GT6 MK3 1972
-
- fängt gerade an
- Beiträge: 7
- Registriert: 31.10.2018, 06:47
- Wohnort: 55 262 Heidesheim, Schillerstraße 1
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kein TR, aber ein 6er
Hallo Ferdinand1
Retcht herzlich willkommen hier im Forum.
Den GT finde ich auch sehr schön.
Gruß Uwe
Retcht herzlich willkommen hier im Forum.
Den GT finde ich auch sehr schön.
Gruß Uwe