NGK Zündkerzen
Moderator: TR-Freunde-Team
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
NGK Zündkerzen
hallo
ich habe auf empfehlung, für meinen 6er neue zündkerzen von NGK BCP6ET eingebaut und getestet.
ich muss sagen.... sehr gut. von idle rpm bis volllast.
man benötigt allerdings einen 16mm kerzenschlüssel.
die bosch wr78x, (vorher eingebaut) habe ich in reserve
mfg
ich habe auf empfehlung, für meinen 6er neue zündkerzen von NGK BCP6ET eingebaut und getestet.
ich muss sagen.... sehr gut. von idle rpm bis volllast.
man benötigt allerdings einen 16mm kerzenschlüssel.
die bosch wr78x, (vorher eingebaut) habe ich in reserve
mfg
-
- TReam Team
- Beiträge: 2442
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 590 Mal
Re: NGK Zündkerzen
hast du einen unterschied zu den Bosch gemerkt?
Grüße Jochem
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
-
- Spezialist
- Beiträge: 3315
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
Re: NGK Zündkerzen
Achtung:
Diese BCP 6 ET ist für einen 4 Zyl. 1,6ltr. Franz.-Automobil bestiommt.
Wie diese Zündkerzen sich auf Dauer in einem TR-Motor verhalten
ist nach Einbau das Risiko des TR-Eigentümers
u. falsche Zündkerzen führen meist zu div. Motorschäden.
Auch wenn unsere TR-Motore.....Traktormotore sind
benötigen auch diese Motore
die richtigen Zündkerzen mit dem richtigen Wärmewert!!
Diese BCP 6 ET ist für einen 4 Zyl. 1,6ltr. Franz.-Automobil bestiommt.
Wie diese Zündkerzen sich auf Dauer in einem TR-Motor verhalten
ist nach Einbau das Risiko des TR-Eigentümers
u. falsche Zündkerzen führen meist zu div. Motorschäden.
Auch wenn unsere TR-Motore.....Traktormotore sind
benötigen auch diese Motore
die richtigen Zündkerzen mit dem richtigen Wärmewert!!
-
- TReam Team
- Beiträge: 2442
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 590 Mal
Re: NGK Zündkerzen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- runup
- Spezialist
- Beiträge: 4356
- Registriert: 17.12.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 276 Mal
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Re: NGK Zündkerzen
ok, nice to know
allso der unterschied (zw. bosch wr78x) ist, NGK hat 3 masse elektr. und man benötigt einen 16mm kerzenschlüssel
die gewindelänge ist gleich, sowie auch der wärmewert.
mfg
allso der unterschied (zw. bosch wr78x) ist, NGK hat 3 masse elektr. und man benötigt einen 16mm kerzenschlüssel
die gewindelänge ist gleich, sowie auch der wärmewert.
mfg
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4681
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NGK Zündkerzen
Definiere “falsche” Zündkerze.S-TYP34 hat geschrieben: ↑30.06.2020, 09:40 Achtung:
Diese BCP 6 ET ist für einen 4 Zyl. 1,6ltr. Franz.-Automobil bestiommt.
Wie diese Zündkerzen sich auf Dauer in einem TR-Motor verhalten
ist nach Einbau das Risiko des TR-Eigentümers
u. falsche Zündkerzen führen meist zu div. Motorschäden.
Auch wenn unsere TR-Motore.....Traktormotore sind
benötigen auch diese Motore
die richtigen Zündkerzen mit dem richtigen Wärmewert!!
Die genannte Kerze erfüllt alle minimal Anforderungen und übertrifft sie sogar. Qualitativ sowieso. Für TR6 US sind wohl 5er Kerzen nach NGK Skala gedacht. Mit etwas mehr Kompression und Optimierung ist der Sprung auf die etwas kältere 6er Kerze völlig logisch und sinnvoll.
Bernhard
-
- Spezialist
- Beiträge: 3315
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
Re: NGK Zündkerzen
Alles ganz schön und gut:
hier habt Ihr aber nur BPR5ES/BPR6ES u.Bosch WXXYZ aufgezeigt
zur Rede steht aber BCP 6 ET
und ist in den angezeigten Listen nicht drin.
Diese Z.-kerze mit der Bezeichnung BCP 6 ET
ist in einem franz. 1,6Ltr. CITROEN BX - Motor vorgeschrieben.
Wie gut das geht versucht nun Manfred als Tester in seinem TR6.
was da rauskommt wird er wohl berichten.
hier habt Ihr aber nur BPR5ES/BPR6ES u.Bosch WXXYZ aufgezeigt
zur Rede steht aber BCP 6 ET
und ist in den angezeigten Listen nicht drin.
Diese Z.-kerze mit der Bezeichnung BCP 6 ET
ist in einem franz. 1,6Ltr. CITROEN BX - Motor vorgeschrieben.
Wie gut das geht versucht nun Manfred als Tester in seinem TR6.
was da rauskommt wird er wohl berichten.
-
- TReam Team
- Beiträge: 2442
- Registriert: 15.12.2014, 00:00
- Wohnort: 88069 Tettnang
- Hat sich bedankt: 124 Mal
- Danksagung erhalten: 590 Mal
Re: NGK Zündkerzen
Laut Liste:
BCP6ET
BC = 14mm/16
P = vorgeschobene Iso-Spitze
6 = Wärmewert
E = 19mm
T = 3 massen elektroden
BCP6ET
BC = 14mm/16
P = vorgeschobene Iso-Spitze
6 = Wärmewert
E = 19mm
T = 3 massen elektroden
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- POW40
- Profi
- Beiträge: 1110
- Registriert: 30.08.2009, 23:00
- Hat sich bedankt: 51 Mal
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: NGK Zündkerzen
Hallo Harald,
fahre seit Jahren die BP6HS ohne jede Probleme.....
Die oben von Dir erwähnten Kerzen sind ja Iridium Kerzen, macht das Sinn als Ersatz der BP6HS?
Gruss & Dank
Oliver
- darock
- TReam Team
- Beiträge: 4681
- Registriert: 10.05.2009, 23:00
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 73 Mal
- Danksagung erhalten: 202 Mal
- Kontaktdaten:
Re: NGK Zündkerzen
Bin damit 10.000km gefahren. Lief einwandfrei.S-TYP34 hat geschrieben: ↑30.06.2020, 13:36 Alles ganz schön und gut:
hier habt Ihr aber nur BPR5ES/BPR6ES u.Bosch WXXYZ aufgezeigt
zur Rede steht aber BCP 6 ET
und ist in den angezeigten Listen nicht drin.
Diese Z.-kerze mit der Bezeichnung BCP 6 ET
ist in einem franz. 1,6Ltr. CITROEN BX - Motor vorgeschrieben.
Wie gut das geht versucht nun Manfred als Tester in seinem TR6.
was da rauskommt wird er wohl berichten.
Bernhard