Nockenwelle, Markierung passt nicht
Moderator: TR-Freunde-Team
Nockenwelle, Markierung passt nicht
Ich weiß, Nockenwelle die X-te aber dieses Problem scheint neu zu sein.
Die Grobeinstellung 20 nach 4 kann ich nicht erreichen, oder der Ausrichtungskörner für das Nockenwellenrad ist dann weg.
Die Lage der Welle stimmt, Ventile 1 und 2 sind geschlossen, Verteilerfinger steht auf Zylinder 1, Ventile 11 und 12 in der Überschneidungsphase.
Die NW wurde auch seit der Entfernung der Kette nicht mehr gedreht.
Eigentlich stimmt doch alles, oder?
Bin geneigt (nach Überprüfung von Ventil 11/12 mit Messuhren), das so zu lassen oder mache ich einen Fehler?
Danke und Gruß
Frank
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Re: Nockenwelle, Markierung passt nicht
Hallo Frank,
unabhängig von der Ausrichtungskörner, welche NW hast du denn? Anhand von der Spezifikation lässt sich der NW doch einstellen. Du musst nämlich die KW auf die richtige Position drehen.
Du hast wahrscheinlich auch ein Körner im NW Rad. Oder nicht?
Grüße Jochem
unabhängig von der Ausrichtungskörner, welche NW hast du denn? Anhand von der Spezifikation lässt sich der NW doch einstellen. Du musst nämlich die KW auf die richtige Position drehen.
Du hast wahrscheinlich auch ein Körner im NW Rad. Oder nicht?
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Re: Nockenwelle, Markierung passt nicht
Hallo Jochem,
Standardwelle vom 123PS Pi mit 3 Rillen. Auf die Markierungen am NW Rad kann ich mich nicht verlassen da es nicht original aussieht. KW steht nach Umschlagsmessung perfekt im OT. Neue Kette kommt noch.
VG
Standardwelle vom 123PS Pi mit 3 Rillen. Auf die Markierungen am NW Rad kann ich mich nicht verlassen da es nicht original aussieht. KW steht nach Umschlagsmessung perfekt im OT. Neue Kette kommt noch.
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Re: Nockenwelle, Markierung passt nicht
Hallo Frank,
also hast du der 311399.
Ich würde sie nach WHB oder nach Full Lift Methode einstellen und gut ist es. KW paar mal drehen und prüfen ob die Steuerzeiten reproduzierbar sind.
Grüße Jochem
also hast du der 311399.
Ich würde sie nach WHB oder nach Full Lift Methode einstellen und gut ist es. KW paar mal drehen und prüfen ob die Steuerzeiten reproduzierbar sind.
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