Hallo zusammen,
habe ca. 10 Grad frühverstellung bei 1500 upm. wenn ich allerdings die Drehzahl weiter erhöhe, dann bleibts bei der Zündverstellung von 10 Grad. Erwartet hätte ich eigentlich, dass es noch ein Stück weiter geht bis 30 oder max.38 Grad. könnte das bedeuten, dass die unterdruckdose die zusammenarbeit verweigert, weil Membran oder schlauch defekt ist?
gruss peter
Zündverstellung TR4
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Re: Zündverstellung TR4
Hi!
Schau dir die Fliehkraftverstellung an, ob da die Schmierung eventuell verharzt ist....
Diese muss beweglich sein.
Gyula
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Gyula
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Re: Zündverstellung TR4
alternativ gäbe es auch die möglichkeit, daß die federn im verteiler so schwach sind, daß er früh ausregelt.
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Re: Zündverstellung TR4
danke, mache ich sobald mein rechter arm wieder einsatzfähig ist. aber zündverstellung sollte bei ansteigen der Drehzahl noch bis 30 grad weiter wandern und dann stehen bleiben ist doch richtig, oder?
gruss peter
gruss peter
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Re: Zündverstellung TR4
Hi!
Ja, ist richtig, aber nur, wenn sich der Mechanismus mit Fliehgewichten und Federn frei bewegen kann.
Die Unterdruckdose hat damit nichts zu tun.
Dieser arbeitet zusätzlich im Teillastbeteich und im Schiebenetrieb. Bei der Einstellung der Zündung im Leerlauf muss der Schlauch von der Dose abgezogen werden. So wird dann z.B. 10 Grad VoT eingestellt.
Gyula
Ja, ist richtig, aber nur, wenn sich der Mechanismus mit Fliehgewichten und Federn frei bewegen kann.
Die Unterdruckdose hat damit nichts zu tun.
Dieser arbeitet zusätzlich im Teillastbeteich und im Schiebenetrieb. Bei der Einstellung der Zündung im Leerlauf muss der Schlauch von der Dose abgezogen werden. So wird dann z.B. 10 Grad VoT eingestellt.
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