Sturzeinstellung Umbausatz TR4A bis TR6

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

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MadMarx
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#31

Beitrag von MadMarx »

ovi-wan hat geschrieben:ab ins cad und verstellweg prüfen. möglicherweise liegt hier nochn problem was sich aber letztendlich durch asymetrisch gebohrten schwingenbolzen gelöst werden kann. und mal nen blick in die stahlfibel werfen. da gibt es bestimmt ein kastenprofil das den abmessungen der brackets entspricht.
CAD muß jemand anderes machen...habe keine abmessungen von dem teil....bin ja nur ein kleiner TR4 fahrer :(
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sixpack
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#32

Beitrag von sixpack »

Schön und gut gedacht... aber bei eingebauter Schwinge kann man da wohl nicht, mindestens aber recht schlecht an der Schraube drehen. Da ist zu wenig Spielraum vorhanden (muß ich mir aber auch nochmal genau von unten angucken :genau: ). Und genau DAS ist der Knackpunkt... auf den Rädern stehend die Spur einstellen zu können.

Die neue TR-Nord-Variation hat es genau so gelöst. Nur hat Bruno die Exenterscheiben seitlich gesetzt... da wo der Bolzen für den Lagergummi durchgeht. Somit kann man schön alles einstellen wenn der TR auf den Rädern steht. :D
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MadMarx
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#33

Beitrag von MadMarx »

die obere schraube sollte man mit einem maulschlüssel erreichen können.
die untere sogar mit einem ringschlüssel.
von den fotos her, sollte genügend platz sein.
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sixpack
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#34

Beitrag von sixpack »

Wenn man sich schon neue Brackets fabriziert, dann sollte nicht nur die Option "Sturzverstellung" beinhaltet sein, sondern auch die Vorspurverstellung. Das mit dem Plättchen einlegen ist doch ziemlich nervend. Genial wäre es wenn das auch von außen und natürlich separat einstellbar wäre.

:)
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MadMarx
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#35

Beitrag von MadMarx »

nun....das ließe sich machen...wenn man die obige konstruktion mit der TR-nord variante kombiniert....mit der veränderung, daß die TR-nord variante ein horizontales langloch bekommt.

der excenter verschiebt dann das gelenk vor und zurück.....
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#36

Beitrag von HansG »

Hallo,
hier findet Ihr die Bilder der TR-Nord-Lösung.
Was das kleine Loch in der Scheibe soll, ist mir nicht klar? :?

https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... &car_id=75
Gruss aus dem Ländchen
Hansgerd
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#37

Beitrag von TR-Tom »

Ich denke das Kleine Loch in der Scheibe dient zur Verstellung der Einstellung.
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