ich fahre einen TR6 Bauj. 70 mit Stromberg Vergasern.
Im letzten Jahre habe ich die Vergaser komplett überholen lassen. Eine Lumenitionn Zündanlage eingebaut und auch die Zündspule ( neu ) mit neuen Zündkabeln versehen. Benzinregler eingebaut und vieles mehr um einen reibungslosen Sommer zu haben.
Nach ca. 1.000 km beginnt der Motor beim Beschleunigen über ca. 3000 U/min zu ruckeln. Ab und zu mal auch mal, wenn ich aus einer unteren Drehzahl beschleunige. Dazwischen ist alles OK
und er zieht gut durch.
Beim 1. Check habe ich festgestellt, dass der Kohlestift bis auf einen kleinen Rest abgebrannt ist. sofort neue Kappe besorgt und einen neuen Finger.
Leider keine Veränderung.
Zur Info: in meinem Auto ist eine Verteiler vom Gt6/ Vitesse verbaut. Hab ich beim Kauf des Autos nicht festgestellt nur beim Einbau der Lumenition gab es die ersten Probleme.
Meine Frage: Warum ist die Kohle ( ohne Feder im Verteiler sooo schnell abgenutzt ( verbrannt ?? ).
Wo soll ich jetzt noch suchen.??
Leider ist dies nicht neu für mich, seit dem ich das Auto habe macht er gerne.
Gruß vom Niederrhein
Klaus
![Surprised :-o](./images/smilies/aeh.gif)