runup hat geschrieben: ↑10.01.2019, 11:46
servus johannes
es gibt beim 6er mit zwei su oder zs vergaser mit der mech-kr-pumpe normal keine probleme.
bei bastuck gibt es zb. einen rep satz mit der teile nr. V101TRH6
auch gibt es eine neue kr-pumpe
auch zb, bei rimmer
einen rep-satz. mit der part. no. 506423
aucch gibt es zwei verschiedene mech-kr-pumpen-
1x mit push on connection
1x mit screw on connection
ODER umrüsten auf eine elek-pumpe mit den dazugehörigen -updates-
und nur so -nebenbei- wenn man sich mit so einer alten"kiste" beschäftigt, hilft es ungemein
selbst zu "recherchieren und mitdenken"
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
(ohne forum.zb..
![Surprised :-o](./images/smilies/aeh.gif)
..könnte nicht schaden)
gruss
manfred
Hallo Manfred!
Auch wenn du mich grade nicht ansprichst, will ich anmerken, dass meine Recherche vor dem Stellen meiner Frage im Forum ergab:
Bastuck V101TRH6 -> passt eben nicht für meine Pumpe, sondern für die abgebildete mit Schauglas und großer Membran (Rep-Satz identisch zu Limora)
Limora -> identisch zu Bastuck
Rimmer 506423 -> Ventile sind anders, Größe der Membran könnte ggf. passen, sieht bei mir aber am rand anders aus (nicht gewellt)
Moss Motors -> nicht fündig geworden
Eine Lösung ist bestimmt auch ohne Forum zu erreichen, evtl. auch durch trial an error.
Aber so ein Forum lebt doch irgendwie auch durch die Beiträge und den Austausch. Auch wenn einiges im Laufe der Jahr mehr als 1x gefragt und beantwortet wurde.
Es geht bestimmt auch ohne Stammtische, ohne "Kumpels" und ohne Benzingespräche. Dann wurschtelt jeder allein vor sich herum. Das ist dann aber auch nicht mehr so viel Spaß.
Ausfahrten dann auch allein...
@Johannes: besten Dank, dass du auf meine Ursprungsfrage hingewiesen hast.
@Claudius: das mit den zusätzlichen Dichtungen wg. eines zu hohen Pumpendrucks habe ich auch schon gelesen. Sollte man beim Wechsel auf eine neue mech. Pumpe stets den Druck prüfen? Wenn ja, wie am besten?
Beste Grüße
Anselm
TR6 (US) - 2x SU HS6 - 280er NW (Bastuck) - "PI-Kopf" - Ansaugbrücke und Einlasskanäle optimiert