Hallo an die TR-Freunde
Moderator: TR-Freunde-Team
Hallo an die TR-Freunde
Hallo zusammen,
möchte mich an der Stelle den TR-Freunden kurz vorstellen. Meine Name ist Björn, 52 aus Mainz. Seit ca. 2011 bin ich stiller und begeisterter Leser hier im Forum. Fahre selbst einen TR6 PI der umfassend von Ralf Schnittker revidiert worden ist. Vor 2 Jahren hat sich noch ein 83er Carrera dazu gesellt.
Im Juni 2018 haben mein Sohn und ich beschlossen unsere Hobbies miteinander zu verbinden. Filmtechnik meets Oldtimer. Anbei das Ergebnis unserer Alpentour die wir kommendes Jahr mit dem TR6 wiederholen werden. Hoffe ihr habt Spaß beim ansehen des Kurzfilm, Ton sollte an sein
PS: wenn auch nicht mit dem TR6, so denke ich das es am Ende egal ist wenn es nur um Oldtimer geht ;-)
Beste Grüße aus Mainz
möchte mich an der Stelle den TR-Freunden kurz vorstellen. Meine Name ist Björn, 52 aus Mainz. Seit ca. 2011 bin ich stiller und begeisterter Leser hier im Forum. Fahre selbst einen TR6 PI der umfassend von Ralf Schnittker revidiert worden ist. Vor 2 Jahren hat sich noch ein 83er Carrera dazu gesellt.
Im Juni 2018 haben mein Sohn und ich beschlossen unsere Hobbies miteinander zu verbinden. Filmtechnik meets Oldtimer. Anbei das Ergebnis unserer Alpentour die wir kommendes Jahr mit dem TR6 wiederholen werden. Hoffe ihr habt Spaß beim ansehen des Kurzfilm, Ton sollte an sein
PS: wenn auch nicht mit dem TR6, so denke ich das es am Ende egal ist wenn es nur um Oldtimer geht ;-)
Beste Grüße aus Mainz
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2689
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 274 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Hallo an die TR-Freunde
Sehr schön - und Musikgeschmack stimmt auch
Wann bekomme ich Eure Anmeldung zum Rennstreckenevent ?
Wann bekomme ich Eure Anmeldung zum Rennstreckenevent ?
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3867
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 553 Mal
- Kontaktdaten:
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Hallo an die TR-Freunde
Sehr geil, und einer der schönsten 11er, wie ich finde. Genau der würde mir auch noch Spaß machen, speziell in Weiß. Waren das der Cannyon Du Verdon und die Seealpen im Filmchen? Gerade eben haben wir u. a. zwei Porsche, ein 968 und ein Cayman in der Eifel richtig verblasen. Auch mit einem Schnitker-pi.
Gruß Marc
Gruß Marc
Hauptsache Frisur hält!
Re: Hallo an die TR-Freunde
Vielen Dank Marc! Gebe ich auch an meinen Sohn weiter
Yep,der Pi geht richtig gut, eingestellt von den richtigen Händen ist das Fahrspass pur
VG Björn
Yep,der Pi geht richtig gut, eingestellt von den richtigen Händen ist das Fahrspass pur
VG Björn
Re: Hallo an die TR-Freunde
Streckenübersicht Alpentour 2018 - für die Interessierten
Mainz - Genfer See - Col Du Grand St. Bernard - Col Du Petit St. Bernard - Col De LˋIseran - Col Du Galibier - Col DˋIzoard - Col De Vars - Col DˋAllos - Col De La Cayolle (!!!) - Gorges De Dalius - Gorges Du Cian - Col De Turini (Streckenabschnitt Rally Monte Carlo) - Col de Braus - Nizza
Reisedauer: 6 Tage für 10 Alpenpässe und 2 Canyons
Reisestart: 23.Juni 2018
Routenplaner: „CaliMoto“ für iOS, Android incl. Webinterface zur Planung
Anmerkung: Pässe sind zum Teil erst ab Mai/Juni befahrbar. Bei 8 von 10 Pässen geht es auf 2000 -2700 Meter Höhe
Viele Grüße
Björn
Mainz - Genfer See - Col Du Grand St. Bernard - Col Du Petit St. Bernard - Col De LˋIseran - Col Du Galibier - Col DˋIzoard - Col De Vars - Col DˋAllos - Col De La Cayolle (!!!) - Gorges De Dalius - Gorges Du Cian - Col De Turini (Streckenabschnitt Rally Monte Carlo) - Col de Braus - Nizza
Reisedauer: 6 Tage für 10 Alpenpässe und 2 Canyons
Reisestart: 23.Juni 2018
Routenplaner: „CaliMoto“ für iOS, Android incl. Webinterface zur Planung
Anmerkung: Pässe sind zum Teil erst ab Mai/Juni befahrbar. Bei 8 von 10 Pässen geht es auf 2000 -2700 Meter Höhe
Viele Grüße
Björn
- eldorado
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 227
- Registriert: 16.02.2010, 00:00
- Wohnort: 67677 Enkenbach
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Hallo an die TR-Freunde
Hallo Björn
Die gleichen Pässe habe ich vor 4 Wochen mit dem "Moped abgeritten". Auf dem Turini ein Walter Röhrl Gedächtnisbier getrunken.
Und einen 83er Carrera Coupe, ohne Kat, hatte ich mir vor 15 Jahren "gegönnt". Die Kisten waren damals noch für kleines Geld zu haben ( 15 Mille für ein gutes Auto).
Habe ihn dann nach drei Jahren wieder verkauft, was mich heute allerdings etwas ärgert.
Die Kiste war völlig problemlos, lief immer und brauchte weniger Sprit als mein TR, obwohl, bei strammer Fahrweise doch ein etwas gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten durch das wenige Gewicht auf der Vorderachse.
@ Marc
Wenn du mit deinem TR6 einen 968 und einen Cayman verblasen kannst, geht dein TR6 wie Hölle - oder die Porschefahrer hattens nicht drauf?
Gruß aus der Nähe von KL
Frank
Die gleichen Pässe habe ich vor 4 Wochen mit dem "Moped abgeritten". Auf dem Turini ein Walter Röhrl Gedächtnisbier getrunken.
Und einen 83er Carrera Coupe, ohne Kat, hatte ich mir vor 15 Jahren "gegönnt". Die Kisten waren damals noch für kleines Geld zu haben ( 15 Mille für ein gutes Auto).
Habe ihn dann nach drei Jahren wieder verkauft, was mich heute allerdings etwas ärgert.
Die Kiste war völlig problemlos, lief immer und brauchte weniger Sprit als mein TR, obwohl, bei strammer Fahrweise doch ein etwas gewöhnungsbedürftiges Fahrverhalten durch das wenige Gewicht auf der Vorderachse.
@ Marc
Wenn du mit deinem TR6 einen 968 und einen Cayman verblasen kannst, geht dein TR6 wie Hölle - oder die Porschefahrer hattens nicht drauf?
Gruß aus der Nähe von KL
Frank
Re: Hallo an die TR-Freunde
Hi Frank,
schade das Du den 83 verkauft hast, ein phantastisches Fahrzeug. Bin froh über die Investition neben dem schönen TR6.
Meiner ist das letzte 911er Modell ohne elektronische / hydraulische Helfern. Perfekt eingestellt mit Top Straßenlage (+250kmh ohne weiße Knöchel zu bekommen). Da wir auf der Alpentour gut beladen waren, gab es das Problem der leichten Vorderachse nicht, alternative häufiger tanken - wenn’s zur Sache geht
Beste Grüße
Björn
schade das Du den 83 verkauft hast, ein phantastisches Fahrzeug. Bin froh über die Investition neben dem schönen TR6.
Meiner ist das letzte 911er Modell ohne elektronische / hydraulische Helfern. Perfekt eingestellt mit Top Straßenlage (+250kmh ohne weiße Knöchel zu bekommen). Da wir auf der Alpentour gut beladen waren, gab es das Problem der leichten Vorderachse nicht, alternative häufiger tanken - wenn’s zur Sache geht
Beste Grüße
Björn
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Hallo an die TR-Freunde
...ich muß gestehen, es waren Porsche-Spazierer. Einer hat sich noch maßlos aufgeregt, dass ich ihn überholt habe, nach dem Motto "einen Porsche überholt man nicht". Das war der Cayman, der hinter dem 968 fuhr. Ich habe die gleich beide genommen, worauf der Cayman den 968 überholte und wild gestikulierend und hupender Weise versuchte an mir dran zu bleiben. Dem zeige ich es jetzt, dachte er sich, ich habe ja einen Porsche Cayman. Nach drei Kurven war der aber aus meinem Rückspiegel verschwunden. Und ja, mein pi geht wie Hölle. Auf engem Geläuf bleiben in der Regel weder Moppeds, noch flotte Porsches dran.
Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache Frisur hält!
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo an die TR-Freunde
Hallo Marc
...Und ja, mein pi geht wie Hölle. Auf engem Geläuf bleiben in der Regel weder Moppeds, noch flotte Porsches dran.
Marc
Ist zwar out of topic, aber kannst Du uns mal ein paar Daten liefern von Deinem "Höllengerät" ?
Ich denke da an PS, NM, Nockenwelle, Fahrwerk, etc....
Danke
Gruß
Chris
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Hallo an die TR-Freunde
Hallo Chris, kein Höllengerät, ist halt ein Schnitker pi. Im Grunde ist es ein fast originaler 1970er-143 CP-pi mit der 280er Nockenwelle. Mit Phoenix-Krümmer, Bastuckschubkarrenauspuff, K&N-Filter und elektronischer Zündung kommt die Maschine maximal auf 150 PS. Vorne und Hinten sind GAZ-Teledämpfer und Sportfedern verbaut, alles PU-gelagert. Eine Quickrack Lenkung, in Alublöcken gelagert und dickere Achsen vorne, habe ich vor einiger Zeit bei der VA-Revision eingebaut. Dann sind moderne Reifen, in dem Fall 205er Bridgestone Turanza auf 7x15 Wolfrace, aufgezogen und das Fahrwerk bei Wiel vermessen und feinjustiert. Das reicht, bei dem Gewicht, um viel Spaß zu bekommen und so manchen Porsche zu ärgern.
Marc
Marc
Hauptsache Frisur hält!
- TR6Chris
- Profi
- Beiträge: 1469
- Registriert: 31.05.2005, 23:00
- Wohnort: Saarland
- Hat sich bedankt: 281 Mal
- Danksagung erhalten: 152 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo an die TR-Freunde
Hallo Marc,
Danke für die schnelle Antwort.
Konfiguration ist fast identisch mit meiner.
Diese Woche geht er endlich noch abschließend auf den Prüfstand.
Ich werde vom Ergebnis dann in einem anderen Thread berichten (zur Erinnerung, ich habe die Einspritzung nicht sichtbar in den Vergasergehäusen)
Gruß Chris
Danke für die schnelle Antwort.
Konfiguration ist fast identisch mit meiner.
Diese Woche geht er endlich noch abschließend auf den Prüfstand.
Ich werde vom Ergebnis dann in einem anderen Thread berichten (zur Erinnerung, ich habe die Einspritzung nicht sichtbar in den Vergasergehäusen)
Gruß Chris
- Rallye78
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 554
- Registriert: 15.12.2011, 00:00
- Wohnort: Werl
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Hallo an die TR-Freunde
Hi Marc,zwei Porsche, ein 968 und ein Cayman in der Eifel richtig verblasen
denke mal, Du bewegst Dich da in der Eifel auf vertrautem Terrain und der Cayman-Fahrer eher nicht, falls er ernst gemacht haben sollte......
Ohne natürlich auch nur die geringsten Zweifel an Deinen Fahrkünsten zu haben
Gruß Eugen
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Hallo an die TR-Freunde
Stimmt, Eugen. Die Eifel ist meine Test/- bzw. Haus -Strecke und die Porschees kamen aus Paderborn. Und die Fahrer konnten nicht damit umgehen (s.o.). Vor einiger Zeit war ich mal mit Harry, das ist der, der hier leider nicht mehr postet und wirklich einen sehr schnellen TR6 hat und damit auch umgehen kann und einem Kumpel von ihm mit 911 SC, der auch fahren konnte, im Herbst mit Feucht/Trocken-Abschnitten in der Eifel unterwegs. Dann stießen wir auf der Strecke über Linde nach Ahrbrück runter auf einen De Tomaso Pantera, der erst mit dem Messer zwischen den Zähnen versuchte vor uns zu bleiben, uns dann aber alle vorbei winkte. Denn mit seinen 500PS und den 275er Reifen, auf teilweise feuchtem Laub und nassen Waldabschnitten, war er einfach übermotorisiert. Und so macht man das dann halt, Gentlemenlike die Schnelleren vorbei lassen, und sich nicht, wie die PB-Porschees, darüber aufregen, wenn einer schneller ist.
Marc
Marc
Hauptsache Frisur hält!