Moin,
es sind RHP Lager im Umlauf,die man nachträglich mit der außen umlaufenden Nut versehen hat.
Diese Nut ist nicht an der korrekten Stelle eingestochen worden.
Somit passen die Abstände nicht mehr und die Flansche/Gehäuse vorne /hinten liegen zum Teil nicht mehr auf.
Auf der Verpackung ist ein zusätzlicher Aufkleber mit NR.
Unbedingt kontrollieren vor der Verwendung !
Man kann absolut nichts mehr ohne Kontrolle einbauen !
Nicht mal mehr bei einem simplen Kugellager.
Bis denn
Ralf
Achtung bei RHP Getriebe Lagern
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- Spezialist
- Beiträge: 3316
- Registriert: 06.12.2008, 00:00
- Wohnort: 65510 Idstein Ts.
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
Re: Achtung bei RHP Getriebe Lagern
Doch Bernhard
Nicht nur bei Lagern für die TR`s.
Bei den Jaguargetriebelagern,habe ich bei mehreren Getriebereparaturen festgestellt,
dass die Nuten für den Haltering falsch eingestochen/geschliffen sind.
Nachforchung hat ergeben dass noch jede Menge nutlose Kugellager,die für einen anderen Zweck sind,
irgend wo entdeckt wurden,eingesammelt und umgearbeitet wurden.
Das wird in England offt so gemacht,nur nicht von Fachleuten,nein,von den Verdächtigen.
Nicht nur bei Lagern für die TR`s.
Bei den Jaguargetriebelagern,habe ich bei mehreren Getriebereparaturen festgestellt,
dass die Nuten für den Haltering falsch eingestochen/geschliffen sind.
Nachforchung hat ergeben dass noch jede Menge nutlose Kugellager,die für einen anderen Zweck sind,
irgend wo entdeckt wurden,eingesammelt und umgearbeitet wurden.
Das wird in England offt so gemacht,nur nicht von Fachleuten,nein,von den Verdächtigen.