Starachse ueberholen

Starachse, Aluschwingen, Antriebswellen, Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpfer, Kreuzgelenke...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tom1
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 56
Registriert: 15.01.2007, 00:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Starachse ueberholen

#1

Beitrag von tom1 »

Langsam aber sicher werden die vergammelten Teile weniger und die schoenen mehren sich.

Da liegt noch so ein dreckiges Ungetuem in meiner Werkstatt.
Was wuerdet Ihr an der Starachse auf alle Faelle erneuern?

Wie zerlege ich das Teil. Im Werkstatthandbuch steht: die 6 Schrauben an den Bremstrommeln aufmachen und dann kommt die Trommel mit der Halbachse raus ?!?

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Benutzeravatar
MadMarx
Institution
Institution
Beiträge: 8498
Registriert: 05.06.2004, 23:00
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von MadMarx »

das kritischste an der HA ist das zahnflankenspiel.
wie man das mißt steht im WHB.

solange die simmerringe in der achse dicht sind, würde ich an den steckachsen nichts machen und sie nicht ausbauen.

gruß
chris
Antworten

Zurück zu „Hinterachse“