und das nächste missgeschick:
die dichtung zwischen kettenkasten und block, trennt auch gleichzeitig kühlwasser und ölkreislauf.
bei der montage des kettenkastens, ist mir auf der linken bank des blocks die dichtung verrutscht.
als folge ist dann das kühlwasser ins kurbelgehäuse gelaufen.
nichts ahnend, hab ich das öl in den trockensumpf tank geschüttet, extern die ölpumpe angetrieben, um den motor zu schmieren und das wasser im halben ölsystem verteilt.
was für eine sauerei, wasser von öl zu trennen, alle leitungen zu säubern.
zur weiteren belohnung ist dann der vordere ablaufanschluß des trockensumpfs abgebrochen:
so kommt wohl heute die lieferung von 3 neuen anschlüssen hier an. ich tausche sicherheitshalber beide anschlüsse aus, bevor noch der zweite ebenfalls abbricht.
und einer in reserve.
das auto macht es einem nicht leicht.
zumindest bleibt das kühlwasser jetzt dort, wo ich es haben möchte.