...schon wieder Rahmen
Moderator: TR-Freunde-Team
...schon wieder Rahmen
okay ,werde jetzt am wochenende versuchen die karosserie abzuheben,habe an sämtlichen befestigungsschraube reichlich c4 sprengstoff angebracht,und dann gehts los...oder ab wie mans sehen will.
nein spass beiseite,allle schraube sorgfältig herausgedreht (mit dem brenner erwärmt,klappt immer und ist absolut schonungsvoll!).
mal sehen wenns heute abend noch klappt fertige ich mir noch die versteifungen an ,zwischen oberer türaufnahme und türschlossplatte,flanschstücke sind schon gebohrt und montiert,also nur noch die verbindungsrohre anschweissen..
dann kommt schon die quizfrage ,was tun mit dem rahmen??
sandstrahlen? und was ist dann mit dem sand im innern?
was darf sowas kosten? wer macht das?(raum mannheim)
dann noch ein angebot von bsb british sportcar barn aus bockenheim.chemisch entlacken (ub schutz usw.)dann phosphorbeizen(chem .entrostung)wer kennt das?
sitzt da dann die chemie nicht in allen falzen und nähten?und dann noch ca.700 euronen...
sprecht mit mir!
cu
tomkiss
nein spass beiseite,allle schraube sorgfältig herausgedreht (mit dem brenner erwärmt,klappt immer und ist absolut schonungsvoll!).
mal sehen wenns heute abend noch klappt fertige ich mir noch die versteifungen an ,zwischen oberer türaufnahme und türschlossplatte,flanschstücke sind schon gebohrt und montiert,also nur noch die verbindungsrohre anschweissen..
dann kommt schon die quizfrage ,was tun mit dem rahmen??
sandstrahlen? und was ist dann mit dem sand im innern?
was darf sowas kosten? wer macht das?(raum mannheim)
dann noch ein angebot von bsb british sportcar barn aus bockenheim.chemisch entlacken (ub schutz usw.)dann phosphorbeizen(chem .entrostung)wer kennt das?
sitzt da dann die chemie nicht in allen falzen und nähten?und dann noch ca.700 euronen...
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tomkiss
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Re: ...schon wieder Rahmen
Tommkiss,tomkiss hat geschrieben:o
dann kommt schon die quizfrage ,was tun mit dem rahmen??
sandstrahlen? und was ist dann mit dem sand im innern?
ich habe meinen Strahlen lassen. Ein paa mal Drehen un der Sand war bei mir wieder heraußen.
Tom
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Zitat: ""...sprecht mit mir!
geht nicht... ich höre nix!
Schau mal hier: https://oldtimer-markt.de/
Unter "Restaurieren", dann unter "Pflegen". Da unter (ganz unten) "Pflege und Wartung".
Vielleicht kannste damit was anfangen. Ich habe den Rahmen sandstrahlen lassen und dann flammspritzverzinkt. Von innen hat er eine Ladung Fertan bekommen. Das dann, genau nach Anweisung, mit Wasser ausgespült und 2 Monate trocknen lassen. Dann ca 6 L Wachs von Teroson eingebracht. Bisher keine sichtbaren Probleme.
geht nicht... ich höre nix!
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Vielleicht kannste damit was anfangen. Ich habe den Rahmen sandstrahlen lassen und dann flammspritzverzinkt. Von innen hat er eine Ladung Fertan bekommen. Das dann, genau nach Anweisung, mit Wasser ausgespült und 2 Monate trocknen lassen. Dann ca 6 L Wachs von Teroson eingebracht. Bisher keine sichtbaren Probleme.
ja ich denke ich werde genauso vorgehen.erst strahle mann ,dann fertan innen und dann voll mit wachs die kiste...
aussen dann ne gute pinselgrundierung und dann nen guten 2k lkw chassislack.
oder was halte ihr von nem polyurethan schutz noch drauf?habe da gute erfahrungen mit dem teroson terotex super 3000 gemacht.
cu
aussen dann ne gute pinselgrundierung und dann nen guten 2k lkw chassislack.
oder was halte ihr von nem polyurethan schutz noch drauf?habe da gute erfahrungen mit dem teroson terotex super 3000 gemacht.
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Am Rahmen habe ich bisher kaum "Einschläge" vom Steinschlag. Auch rosten die nicht an, wenn da mal was passiert. Mit einer guten Grundierung/Lackierung biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ab Werk war da ja nur ein Hauch von Lack drauf... ohne Grundierung . Die Karosse hatte eine hauchdünne Grundierung (Unterboden/Kotflügel) worauf direkt der Unterbodenschutz aufgetragen wurde. Das MUSS rosten!!! Unterbodenschutz ist in meinen Augen eh` eine Erfindung der Automobilhersteller um die Dinger schnell wegrosten zu lassen. Eine vernünftige Grundierung mit Lacküberzug hält wesentlich besser und länger! Was anderes ist es mit den modernen Kunststoff-Steinschlagschutz. Die sind schon gut. Den habe ich da aufgetragen, wo die Räder laufen... in den Kotflügeln und hinten auf die B-Säule. Vorher 2 x grundiert, dann PVC-Steinschlagschutz aufgetragen und dick mit 2K Autolack überlackiert. Nirgends woanders hat man im Normalfall Steinschlag (von außen mal abgesehen... Motorhaube usw.) Alles andere, auch der Unterboden, ist glatt wie ein Kinderpopo und sieht noch fast wie neu aus.
Bisher hat das alles astrein gehalten
Bisher hat das alles astrein gehalten