Noch mal 'ne Frage: Kann mir jemand erklären wieso der "Payen Zylindekopfdichtsatz" bei Limora 122,31 € kosten soll, während man bei Rimmer den "Head Gasket Set Payen" für 36,69 € bekommt?
Motor zerlegen und zusammensetzen mache ich selber. Da mein Sohn bei einem Instandsetzer arbeitet, werden dort die Arbeiten an KW, Motorblock und Zylinderkopf gemacht.
Das Ganze ist also äußerst preiswert und ich möchte da so wenig Umstände wie möglich machen!
Ach so
es macht also Umstände Teile zu bestellen.
Ich lerne immer wieder dazu.
Dann wünsche ich noch sehr viel Glück
und hoffe das dein Sohn auch genug Lust hat.
...leider ist das, was auf den 1.Blick günstig erscheint schon mal teuer und / oder kompliziert. Sollte der Instantsetzer einen Fehler machen, steht bei einer Auseinandersetzung hier dein Sohn dazwischen... Da must du dich fragen, ob du bei einem anderen Instantsetzer nicht energischer Vorgehen würdest... Es kann ja auch alles gut gehen...
Nur um es günstig zu machen sollte man auf Qualität nicht verzichten - denn - was man 2 mal machen muss ist garantiert teuer.
Meine 1. Frage wäre : Hat der Instantsetzer schon TR Motoren gemacht ?
Ich habe meinen damals mit ziemlich viel Informationen (ausm WHB) füttern müssen und war jeden 2. Abend in der Werkstatt. Trotzdem habe ich nicht alles checken können, sonst hätt ich mir den gebrochenen Kipphebel erspart.
viel Erfolg
win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Da mein Sohn bei einem Instandsetzer arbeitet, werden dort die Arbeiten an KW, Motorblock und Zylinderkopf gemacht.
Nur für mein Verständnis, was wird überhaupt am Motorblock und KW gemacht? Nur die Wände gehont? Hast Du alle Zylinder gemessen (Vor und Nach)? Du hattest über Druckverlust und Kompression geschrieben. Wenn die Zylinder keine Riefen haben, und noch im Maß sind, brauchst Du doch nur Honen....wenn überhaupt. Die KW, Pleuel (bis auf Pleuellager) bleiben unberührt.
Ich hab' jetzt erst mal die Kolben bei PartsRunner bestellt.
Wieso hast du die Kolben bereits bestellt? Beschreib doch mal was ihr alles entdeckt habt.
Versuch bitte überall Bilder zu machen. Gerne hier mal reinstellen. In einen ganz anderen Kontext wurde schon mal festgestellt das einen Motorenbauer der Kopfdichtung falsch montiert hatte. Ohne Bild hier im Forum hatte der TR Freund das gar nicht entdeckt.
VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Gibt Leute die finden die King lager gut. Ich finde sie wirklich mies. Oberfläche mies, Verarbeitungsqualität fragwürdig und vor allem 0.01mm zu groß. Also zumindest ist das meine Erfahrung damit.
Eine kurze Frage:
Liest du deine Antwort-Beiträge?
Geht mir genauso....
So eine Motorüberholung ist nicht ganz ohne....vor allem wenn man es in Eigenregie macht. Da soll man gewisse ratschläge Ernst nehmen. Ich hoffe, K-H ist nicht Beratungsresistent.
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Karl100 hat geschrieben: ↑25.01.2018, 17:00
Bei Revington gibt es die Pleuellager im Standartmaß nur noch von "King". Sind die i.O. oder bekommt man irgendwo bessere?
Entschuldigung, aber was ist an der Frage wo man bessere Lager bekommt so blöd?