Hier nun die "passenden" Fotos:joerghag hat geschrieben: ↑13.12.2017, 16:41 Diese von Revington funktionieren hervorragend ohne weiter Bearbeitung, sind aber auch richtig teuer.
https://www.revingtontr.com/product/202 ... rum-9-each
Gruß Jörg
ALFIN / BREMSTROMMELN
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
Lieber Tom,
ich muss dich enttäuschen - du zeigst die preiswerten Alternativ-Teile von Rimmer.
Jörg meint die original Alfin mit Kühlrippen in Fahrtrichtung - längst.
Sorry
CharlyW
ich muss dich enttäuschen - du zeigst die preiswerten Alternativ-Teile von Rimmer.
Jörg meint die original Alfin mit Kühlrippen in Fahrtrichtung - längst.
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
Du meinst, 800 Euro für ein Paar Bremstrommeln
Sind die verchromt und auch von außen gut sichtbar
CharlyW
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
Die Bilderlinks sind von Revington:
https://www.revingtontr.com/productimag ... 081456.jpg
https://www.revingtontr.com/productimag ... 082107.jpg
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
Morgen,
in meiner Erinnerung sind "original Alfins" die mit den vielen quer zur Fahrtrichtung stehenden Kühlrippen.
Die mit den Langrillen sind einfach Alu-Bremstrommeln....
Gruss
Oliver
in meiner Erinnerung sind "original Alfins" die mit den vielen quer zur Fahrtrichtung stehenden Kühlrippen.
Die mit den Langrillen sind einfach Alu-Bremstrommeln....
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
Hallo
die von Jörg aufgezeigten Trommeln sind in England sehr aufwendig hergestellt.
Darum auch der hohe Preis,dazu kommt die geringe Stückzahl.
Beste Trommeln die man bekommen kann.
Die abgebildete Trommel mit den Querrippen,stammen aus einem bekannten Triumphwarenladen (die E Nummer ist teilweise innen auf der Flanschfläche schwach zu sehen)
und werden fleißig an ALLe übrigen Händler verteilt.
Bis denn
Ralf
die von Jörg aufgezeigten Trommeln sind in England sehr aufwendig hergestellt.
Darum auch der hohe Preis,dazu kommt die geringe Stückzahl.
Beste Trommeln die man bekommen kann.
Die abgebildete Trommel mit den Querrippen,stammen aus einem bekannten Triumphwarenladen (die E Nummer ist teilweise innen auf der Flanschfläche schwach zu sehen)
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
@ POW40
Es gibt keine reinen "Alu- Bremstrommeln". Auch die Trommeln mit Langsrillen bestehen aus einer Gußtrommel und einem äußeren Ring aus Aluminium. Dieses 'composit material' wird auch bei den quer verrippten Alfins verwendet. Wobei die Trommeln mit den Längsrillen keine Ovalität haben, weil sie auf der Drehbank bearbeitet werden können. Außerdem entspechen sie, falls jemand darauf Wert legt, dem damals ab Werk erhältlichen Rennzubehör.
Willi
Es gibt keine reinen "Alu- Bremstrommeln". Auch die Trommeln mit Langsrillen bestehen aus einer Gußtrommel und einem äußeren Ring aus Aluminium. Dieses 'composit material' wird auch bei den quer verrippten Alfins verwendet. Wobei die Trommeln mit den Längsrillen keine Ovalität haben, weil sie auf der Drehbank bearbeitet werden können. Außerdem entspechen sie, falls jemand darauf Wert legt, dem damals ab Werk erhältlichen Rennzubehör.
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
...wenn’s schön macht, ist kein Preis zu hoch. Das kennen wir doch vom Damenfriseur.
Willi, man könnte den Alukörper giessen lassen und dann auf normale Trommeln aufschrumpfen.
Vielleicht lege ich eine Serie auf, wenn sich genügend Interessenten melden.....
Bremsen tut es dann im Normalverkehr auch nicht besser, aber die Optik...
Grüsse
Wolfgang
Willi, man könnte den Alukörper giessen lassen und dann auf normale Trommeln aufschrumpfen.
Vielleicht lege ich eine Serie auf, wenn sich genügend Interessenten melden.....
Bremsen tut es dann im Normalverkehr auch nicht besser, aber die Optik...
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
Hallo Ralf,
Steilvorlage. So habe ich mir das vorgestellt...
Grüsse
Wolfgang
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Grüsse
Wolfgang
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
Hallo Wolfgang & Ralf,
geht das denn mit "aufschrumpfen"?
Wenn ich mir die (nicht bearbeitete) Außenseite der Gusstrommeln so anschaue, ist das ziemlich roh und weit weg von einer Passung.
Und Optik: Hinter Stahlfelgen sieht man nix - eventuell bei Minilites, am besten bei Speichenrädern.
Gruß, Johannes
geht das denn mit "aufschrumpfen"?
Wenn ich mir die (nicht bearbeitete) Außenseite der Gusstrommeln so anschaue, ist das ziemlich roh und weit weg von einer Passung.
Und Optik: Hinter Stahlfelgen sieht man nix - eventuell bei Minilites, am besten bei Speichenrädern.
Gruß, Johannes
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TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
Hallo Johannes,
dann müsste die Trommel aussen leicht abgedreht werden,um eine tragfähige Fläche zu erhalten
Nur aus optischen Gründen würde ich so einen Aufwand auf keinen Fall betreiben.
VG
Ralf
dann müsste die Trommel aussen leicht abgedreht werden,um eine tragfähige Fläche zu erhalten
Nur aus optischen Gründen würde ich so einen Aufwand auf keinen Fall betreiben.
VG
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
Hallo Johannes,
wir Ralf schreibt ist eine Bearbeitung der Gussbremstrommel erforderlich. Auch müsste beim Aufschrumpfen auf den unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizient von Alu und Guss geachtet werden.
Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich ausser wenig sichtbarer Optik in Verbindung mit „Normalfahrern“ keinen Grund, solche Trommeln zu montieren.
Die hintere Bremse wird sowieso deutlich weniger belastet, als die der Vorderachsse.
Aber wenn‘s schön macht, ist manchen Zeitgenossen nichts zu teuer. Es soll ja auch innen polierte Ölwannen geben.....
Keine aufgeschrumpften Grüsse
Wolfgang
wir Ralf schreibt ist eine Bearbeitung der Gussbremstrommel erforderlich. Auch müsste beim Aufschrumpfen auf den unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizient von Alu und Guss geachtet werden.
Wie ich schon geschrieben habe, sehe ich ausser wenig sichtbarer Optik in Verbindung mit „Normalfahrern“ keinen Grund, solche Trommeln zu montieren.
Die hintere Bremse wird sowieso deutlich weniger belastet, als die der Vorderachsse.
Aber wenn‘s schön macht, ist manchen Zeitgenossen nichts zu teuer. Es soll ja auch innen polierte Ölwannen geben.....
Keine aufgeschrumpften Grüsse
Wolfgang
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
Am sinnvollsten scheint mir diese Lösung zu sein:
https://www.racemettleltd.co.uk/drum.html
Ein Gußring (für die Bremsbeläge) in einer Alu- Bremstrommel. Sollte die max. mögliche Hitzeableitung und Gewichtsersparnis bringen. Natürlich nur in einem Renn/ Rallyeauto sinnvoll. Alles andere ist zu kurz gesprungen und mehr der Optik dienlich.
Willi
https://www.racemettleltd.co.uk/drum.html
Ein Gußring (für die Bremsbeläge) in einer Alu- Bremstrommel. Sollte die max. mögliche Hitzeableitung und Gewichtsersparnis bringen. Natürlich nur in einem Renn/ Rallyeauto sinnvoll. Alles andere ist zu kurz gesprungen und mehr der Optik dienlich.
Willi
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Re: ALFIN / BREMSTROMMELN
Guter Hinweis Willi,
auf der Website steht allerdings "Sorry, no longer available".
Fällt somit als Alternative aus.
Harald
auf der Website steht allerdings "Sorry, no longer available".
Fällt somit als Alternative aus.
Harald